Kleine Umfrage zur euren Essgewohnheiten - suche Inspiration

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LeoMarshmallow

Mitglied
Registriert
18. Nov. 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Bei Heilbronn/Stuttgart
Welche Atkins-tauglichen Nahrungsmittel esst ihr am liebsten und habt sie auch immer im Haus? Klar Eier und Fleisch, Fisch usw, aber was speziell macht ihr damit/daraus, würde mich interessieren, einfach um mal meine Mahlzeiten auszubauen, dass es nicht jeden Tag dasselbe ist >:)

Liebe Grüße
 
AW: Kleine Umfrage zur euren Essgewohnheiten - suche Inspiration

Morgens immer Eier in allen Varianten.
Ansonsten immer wieder gerne: Geschnetzeltes, überbackene Putenbrust mit Sahnesoße, gefüllte Paprika, Frikadellen, Blumenkohlgratin, Kohleintopf, Sauerkraut mit Bratwurst, Omelett, Fleischwurstgyros mit Krautsalat, Tomate-Mozzarella....
 
AW: Kleine Umfrage zur euren Essgewohnheiten - suche Inspiration

Oh das is gut, klingt echt megaaa lecker!!!
Jetzt muss ich nur aufpassen, dass es auch für Phase 1 umsetzbar is :)
Aber schon mal danke, is echt einiges dabei woran ich noch gar nicht gedacht hab. Am häufigsten mach ich einfach gebratene Pilze oder Zucchini und dazu entweder Hähnchenbrust oder Lachs...also mittags oder abends^^
 
AW: Kleine Umfrage zur euren Essgewohnheiten - suche Inspiration

Ich tu mir am leichtesten indem ich meine Tiefkühltruhe regelmäßig auffülle.

Gemüse ( pur, ohne Zusatz von Gewürzen oder Butter/Rahmmischungen)
Fleisch gleich verbrauchsfertig portioniert
TK Fischfilets
Würstchen (Frankfurter und Knacker bei uns im Ösiland, hier wohl Wienerle und Fleischwurst ;) ) für den ganz schnellen Hunger aber eher ab Phase 2

Butter, Eier, Sahne, Käse und Schinken/Speck sind in meinem Kühlschrank obligat.
Leinsamenknäcke immer als Vorrat in der Tupperdose.

Schinkenrolle mit Hüttenkäse/Gemüsefüllung
kalter Sonntagsbraten mit Essiggurkerl und Kren
Gemüse-Eieromelett mit Salat
Brokkoli mit Käse und Schinkensahnecreme überbacken

das war unser Abendessen der letzten Tage zur Anregung für dich ...
liegrü von Ivi
 
AW: Kleine Umfrage zur euren Essgewohnheiten - suche Inspiration

Am liebsten esse ich Schweine-, Puten- und Hähnchensteaks. Die sind ruck-zuck gebraten und man kann sie ganz toll abwandeln. Oft überbacke ich sie mit den verschiedensten Käsesorten und unterm Käse verstecke ich alles mögliche, dass ich im Kühlschrank finde. z. B. Schinken, Pilze, Tomaten, Oliven, oder Wurst.

Am Wochenende hatte ich mehr Zeit zum Kochen. Da gab es Rinderrouladen mit Rosenkohl und Schmorkraut mit Hackbällchen.
 
AW: Kleine Umfrage zur euren Essgewohnheiten - suche Inspiration

Bin zwar erst seit heute dabei, aber Ideen habe ich trotzdem:

Probier doch mal Shirataki-Nudeln in einer Sahne-Champignonssoße mit Hühnchen oder Steakstreifen... oder andere Soßen wie Bolognese! Was auch ginge ist Nudeln aus Zucchini! Oder gefüllte Champignons mit Käse oder Frischkäse oder sonst was. Gefüllte Paprika mit Hack, etc.
 
AW: Kleine Umfrage zur euren Essgewohnheiten - suche Inspiration

Bei mir so wie bei :Iviandri

"Butter, Eier, Sahne, Käse und Schinken/Speck sind in meinem Kühlschrank obligat."

-Rotkäppchen Camembert 55% der Rahmige ist einzeln portioniert, in 8 Ecken, den nehme ich sicherheitshalber immer mit zur Arbeit
- Minisalmi
- Schweinekrusten
- Thunfisch
- Würstchen in allen Variationen, Bockwurst, Wiener, Knacker, Polnische usw
- Eiweißbrötchen von Brinker, gibt es bei uns beim Globus in der TK

-und für den "Notfall" habe ich noch ein paar Atkins-Riegel in der Schublade bzw auch einen in der Handtasche


LG
 
AW: Kleine Umfrage zur euren Essgewohnheiten - suche Inspiration

Oh ja klar, gefüllte Pilze !!! Die ess ich zum grillen IMMER...und ich liebe sie !! daran hab ich noch gar nicht gedacht !! Danke Liavana !!

Und auch euch anderen :)

Hab grad ein Blumenkohlpüree mit Käse gemacht, dazu gibts Sauerkraut und mini Nürnberger :)
 
AW: Kleine Umfrage zur euren Essgewohnheiten - suche Inspiration

Rostbratwürstchen, bifi, Frikadellen, eiweisspfannkuchen, (Gurken,Tomaten,Thunfisch,FetaKäse daraus mach ich mir Salat den ich sehr oft esse)
Bockwurst, Weisswurst, Frankfurter, leberkäse mit Spiegelei.
Und dönerteller ohne Pommes ^^
Ach und in letzter zeit gern auch mal gebratene Champignons mit Knobi Sauce. (Wie vom Markt)

Meine Ernährung ist sicher Verbesserungswürdig, aber ich komme mit klar und die Blutwerte waren und sind jetzt nach einem jahr auch ok
 
AW: Kleine Umfrage zur euren Essgewohnheiten - suche Inspiration

Bombe, hast Du ein Rezept für die Knofisoße?
 
AW: Kleine Umfrage zur euren Essgewohnheiten - suche Inspiration

SPINAT !!!

hat nur 0,6 KH auf 100g.
der passt perfekt zu LACHS! mhmmm! ess ich oft!
evtl. noch CHAMPIGNONS dazu. auch nahezu KH-frei. :lol:
 
AW: Kleine Umfrage zur euren Essgewohnheiten - suche Inspiration

Ohja, Spinat essen wir auch gerne. Blumenkohl, Broccoli, Spitzkohl, Wirsing, Rotkohl, Pprinzessbohnen, Porree und sämtliche Salatgemüse gibt es bei uns auch oft.
 
AW: Kleine Umfrage zur euren Essgewohnheiten - suche Inspiration

Ich esse nach Möglichkeit nur 2x pro Woche Gemüse.
Den Rest der Zeit gibt es Fleisch, Wurst und kleine Mengen Hartkäse.
Zum Frühstück jeden Tag: Rühreier mit Speck
 
AW: Kleine Umfrage zur euren Essgewohnheiten - suche Inspiration

Bombe, hast Du ein Rezept für die Knofisoße?

Hust hust

Ich hab das echt mal versucht auch zb aioli aber das schmeckte mir dann überhaupt gar nicht.

Ich nehme da mittlerweile fertige :rotfl:

Dahlhoff Knoblauch Creme-Dip oder so, kaufe ich beim rewe, der ganze Becher hat unter 10g kh.
Ich nehme das ja mittlerweile nicht ganz so extrem genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleine Umfrage zur euren Essgewohnheiten - suche Inspiration

Ich koche große Mengen "Bolognese" aus Hack, Butter, Zucchini, Broccoli, Champignons, ein wenig Zwiebeln, Tomaten und Resten aus dem Kühlschrank, Kräuter ....
Die Masse friere ich portionsweise ein und verwende sie für
- Gefüllte überbackene Zucchinihälften oder Riesenchampignons
- Lasagne mit dicken Goudascheiben als Zwischenblätter
- Als "Spaghettisauce" für Porree- oder Zucchininudeln
- Als Belag für überbackene Oopies
o.Ä.

Auch Feta-Buletten hab ich immer auf Vorrat. Die sind toll für unterwegs oder mit Kohlrabipurree für zu Hause.
Aus Kohlrabi, Topinambur oder Sellerie mach ich auch "Bratkartoffeln".

Schnitzel ( Fleischsorte egal ) fülle ich nach Laune mit Speck, Käse, Pilzen, Anchovies ... Einfach zusammenklappen und natur braten oder als Roullade. Bratrückstand mit Sahne oder Soya Cuisine aufkochen, ergibt eine leckere Sauce.

Aber seit ich ein Wok habe mach ich hauptsächlich "Pfannen". Also alles klein schnippeln, z.B. Thunfisch oder Fleisch, auch schon mal Tintenfisch ... dazu KH-armes Gemüse wie Broccoli, Lauch, Zucchini, Champignons, oder nach Saison grünen Spargel, Kürbis ...
Riesengarnelen mit Blattspinat

Und genau wie Ivi fülle ich immer die Tiefkühlfächer an. Ich koche meist in großen Mengen, damit immer LC-Futter im Haus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleine Umfrage zur euren Essgewohnheiten - suche Inspiration

ich hab das zwar erst gerade entdeckt, aber ich weiss jetzt dass ich zukünftig IMMER sauerkraut im haus haben werde um daraus sauerkrautpuffer zu machen. jam.
ansonsten esse ich viel feldsalat. dazu kürbiskernöl. und eier, butter und vor allem kokosöl. mandeln und paranüsse. sojamilch für den kaffee. flohsamenschalen. und zuckerfreien wackelpudding.

PS. saffie, das hört sich aber lecker an!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleine Umfrage zur euren Essgewohnheiten - suche Inspiration

echt Wahnsinn was hier so alles zusammenkommt :)
auf vieles wäre ich definitiv nie gekommen! !!
sauerkrautpuffer, das klingt auch klasse...oder oben die lasagne mit goudascheiben als nudeln...genial, da schlägt mein Käse-Liebhaber-Herz höher^^

danke euch allen!!!
 
AW: Kleine Umfrage zur euren Essgewohnheiten - suche Inspiration

Etwas ganz wichtiges vergessen viele, wenn sie ihre Ernährung umstellen:
Man kann bei klassischen Rezepten auch einfach die "Sättigungsbeilagen" weglassen.

Rouladen und Gulasch schmecken auch prima ohne Kartoffeln, Klöße oder Nudeln. Einfach eine Portion Kohl dazu und fertig. Die Sauce muss man auch nicht binden, da man ja auch nichts zum Aufnehmen hat. Man braucht nur etwas mehr Fleisch.
Schnitzel (natur, nicht paniert) mit Broccoli, Bauernfrühstück mit gebratenen Pastinaken an Stelle der Bratkartoffeln, Wurstsalat, Bratwurst, alles an gegrilltem Fleisch (ich habe einen Gasgrill auf dem Balkon stehen und deshalb auch ganzjährige Grillsaison)

Gänsekeulen, Entenbrust, Fasan, Perlhuhn, aber auch ganz normale Grillhähnchen (sogar von der Bude)

Ich höre nun auf, sonst werde ich hungrig ;)
 
Oben