Kittys letzte 10 Kilo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KittyLZ

Aktives Mitglied
Registriert
23. Jan. 2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mitglieder,

heute fange ich meine 1. Phase der Atkinsdiät an. Genauer gesagt, fange ich nochmal an, da ich durch diese bereits vor ein paar Monaten von 90 kg auf 70 kg abgespeckt habe. Ich würde mich also in dieser Diät schon als "geübt" bezeichnen.
Leider ... wie es manchmal passiert, kam ich durch mehrere Umstände (alles nur blöde Ausreden) wieder in meine alten Gewohnheiten und mein Wunschgewicht von 60 kg liegt nun in weiter ferne :???:
Nicht zu spät für einen Neuanfang würde ich aber sagen!

Die letzten Kilos sind bekanntlich die schwersten und von Freunde und Familie bekomme ich leider alles andere als unterstützung.
Die übergewichtigeren Personen sagen, das ich nicht abnehmen brauch
und die Personen mit guter Figur sagen das ich mich nicht so haben soll und einfach mit Essen aufhören muss ...
alles keine große Motivation.
Deswegen fange ich heute auch einfach mal zu meiner Diät ein Tagebuch an, in dem ich (möglichst) täglich meine Erfolge (Niederlangen gibt es hoffentlich nicht mehr ;)) eintragen kann, sowie die Dinge, die ich so gefuttert habe im Laufe des Tages.
Daraus erhoffe ich mir zum Einen eine bessere Kontroller für mich selbst und vielleicht auch den Austausch von leckeren und einfachen Rezepten.
... ich freu mich schon auf die Zeit. :cool:

Alles Liebe,

Kitty
 
Hallo Kitty!
Respekt für die 20 Kg, das ist ein riesiger Batzen!! Da geht der Rest bestimmt auch schnell. :)
Die mangelnde Unterstüzung kenne ich nur zu gut, aber ich habe jetzt einfach auf Durchzug gestellt. Immerhin ist das MEIN Körper, MEINE Gesundheit und MEIN Wohlbefinden!

Viel Glück und Stärke!
 
Hallo Kitty, :welcome:

lecker Rezepte findest du hier bestimmt und vor allem viel Zuspruch.
Die letzten Kilos werden die schwierigsten sein und da ist durchhalten angesagt.

Der Vorteil ist ja, dass du mit Ätkins toll durchhalten kannst und Unterstützung bekommst du hier auf jeden Fall. ;)

Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem TB

Liebe Grüße
Polly
 
@ Polly und @AlphaVersio,

danke für eure lieben Worte, da is man doch direkt noch ein Stück mehr motiviert!
das habe ich gebraucht :D

Grüß und einen schönen Abend an euch noch!
 
wow, das klingt echt super!

Ich kenne das nur zu gut! Meine großeltern meinen immer wie ungesund das nicht ist (Selbst schlagobers aufs schnitzl haun)...meine freunde haben es mittlerweile akzeptiert, auch wenn wir kochen (außer wenn kommt 'soll ich rotwein aufs brathuhn geben?')
Meine mum 'hilft' mir indem sie sagt wie gut ich nicht ausschaue, aber sie kauft immer so viel süßes zeug ein, da hab ich schon oft probleme...

Aber du schaffst das! Ich plane meinen Tag im vorhinein auf fddb.de, so weiß ich ganz genau was ich (und vorallem wie viel) ich essen kann ohne über meine 1,800 kcal pro tag zu gehen...vielleicht auch für dich eine idee :)

Liebe Grüße
Steffl
 
Hi Stefan,

das mit den Süßigkeiten kenn ich!!
Sobald ich jemanden in meiner Umgebung von meinen Diätplänen erzählt habe, konnte ich die Stunden an einer Hand abzählen, bis genau diese Person mir dann Süßigkeiten oder Fast-Food gebracht hat.
Wie ein Fluch!
Tausend Dank für die Seite .. von der hatte ich noch nichts gewusst und ist richtig praktisch finde ich, habe mich eben angemeldet, etwas rumgestöbert und eine Liste für morgen schonmal angefertigt!

Danke und schönen Abend dir noch :D
 
Huhu

Bei ganz 20 kg bin ich noch nicht angekommen. Deswegen Hut ab! Ich weiß, daß man da viel Ertragen muß.

Warum soll man sich eigentlich ständig für seine Ernährung rechtfertigen? Ich kenn das auch und lass es zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus...
 
Hi Elena,

ich hab aber gesehen das du auch schon sehr weit gekommen bist. Glückwunsch :D
Und ich verstehe es auch nicht ... wenn ich zum Beispiel bei Freunden zum Essen eingeladen bin, gibt es ausschließlich Essen, das NICHT Atkingstauglich ist und als ich dann vorher besondere Wünsche geäußert habe, kamen nur dumme Komentare.
Irgendwann habe ich mir dann einfach angewöhnt selbst was leckeres mitzubringen (als netten Dank für die Einladung ;) )
Aber unpraktisch ist das schon, das eine gesunde Ernährung meist auf taube Ohren stößt.
Aber was solls ... unser Ziel, unsere Vorgehensweite! :D
 
Guten Morgen ihr Lieben,

1 Kilo von gestern zu heute abgenommen, und dabei war ich vollgefuttert!
Zum Frükstück gab es zwei hartgekochte Eier und einen Kaffee
(ich weiß .. in der 1. Phase verboten, aber ich kann nicht anders!)
und zum Mittagessen dann eine Gemüsepfanne (TK-Mexikogemüse) mit ein paar Hühnerflügelchen drin.
Ich freu mich nicht zu früh ... wer weiß, wie es weiter geht.
Zudem war ich gestern auch noch unterwegs und habe mir neue Sportklamotten gekauft. In der letzten Zeit wurde mein Rücken tätowiert, vorgestern war ENDLICH die Fertigstellung .. nur habe ich jetzt erstma 1-2 Wochen Sportverbot. Danach hat mich das Fitnessstudio dann wieder. :D

Heute Nachmittag versuche ich mal Brötchen zu backen aus Eiweißpulver, Eiern usw.
Ich liebe nämlich leckere Brötchen am Morgen.
Ich rechne dann so gut wie es geht die Kohlenhydrate aus und stelle heute Abend eine genaue Aufstellung hier rein.
Wer interesse hat, soll dann einfach heute Abend nochmal bei mir reinschauen! :D

Grüße,
Kitty
 
Was hast du dir denn stechen lassen? :)

Die LC-Quarkbrötchen sind wirklich lecker, an die werde ich mich nachher auch nochmal dransetzen.
 
Hi Alpha,

meinen kompletten Rücken schmückt jetzt ein bunter Phönix ... und halt wegen der großen Fläche sollte ich meinen Rücken möglichst wenig bewegen damit das ordentlich abheilt und ich keine Farbe "verliere" :D

Ich habe schon oft gelesen, das die lecker sein sollen, super!
Ich freu mich schon auf meinen Versuch später
drück mir die Daumen! :D
 
Hallo an alle,

heute gabs schonmal ne Enttäuschung ...
Wollte ja Brötchen backen aus
Quark, Eiweißpulver, Ei, Leinsamen, Salz u. Backpulver und Wasser ...
war aber ÜBERHAUPT NICHTS für mich ... hat eklig geschmeckt und nachdem ein "Brötchen" unten war, landete der Rest in der Tonne.

Jetzt habe ich eine Frage ...
ich habe mir heute extra davor Eiweißpulver gekauft
Hat jmd noch Vorschläge für was man das verwenden kann?

Grüße,

Kitty
 
Das Eiweißpulver kannst du immer zum Backen nehmen - in Wraps, Pfannkuchen, Brot und Brötchen... wenn dir die Rezepte pur nicht schmecken, füge das nächste Mal einfach Brotgewürz oder andere Gewürze oder Süßstoff dazu. Das Eiweißpulver im Pfannkuchen ist einfach nur gut, gebraten schmeckt es super. :)

Ansonsten kannst du es auch in seiner ursprünglichen Funktion als Shake benutzen. Da Milch nicht erlaubt ist, müsstest du Wasser nehmen und wahrscheinlich Aroma dazupacken. Das hab ich selbst noch nicht ausprobiert, daher keine Ahnung, ob das schmeckt :p
 
Pfannkuchen!
Das ist natürlich auch toll fürs Frückstück!
Morgen werde ich direkt die Zutaten besorgen.

Danke für den Tip!
Gruß,
Kitty
 
"NEIN" sagen ist das Beste für einen guten Start in den Tag! ...

Das habe ich heute früh gemerkt ....
mitlerweile ist mein 3. Tag der Zwei-Wochen-Phase angebrochen und der Heißhunger auf ein frisches Brötchen vom Bäcker hat in meinem Kopf gehockt.
Ich bin wahnsinnig stolz auf mich, das ich nein sagen konnte und bei leckeren Eiern und einer Knacker geblieben bin :D
Heute Nachmittag freue ich mich auf Eisbergsalat mit Hühnchen.
 
Samstag Abend ...
sehr viel Zeit für mich gehabt und die Seele baumeln gelassen.
Frühstück wie immer zwei Eier und zum Mittagessen gabs eine riiiiiesen Portion Gemüseauflauf.
Das macht schon satt aber der Apettit auf was Süßes wird immer süßer ...
muss mich mal informieren, wie das mit der Götterspeise funktionieren soll.
Soweit läuft alles gut.
Ich melde mich am Montag wieder!

Ciao,

kitty :D
 
Guten Morgen liebe Mitglieder,

ich muss leider eine Sünde beichten :/

Gestern kam mein lieber Vater mich besuchen mit einem riesigen Käseüberbackenen Nudelauflauf ... mein (ehemaliges) Lieblingsessen.
Was hätte ich sagen sollen? "Lieber Papa - danke das du dir die Mühe gemacht hast, aber das kannste alleine essen?"
Nein ... das kann ich ihm nicht antun.
Allerdings wusste er auch nichts von meinem Vorhaben abzunehmen ...
jetzt ist er darüber hinformiert und versicherte mir, so gut wie es geht sich danach zu richten. (Mit leicht zynischem Unterton :p )
Jetzt bin ich jedenfalls wieder bei meinem Anfangsgewicht von letzter Woche und das schlechte Gewissen frisst sich überall durch ...
schlechter Start in die Woche ...
aber nicht entmutigen lassen! Neue Woche, neues Glück .. sowas passiert hoffentlich nicht mehr so schnell :)

Einen schönen Tag an euch alle!

Grüße,

Kitty
 
Ach herrjeh, das war aber eine gemeine Situation... :/
Aber nun weiß er ja bescheid. ;)

Einen schönen Montag wünsche ich dir!
 
Allerdings!
Sehr depremierend war das ...
läuft bei dir wenigstens alles nach Plan?

Einen guten Start in die Woche wünsche ich dir auch!
 
Oben