kmessthaler ab 15.06.15

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kmessthaler

Aktives Mitglied
Registriert
06. Apr. 2015
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Größe
168
Gewicht
80.8
Zielgewicht
65
Diätart
Atkins
Hallo, jetzt geht's endlich los.
Nachdem ich gestern noch den Restbestand an Nudeln abends als Salat gefuttert habe, konnte ich die ganze Nacht vor Magenschmerzen nicht schlafen. Das ist die Strafe!
Heute Frühstück :
3 Truthahn-wiener Käse - Paprika

Für das Mittagessen vorbereitet :
2 Truthahn-wiener Käse -Paprika
114 g Gurke
85 g Tomate
1 Tl Rapskernöl
Essig
Salz und Pfeffer

Abendessen geplant :
Hackfleisch-Schinken -Cannelloni

Hoffe, ich werde satt.
 
Hallo herzlich willkommen und viel Erfolg beim Abnehmen!
Verrätst du uns noch was du für eine Ernährungsform machst? Atkins, Low Carb oder??

stolli
 
Hallo, ich habe mich für Atkins entschieden. Mein Startgewicht von heute früh ist 80,8 kg bei einer Größe von 168 cm. 52 Jahre alt.
Ich hoffe, ihr schaut ab und zu über meine Tagespläne und korrigiert mich, wenn sich Fehler einschleichen.
Auf eine gute Zeit in diesem Forum.
Karin
 
ich denke mal der Schinken dient als Canneloni-Röllchen...
 
Genau, das Rezept ist hier aus dem Forum.
 
Dienstag 16.06.15
Gewicht: 80,1

Frühstück: Rest Hack-Schinken-Cannelloni
Mittag: 1/2 Gurke kleingeschnitten mit 1/2 Kugel Mozzarella, angemacht mit 1 EL Sahne, Essig, Salz u. Pfeffer
Abends: Hächnchensteaks, Spitzkohl angebraten mit Bacon und danach noch Hunger, also noch 1 Bratwurst

Leider waren das 22 g KH über den Tag verteilt. Also noch besser aufpassen!

Bewegung: 1-2 Stunden mit dem Hund Gassi gehen täglich
heute 1 Stunde Krafttraining
 
Mittwoch 17.06.15
Gewicht: 79,3 kg

Heute fühle ich mich richtig schlapp und habe Kopfweh. So als hätte ich einen Kater.

Frühstück: 2 Eier, 1 Eiweiß mit Bacon und etwas Chaumes-Käse als Rührei.
 
Das ist die Umstellung! Wenn du da durch bist, wirst du dich besser fühlen, als vorher! ;)
 
Na das will ich doch hoffen, dass das vorbei geht!
Heute abend grillen wir, da freue ich mich schon drauf. Fleeeiiiisch!
 
Das ist nur die Ketose-Grippe, aber schau dir dafür mal deine Abnahme an, wow! :D
 
Das wird halt Wasser sein.

Mittagessen: 2 gekochte Eier

Abendessen: 1 Halssteak, 1/2 Bratwurst, 2 Hähnchen-grillfackeln. 1 kleine Portion Krautsalat, 1 selbsgebackenes Eiweissbrötchen, 1 Löffel Zaziki.

Alles in allem schon wieder zu viel KH . 29 g, zuviel Eiweiß 136 g und zuwenig Fett 102 g
Also das muss ich noch ein bisschen üben !
 
Da werde ich wohl morgen wieder ein bisschen mehr wiegen. Habe so viel gegessen, ich glaube, ich platze gleich.
 
Das wird halt Wasser sein.

Mittagessen: 2 gekochte Eier

Abendessen: 1 Halssteak, 1/2 Bratwurst, 2 Hähnchen-grillfackeln. 1 kleine Portion Krautsalat, 1 selbsgebackenes Eiweissbrötchen, 1 Löffel Zaziki.

Alles in allem schon wieder zu viel KH . 29 g, zuviel Eiweiß 136 g und zuwenig Fett 102 g
Also das muss ich noch ein bisschen üben !

Hallo!
Das wird schon, mit der Zeit bekommt man ein Händchen :)
Gerade beim Krautsalat muss man aufpassen, der ist sehr oft mit Zuckerwasser angesetzt...der hat mich neulich aus der Ketose gehauen, eigentlich hätte ich es besser wissen müssen ;)
 
füll doch bitte mal Dein Profil aus, Mit Gewicht usw. und leg Dir einen Ticker an. Nehm ein Maßband und messe Deinen Bauchumfang und schreib Dir das jeden Tag auf. Das gibt Motivation
 
Der Krautsalat war selbstgemacht.

Donnerstag 18.06.15
Gewicht 79.8 kg

Kein Wunder, bei der Menge, die ich gestern gegessen habe.
Frühstück : 1 Eiweissbrötchen mit Käse und Schinkenwurst

Mittag: Reste vom Grillfleisch und Krautsalat.

Abend : Champignons mit Speck in Käsesahnesosse.Danach noch 3 Radieschen und ein paar Silberzwiebeln mit Käse und hartgekochtem Ei.
 
Freitag 19.06.15
Gewicht 79.6 kg
Gleich in der früh 1 Stunde Krafttraining

Frühstück : 2 Eier, 1 Eiweiß, Speck und 50g Tomaten als Rührei

Mittag: 1 Eiweissbrötchen mit Butter, Schinkenwurst, Ei, Käse, ein kleines Stück Gurke und 3 Radieschen

Abend : 1,5 Halskotlett, Zwiebeln und Champions

Danach immer noch Hunger. Also noch 1/2 Eiweissbrötchen mit Butter, Wurst, Käse und Radieschen
 
Samstag 20.06.15
Gewicht 78,8 kg

Frühstück : Eiweisspfannkuchen mit Erdbeersahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag 22.06.15
Gewicht 80.8 kg Alles auf Anfang

Sind am Samstag spontan zu Bekannten übers Wochenende gefahren, beim Essen habe ich mich noch gehalten, nur Fisch und Salat. Dann jedoch ließ ich mich zu einem schönen kalten Rose-Wein überreden. Und bei einem blieb es nicht. Am nächsten Tag mit einem dicken Kopf aufgewacht und zum Frühstück Brötchen gegessen. Rest des Tages wieder konform ernährt.
Aber jetzt habe ich die Quittung. Die ganzen 2 Kilo wieder drauf.
Fazit : Keine Ausrutscher mehr, sonst bringt das ganze nichts.
Auf ein Neues!
 
Oben