Klingt nach einer perfekten Diät für mich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ne Vitamin D wurde nicht untersucht soweit ich weiß :/ aber eigentlich bin ich wirklich gerne in der sonne :) und helle Haut bildet ja auch soweit ich weiß dann mehr und schneller Vitamin D oder? Und soo helle Haut hab ich auch wieder nicht find ich krieg also nicht nach 5 Minuten in der Sonne gleich nen Sonnenbrand.

Vllt sollt ich einfach mal alle Vitamine von A-Z nehmen und schauen ob besser wird :) glaub mir fehlt da sowieso was weil ich auch recht weiche Nägel hab die immer einreißen, aber meinen Haaren gehts gut :)
 
Deine Müdikeit hat mich auf Vitamin D gebracht, im Netz habe ich schonmal davon gelesen, dass sich User nicht mehr so müde fühlen nach Vitamin D Einnahme.

Ich bin auch hell, aber auch keinen Sonnenvermeider, trotzdem war mein Spiegel viel zu niedrig. Vitamin D kann man aber nicht soo einfach einwerfen wie C, da du aber nach einer Ursache für deine Müdigkeit suchst und diesbezüglich schon eine Menge Untersuchungen über dich ergehen lassen hast, wäre das noch einen Versuch wert.

siehe:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/wissenschaft/31137-vitamin-d-nicolai-worm-heilkraft-d.html[/DLMURL]
 
Hmm komisch, dass meine Ärztin das damals nicht gemessen hat :/ hat halt Schilddrüsenhormone usw. gemessen. Ich erinnere mich daran, dass meine Mama mir erzählt halt, dass sie mir als ich klein war Leber (viel Vitamin D soviel ich weiß?!) in allen Variationen verabreicht hat weil der Arzt es so empfohlen hatte nach einer Blutuntersuchung (seitdem kann ich Leber nicht mal mehr riechen (._.). Vielleicht war das damals schon ein Probem mit Vitamin D :/
 
Komisch...... sollte man denken, leider haben die meisten Ärzte nicht wirklich Ahnung von Vitamin D, meiner auch nicht. Bin durch das Buch von N.Worm drauf gekommen, sehr zu empfehlen, da hat man die gleichen Aha-effekte wie bei Syndrom X. Im Logiforum gibt's einen langen Thread dazu, fast alle machen die gleiche Erfahrung mit ihren Ärzten.

http://www.heilkraft-d.de/heilkraft-d-das-buch.html

Leber ist vitaminreich, D und anderes, darum früher auch Lebertran. Es gibt relativ wenig vitamin-d-reiche Lebensmittel, der Körper kann es ja auch selbst bilden, aber wenn wir zu selten draußen sind und dann auch noch eingecremt wird das nix.
 
Kann man denn das einfach so testen lassen beim Hausarzt? Oder muss man dafür extra zahlen dann?
 
Ich habe es, wie die meisten, selbst bezahlt.
Erfahrungsbericht hier:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/wissenschaft/31137-vitamin-d-nicolai-worm-heilkraft-d.html[/DLMURL]
Mit den richtigen Argumenten könntest du bei deinen Problemen den Test ev. auch so bekommen, kommt auf den Arzt an. Sie haben dir schließlich zig Untersuchungen bezahlt, die deutlich teurer waren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben