klappt es bei normalgewicht gar nicht?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

foodaholic

Aktives Mitglied
Registriert
08. Feb. 2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hallo leute ... also langsam bin ich echt verzweifelt ..:shock:

ich hab bei einer größe von 164 mal 50 kilo gewogen , aber mir irgendwie 5 kilo raufgefressen, dann war ich bei 55.

seit ein paar wochen versuche ich so wenig kohlenhydrate wie möglich zu essen und hab auch schon 2 kilo abgenommen, aber jetzt geht es nicht weiter runter.... bin eigentlich immer so unter 50 g kh/tag

ich weiß, 53 kilo sind nicht zu viel, aber mein körper gefällt mir einfach nicht, bin 17 jahre und das ganze fett hat sich am bauch angesammelt, ich hab nicht mal eine frauliche figur.
die breiteste stelle meines körpers is ca. auf bauchnabelhöhe, ist das denn normal?:confused:

früher war das nicht so, oder jedenfalls nicht so extrem ... was kann ich denn tun dass es wieder so wird? ich habe das gefühl, dass ich bei low carb hauptsächlich an den beinen abnehme, was mir aber gar nicht so passt, da die sowiso schon ziemlich dünn und knabenhaft sind.

vieleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben.

..ach ja, ich mache auch sport ... wann ich gerade zeit habe gehe ich joggen oder spiele wii fit, was mich auch ziemlich außer atem bringt. ich weiß krafttraining wär auch nicht schlecht, aber da wird mir immer so schnell langweilig >:)
 
Wichtiger als das Gewicht ist der Körperfettanteil und die Muskelmasse.

Mit Low Carb baut der Körper erstmal notwendiges Gewebe auf. Das wiegt natürlich, ist aber Magermasse.

Steuern kannst du den Ort des Fettabbaus nicht, das entscheidet der Körper.
 
Vielleicht will sie gar nicht in die Ketose azjdy???
Muss sie ja auch nicht zwingend, sie kann auch mit Kaloriendefizit abnehmen.

Ist zwar anstrengender, aber es geht....

@foodaholic:
Dass Du nur am Bauch abnimmst, kannste (wie fussel auch schon geschrieben hat) leider vergessen. Das macht Dein Körper schon so, wie er das für richtig oder wichtig hält.

Was Du tun könntest, wäre mit gezielten Übungen die Muskeln am Bauch etwas zu stimulieren. Das sieht dann schon mal ganz anders aus :).

Gruß vom feuer
 
Hallo,
wo sich Fett ansammelt ist die Sache der Hormone, beim Mann durch Testosteron um die Taille herum und bei einer Frau je nach Gewichtung Östrogen/ Testosteron auch da. also ganz normal.
Ich glaube, daß es ab einem bestimmten Level nur noch mit Sport richtig was geht, wäre mal ein Versuch mit Muskelaufbau wert, vielleicht fehlt ein bißchen hier und da...
LG Lisa
PS. man nimmt leider an den Stellen ab, die der Körper aussucht und nicht da, wo man trainiert. Aber erfahrungsgemäß sinds die besser durchbluteten Fettstellen, also ist manchmal eine Massage ganz hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstma dankeschön für die vielen antworten :)

tja schade dass man nicht steuern kann wo man abnimmt. aber doof ist das schon, der körper baut bei mir da ab wo eh schon wenig ist, und wo viel ist, bleibt auch viel ...

tja dann werden mir die bauchübungen woh nicht erspart bleiben, vielleicht krieg ich noch ein sixpack, mal schaun :D
 
Der Körper richtet sich nunmal nicht nach subjektiven Beurteilungen, bei ihm gehts nur um Funktion.

Aber mit etwas Muskelaufbau sieht der Körper besser aus als mit schlaffem Gewebe - un DAS kann man gezielt angehen.
 
Oben