Klappt die Atkins-Diät nur einmal?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jacqui

Mitglied
Registriert
20. Sep. 2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Oranienburg
Ich habe mich schon lange nicht mehr hier sehen lassen, aber jetzt habe ich mal eine Frage. Im Jahr 2007 habe ich mit der Atkins-Diät 10 kg abgenommen und war total happy. Nun sind diese Kilos natürlich wieder drauf und ich habe bereits etliche Versuche hinter mir, erneut mit dieser Methode abzunehmen. Für mich ist sie die Einzige, bei der ich nicht laufend Hunger habe, das frustet ja eh nur und man scheitert irgendwann.

Jetzt habe ich vor einigen Wochen auch 1 kg pro Woche abgenommen, aber dann kam ein Stillstand und es passierte gar nichts mehr, auch nicht nach der 3. Woche.:twisted:
Genervt und angefrustet habe ich dann wieder aufgegeben.

Kann es vielleicht sein, dass ich eventuell zu wenig gegessen habe?

Mein Tagesplan sah in etwa so aus:

Frühstück:
2 gekochte Eier mit einem kleinen Stück Camembert oder Feta

Mittag:
ein mittelgroßes Stück (etwa 250 - 300 g) Kasseler und etwas Sauerkraut

Abends:
meistens nur ein Stück Salami und ein Stück Käse, weil ich abends selten oder nie Hunger hatte.

Habe ich einen Fehler drin?

Als ich keine Eier mehr sehen konnte, habe ich mir LC-Brot bestellt, das hat aber pro Scheibe nur knapp 2 g KH, das kann doch auch nicht der Grund sein, oder:confused:

Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar, ich mache nämlich gerade WW und habe immer zwischen Frühstück und Mittag Hunger, das nervt!:???:
 
öhhmm so ganz versteh ich das nicht...

liege ich richtig?
: du machst aktuell WW....
du hast atkins zum zweiten mal angefangen, "nur" 1kg abgenommen und deswegen wieder aufgehört?! und dann WW begonnen?!


also für atkins klingt der plan eigentlich ganz gut, LC brot ist sicher nicht das problem solang du unter 20g KH bleibst...
du musst dich wohl oder übel solang zusammenreisen, bis du in der ketose bist, dann fällt es meist einfacher....
mit sport gehts aber recht fix...

und immer dran denken.. du wiegst keine 100kg zuviel, da dauert abnehmen eben auch länger...
 
wenn Du Atkins machen willst, ist es wirklich zu wenig und vor
allem erheblich zu wenig fett

hast Du denn ein buch?

und nein, Atkins wirkt auch mehrmals, wenn man sich streng
an die regeln hält
 
Ja, meine Vorredner haben recht.

Vorallem aber merkt sich dein Körper das und gibt dem entsprechend einfach schwerer was raus.

So war es bei mir auch... also ich das zweite Mal gestartet habe, dauerte es ca 3-4 Wochen bis er was hergegeben hat. Danach ging es gut weiter. ;)

Also einfach in Geduld üben und genug essen und vorallem viel trinken.
Zudem solltest du Atkins auch nicht als Diät betrachten, sonst kommen deine Kilos, nach erreichen des Ziels, nach ner Zeit wieder. Es ist eine Ernährungsumstellung fürs Leben. Man sollte es auch seiner Gesundheit zur Liebe tun und nicht nur wegen den Kilos. ;)

Lg Maria
 
Danke Euch erstmal für die Tipps.
Ja, ich bin leider sehr ungeduldig, sobald ich keinen Erfolg mehr sehe, ist meine Motivation im Keller.:???:

In Ketose war ich bisher jedes Mal, ich messe ja täglich mit den Stäbchen. Und Bücher habe ich auch, einmal "Atkins Basics" und dann noch "Atkins Quick & Easy" mit den Rezepten.

Liegt es wirklich am Fett? Ich habe mir ja sogar auf mein LC-Brot Schmalz geschmiert, auf die andere Scheibe Butter und fette Teewurst. Also das Brot habe ich ab der 2. Woche zum Frühstück gegessen, immer 2 Scheiben, weil ich keine Eier mehr sehen konnte, mir war schon manchmal zum Brechen...:???:

Mein Gewicht beträgt derzeit knapp 68 kg, bei einer Größe von 1,66 m. Gut, als ich damals abgenommen hatte, war mein Ausgangsgewicht auch knapp 75 kg, sicher spielt das auch eine Rolle.

Und Sport mache ich sehr ungern, ich habe zwar einen Crosstrainer zu Hause, aber der fungiert derzeit nur als Kleiderständer...:rotfl:
 
Bei mir ist es ähnlich. 4Monate Atkins Phase 2 und 2,5 kilo. Diese stehen seit 3 Monaten. Nichts geht mehr unter 65 kilo....habe auch das Gefühl dass es beim ersten mal super ging und nun geht nichts mehr....Und je mehr ich drauf achte das richtige zu essen desto weniger esse ich und umso öfter ist mit kotzübel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben