Knäckebrot

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Boracay

Aktives Mitglied
Registriert
23. Jan. 2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland
Guten Morgen >:)

so - ich wusste nicht ob ich die Frage im Rezeptast zum zugehörigen Rezept oder hier stellen soll....

Es geht um das köstliche Knäckebrotrezept von Krümelmonster, dass mich ja absolut vom Hocker haut. Seitdem erscheint mir Atkins richtig angenehm, da ich zugegebenermaßen die Eier morgens seit 5 Wochen langsam aber sicher nicht mehr sehr lecker fand.

Ich nutze dieses Rezept ohne Ei also mit Wasser, geschr. und ganzer Leinsamen und ein bisschen Bio-Sesam.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wieviel sollte man von diesem köstlichen Knäckebrot am Tag verputzen? Kann es ab einer gewissen Menge na sagen wir mal schädlich / ungünstig sein? (zB Magenschmerzen etc.......)
Ich esse morgens zwei kleine Scheiben und über den Tag verteilt (auf der Arbeit) nochmals je 3 zusammengeklappte "Brote". Die sind natürlich etwas kleiner als normale Butterbrote. Aber es schmeckt einfach gut und ich merke, dass ich davon viel länger satt bin/bleibe und es mir auch verdauungstechnisch sehr gut geht.

Tja vielleicht hört sich die Frage etwas doof an, aber das Zeug schmeckt so verdammt lecker!

(Ehrlichgesagt war ich schon kurz davon aufzugeben:twisted: vielleicht hat Krümelmonsters Knäckebrot mich davor gerettet ~Danke~)

Ciao
Tina
 
Das würde mich auch interessieren, ich habe nämlich ein bischen Angst vor einem möglichen Zementeffekt. Meine Verdauung läuft nämlich momentan trotz Flosamen, Knäcke und viel trinken nicht besonders rund.
Kann man zuviel davon essen oder falsch zubereitet?:confused:
 
Es könnte nur Kalorientechnisch zuviel werden.
Viel trinken nicht vergessen uns so lange es keinen Durchfall gibt...;-)
 
Das trifft sich aber gut !
Dann kann ich ja an dieser Stelle auch mal danke sagen , Petra.
Ohne dein Knäcke kann ich mir das Frühstück gar nicht mehr
vorstellen. Ich esse reichlich davon und habe absolut keine
Verdauungsprobleme. Nur, wie Petra schon schrieb,
trinken , trinken, trinken, dann hauts auch hin
 
Danke für Eure Antworten - dann bin ich ja beruhigt - trinke nämlich sehr viel :cool:


Ciao
Tina
 
Ich sag auch Dankeschön, am Trinken muss ich wohl noch arbeiten.
 
Oben