Kk hat OP genehmigt!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Kk hat OP genehmigt!!!!!

das kannst du gerne tun.

danke.kann es auch kaum erwarten.nur noch wenige tage.am 29.1. schon/ endlich

lg ines
 
AW: Kk hat OP genehmigt!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!
106.gif


Ich wünsche dir, dass sich alle Erwarungen und Wünsche erfüllen.
 
AW: Kk hat OP genehmigt!!!!!

dank dir

ja ich habe echt hoffnung.

war vorhin schon mal shoppen.denn mir ist neulich als der paketbote ein paket brachte die hose in die kniekehlen gerutscht.total peinlich

die 40 geht zu und ich kann auch atmen.....ich weiss,atmen ist wenn es gut aussieht völlig überbewertet

ich bin neugierig wieviel die haut wiegen wird.

hatte da unterschiedliche aussagen von den ärzten

der eine meinte knappe 2, der andere sagte mehr als 3 kg.was ja in dem bereich ja einiges ist.denn haut ist leichter als fett usw

aber man sagte mir,ich kann im sommer ästhetisch einen bikini tragen.das ist schon was
 
AW: Kk hat OP genehmigt!!!!!

Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch.

Du hast ja auch echt viel geschafft. Da will ich auch hin. Aber bis dahin dauert es noch ein wenig. Habe ja auch die Hoffnung das die KK mir dann eine Bauchdecken Straffung bezahlt.

Ansonsten werde ich es alleine bezahlen müssen.

Realistisch hatte ich mir vorgestellt den Antrag bei 85kg ( Körpergröße 176cm) rein zu reichen, meinst du das ist zu früh? Muss ich wirklich 80kg schaffen?

Würde mich ja schon freuen, wenn ich 85 kg schaffe, nachdem ich im Moment mal wieder hänge

Liebe Grüße
 
AW: Kk hat OP genehmigt!!!!!

dank dir.
die 80 kg sind nur für den operateur interessant.zwischen 80-75 kg kann er einen normalen bauch garantieren.

mein hausarzt hat mich ja dabei unterstützt.er sagte man sollte den antrag bei ca 20 kg weniger stellen.denn wenn man zu viel abgenommen hat ist es wieder so,dass man es sogar weniger bezahlt bekommt,weil man wohl denkt,die rückfallquote ist höher.

ich habe es bezahlt bekommen,weil ich starke entzündungen an den hautlappen habe,wenn es nur knapp über 10grad wird.

musste dem mdk fotos und einen selbstverfassten bericht über meine probleme schreiben.

es darf nichts über die psyche oder so drin stehen.psyche ist kein medizinischer grund und natürlich berichte von behandelden ärzten.

ich hoffe du hast auch das glück,dass sie dir helfen

lg ines
 
AW: Kk hat OP genehmigt!!!!!

Hallo,

ich war lange nicht mehr hier im Forum aber ich möchte Dir alles Liebe und Gute für die OP wünschen.

Leider hilft bei mir auch nichts anderes mehr als die überschüssige Haut operativ los zu werden.

Würdest Du noch verraten welche KK das war und wie genau Du da vorgegangen bist also wie das mit Hausarzt und KK-Kontakt abgelaufen ist? Hat man dabei nur Chancen wenn man davon Wunden bekommt?

Danke und Gruß,
Balu
 
AW: Kk hat OP genehmigt!!!!!

danke, ja,kein problem

ich bin bei der dak.

ja,weil das ein medizinischer grund ist.man brauch einen medizinischen grund um es übernommen zu bekommen

und wenn man blutig wund ist.dann reicht das für die

mein hausarzt hat mir eine salbe gegeben.er hat gleich mit der stärksten angefangen und da hatte ich erst die 15 kg runter.

es wurde schlimmer.

wird wurden uns dann bei 20 kg einig,dass es so ncht weiter geht.

ich beantragte die op bei der kasse.er schrieb ein attest und ich musste einen bericht über meine probleme schreiben.leider sind meine mitgeschickten fotos abhanden gekommen

somit habe ich welche nachgeschickt

mit einem attest eines plastischen und einem hautgutachten.

zwei mon später die zusage des mdk bzw der kk
 
AW: Kk hat OP genehmigt!!!!!

Ok, mit Entzündungen dieser Art habe ich noch nicht zu kämpfen, aber bin schon in ärztlicher Behandlung, spez. aber wegen dem psych. Aspekt.

Die Psychologin meinte aber schon, das sie öfters schon gehört hat, das Leute es auch auf Grund von psychologischen Problemen es genehmigt bekommen haben.

Bisher habe ich nur mit starkem Juckreiz und dadurch leichte Rötungen zu kämpfen, aber ich muss ja auch noch 14 Kg abnehmen, mal schauen, wie sich das dann so verändert.

Bin ja mal gespannt. Aber notfalls muss ich es halt selber bezahlen, dann werde ich mir halt dafür einen Kredit auf nehmen müssen.

Schreibe aber auch schon seid über einem Jahr Diät Tagebuch, das werde ich denen dann auch mit reinreichen. Incl immer aktuellen Fotos etc. Vielleicht habe ich ja Glück. Mal schaun, wenn es weiter runter geht, vielleicht traue ich mich ja auch meinem Hausarzt meine Bauch zu zeigen.

Liebe Grüße
 
AW: Kk hat OP genehmigt!!!!!

mit juckreiz hat es bei mir auch angefangen

man soll bei dem antrag aber die psyche weglassen haben mir meine ärzte empfohlen,dass es in dem sinne nichts medizinisches sei,bzw es dir ja körperlich nicht schaden würde

die kk's muss ja auch keiner verstehen

ich hoffe du ast so viel glück wie ich
 
AW: Kk hat OP genehmigt!!!!!

Auch von mir: herzlichen Glückwunsch zur genehmigten OP, bist bestimmt schon super aufgeregt >:)

Das Geld für meine eigene BDS habe ich mir in den letzten 3,5 Jahren eisern zusammengespart, jetzt muss ich nur noch DAS Gewicht erreichen. :rolleyes:

Drücke dir beide Daumen!
 
AW: Kk hat OP genehmigt!!!!!

ja,total

ich weiss ja nicht,wie ich danach drauf bin

als der doc mit die karte mit dem termin gab hatte ich gleichzeitig einen stich in der magengrube.

es ist eine 4 stunden op und ich bin so nervös, dass ich meine patientenverfügung und testerment vor der op handschriftlich erneuere.

so langevwurde ich noch nie operiert
 
AW: Kk hat OP genehmigt!!!!!

hallo ines, glückwunsch zur op. scheint ja alles wunderbar gelaufen zu sein. über vorher - nachher bilder würde ich mich auch freuen wenns nicht zu persönlich ist.

aber eine sache beschäftigt mich, du hast ja zum einen geschrieben dass man bei einer abnahme von 20 kg den antrag schon stellen soll/sollte und zum anderen dass du diese salben bekommen hast als du 15 kilo runter hattest.
ich habe mittlerweile 18,5 kg runter, ich mache kein sport und arbeite im büro- sprich null bewegung, aber hautlappen das sich entzündungen bilden oder gar einen antrag auf op stellen ? bei mir ist nichts. nichts ist gut, klar merke ich schon am bauch und an der brust das da mal mehr war aber von hautlappen ist noch keine rede.
wie schauts denn bei anderen aus die so um die 20 kilo abnehmen ? habt ihr schon hautlappen?

und zum schluss: wenn ich bspw. 40 kilo übergewicht habe und dann bei 20 kg schon operiert werden will, soll ich dann nach den nächsten 20 erneut einen antrag stellen? hört sich irrsinnig an.
meine freundin hat eine magenop hinter sich, sie hat mittlerweile über 60 kilo abgenommen. den antrag kann sie, laut kk, erst stellen wenn sie ihr wunschgewicht erreicht und ein jahr gehalten hat.
 
AW: Kk hat OP genehmigt!!!!!

ich bin auch kein profi.aber soweit ich weiss gibt es bei den personen,die vorher schon magenband und so bekommen haben einen anderen standard.

auch mein doc meinte ich hätte mehr chancen,dass die es übernehmen,weil ich denen vorher nichts gekostet habe.

aber die entzündungen waren leider ziemlich einschränkend.

ich will auch noch ein paar kilos abnehmen.

ich habe ja bei kleidergröße 48/50 angefangen und konnte jetzt 42 kaufen

hmmm...es muss ein medizinischer grund für die op vorliegen.es muss dich gesundheitlich einschränken.das ist der satz der kk

wenn du noch weitere fragen hast helfe ich dir gerne
 
Oben