knolli

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

knolli

Stamm Mitglied
Registriert
12. Okt. 2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
mannheim
Hallöchen,

mittlerweile bin ich seit 2 Wochen dabei und wollte hier über meine Ergebnisse berichten.
Anfang: Di. 12 Oktober

Anfangsgewicht: 63,1 Fett: 30,2 % Größe: 167 (glaub ich nicht dass die sich verändert, das ist aber nur zur vollständigkeit), Alter 22
Zielgewicht: 55, Wohlfühlgewicht 57

Mi. 13.10. : 62,5 /// 30% ///-600gr. /// 600 Schon nach einem Tag??? naja.... war wohl überwiegend wasser :)
Di. 19.10. : 60,8 /// 29% ///- 1,700 /// 2,300
Di. 26.10. : 60,0 /// 28% ///- 800gr. /// 3,100
Di. 2.11 : 60,1// 29,4% /// +100 /// 3000 :-( spinnt die waage oder ich, bei den fettwerten?
Di. 9.11 : 61,2//vergessen//+1100 /// 1,900 -> nach 2 kohlenhydrat tagen, weils nicht weiterging... aber fettarm :-/
Di.16.11 : 59,4 // 27,7%//- 1800 /// 3700 na geht doch :) aber wieder probleme mit der verdauung
Sa. 27.11 : 58,4//28,3%//-1000/// 4700 hmhm, man weiß echt nie mit diesen fettwerten...

In der ersten Woche war ich ziemlich brav.... ausser am We zwei Kaffee...
zweite Woche, wie man auch am Ergebnis sieht hab ich eher locker gemacht:
Mascarpone Nachtisch (aus dem rezeptteil).... bissl nüsse... und ein paar mal ne Rieslingschorle...

War aber ab dem 2. Tag in der Ketose und auch nie rausgefallen....
Trinkmengen an Wasser bewegen sich zwischen 2,5 und 4,5 l am Tag..

Dachte eigentlich dass die die nicht viel Übergewicht haben nicht so schnell abnehmen... aber das Ergebnis ist eigentlich ganz ok.... solangs weiter nach unten geht. Mein Körper ist wohl noch flexibel, da nicht wirklich von Diäten geplagt.

Das einzige was mir fehlt ist Obst und Vitamine, das merk ich ab und zu... bin aber noch nciht dazu gekommen mir welche zu kaufen... und bei Obst werde ich wohl nen Obst und Gemüse Tag in ner woche oder zwei einlegen... da ess ich dann nur das.. Ises schlimm? Oder darf ich auch so ein bisschen essen?
Es ist ja Kakizeit im moment.... und die sind soooo legger....

falls jemand merkt dass ich was falsch mache oder so, sagt es mir bitte.... :)

Ach ja, ich fühl mich gut... muss meinen Freund immer morgens aus dem bett prügeln... obwohl er mehr schläft als ich, aber der ist ja auch schon eine Generation älter -> 27 sfg
Am zweiten Tag hatte ich Kopfschmerzen... war auch teilweise agressiv...ging beides weg..
Wenn ich mal keine zeit hab zu essen wird mir voll schwindlig.... und musste auch schon zwei mal Abführmittel nehmen... Eier kleben wohl doch ziemlich... hmhm...

lg Anna

Abgemessen hab ich mich nu auch noch, leider halt nicht von Anfang an.
93/71/98
mal sehen was sich tut.
nun ja
95/70/95
 
hallo anna

schön das du hier deine ergebnisse berichtest und wie es aussieht scheint es ja ganz gut bei dir zu klappen. zu deiner frage mit dem obst und gemüse. besorg dir auf jeden fall vitamintabletten..bist du schon in phase 2 oder noch in phase 1 ? du darfst gemüse essen , jedoch solltest du gucken das du gemüse nimmst welches wenig KH hat und auch nicht so viel davon essen...ein bis zwei obst und gemüsetage einzulegen würde ich dir nicht raten da du schnell aus der ketose fliegst und dein körper immer wieder ein hin und her erlebt. lieber ab und zu gemüse dazu als ganz zu verzichten, aber in maßen..mit obst ist es schwierig weil die meisten sorten einen hohen fruchtzuckergehlt haben.

lieben gruss

steroh
 
Bei Obst ist eigentlich nur Avocado für uns geeignet, wenig KH und dafür viel Fett.
 
Hi,

danke für die Tips :)

die ersten 2 wochen sind ja vorbei, deswegen denk ich ich werds ein bisschen lockerer angehen...
avocado ist eine gute idee, hab ich noch nicht probiert... aber die beeren die wenig kh's haben werd ich mir ab und zu gönnen, und eine halbe papaya hat laut Atkins-Buch 10 KH da kann man sich mal ein stück abschneiden.
werde mich die woche um die vitamine kümmern.

An gemüse hab ich bis jetzt eigentlich nur broccoli, spinat, pilze und salat (eisbergsalat meist) gegessen.

Na denn mach ich mal so weiter.... aber wahrscheinlich flieg ich bald kurz nach Dubai.... das wär ja eigentlich auch ne sünde wenn man dort kein obst isst...hmhm...mal sehen wie ich das dort schaffe.

Bis dahin gute Nacht :)
 
Hallo Leute, irgendwie gehts nich wirklich weiter, hab mich heute morgen ml gewogen... immernoch 60 kilo...
vielleicht ises weil ich nie ahnung habe wieviele KHs und wieviele kalorien ich zu mir nehme... wenn sich vll jemand erbarmen würde.. ich hab im folgendem aufgeschrieben was ich gestern gegessen habe... ich habe keine ahnung ob ich zu viel oder zu wenig esse...
Morgens
1 hartgekochtes Ei
eine tasse grüner tee

Mittag
etwa 200g dönerfleisch
100ml cola light

Abend
200g argentinisches rinderfilet
60g pfiferlinge
15g champignons
soße:
2TL saure sahne
20g geriebener greyezer
1knoblauchzehe
1/4 fleischbrühe
3/4 tasse warmes wasser
(die soße war halb verdapft und davon hab ich dann auch höchsttens die hälfte gegessen)

Zwischendurch

eine makrone(besteht aus mandelmehl und eiweiß, etwa 10g)

Proteindrink:
2 EL Öl (walnuss, raps)
2 EL Proteinpulver
Vanillearoma
Sojamilch mit 0,1 KH 300ml
50-100 ml wasser
süßstoff
40g gefrorene himbeeren mit 5KH auf 100g
das ganze im mixer zu nem coctail gemischt
der war richtig lecker...
Axo und getrunken hab ich ungefähr 3,5 -4 liter wasser


Gruß Anna
 
seit letzten Dienstag....
es könnte ja vll ein vorübergehender stillstand sein, aber nach zwei wochen schon?

hab gestern macadamia nüse zumknacken gekauft... mit dem knacker dazu... dann hab ich aber gesehen dass auf der packung 16KH steht!! komisch... naja.. hab von denen 4-5 stück gegessen, das ist ja schon anstrengend die zu knacken :wink:
 
mhh sehr schwierig...das mit den nüssen versteh ich auch nicht..normalerweise haben die doch nicht so viel...ich würde noch ein paar tage weiter machen und ansonsten vielleicht mal einen KH Tag einlegen...mit wenig Fett...das dürfte den Stoffwechsel wieder hochtreiben

steroh
 
hört sich gut an , das hab ich mir auch überlegt... dann dürft ich ein tag lang kakis essen :)
ich mach weiter bis die 4te woche um ist und wenn bis dann nix passiert, dann leg ich sonen obst/gemüse tag ein...

Danke dir.

Aber von dem was ich esse kann es nicht kommen oder? sieht für mich in ordnung aus...
 
also ich kann auch ncihts besonders schlimmes erkennen...bei dem obst und gemüse tag würde ich gucken dass du vielleicht auch kartoffeln nudeln oder reis isst..vielleicht sogar zwei tage..aber bitte wenig fett.

und dann geht es weiter

steroh
 
soo, es geht wieder vorwärts...*freu*... aber ich habe gemerkt dass ich weniger essen muss um was abzunehmen... liegt wohl daran dass es nich viel ist was ich weg haben will... vor allem darf ich keine soßen (käsesahne usw.).... essen, salat lass ich fast ganz weg und gemüse auch ausser pilze... nüsse und wackelpudding muss aber sein :roll:

naja, habe wieder probleme mit der verdauung... wenn man 2 tage nicht aufm töpfchen war fühlt man sich schon komisch...
 
das mit der verdauung kenne ich auch zu gut, hatte ich auch viele probleme mit..aber ich denke das nimmt man manchmal im kauf, zumal man sich nach drei tagen dann erleichtert und gleich leichter fühlt..so war es bei mir ;-)
 
Das hoff ich dass es sich ändert ... werde vielleicht mucofalk,, oder wie das zeug heisst ausprobieren, vielleicht hilfts dann...

aber am freitag werd ich wohlbewusst rausfallen, nicht wegen essen sondern eher alkohol, obwohl werde versuchen nur trockenen weißwein zu trinken... da haben wir abschlussball und bekommen unsere diplome... muss ja gefeiert werden. :)
 
Ab und zu muß man sich auch mal was gönnen.....ich hab am 3.12 Weihnachtsfeier und da wird ich mit 100%iger Sicherheit zum ersten Mal aus der Ketose fliegen :roll:
 
Nun ja, mein Abschlussball ist vorbei, wer lust hat kann sich ja das bildchen von meinem outfit anschaun... es waren ~ 5000 leute da.
Aus der Ketose bin ich spätestesns nach dem ersten Caipi geflogen..Kam zwar mit einem guten Vorsatz, aber dort gabs kein Coke Light :-/.
War ein toller Abend... leider konnt ich dann zuerst weniger dann auch mehr freiwillig nicht wieder mit Atkins anfangen, da wir zum Geburtstag eingeladen waren und bevor ich mich umsehen konnte war schon ne portion geschnetzeltes mit u.a bohnen und erbsen auf meinem teller... und auch ein gläschen sekt im magen... hmf... heut hab ich wieder angefangen, komme aber leider nicht zum einkaufen. muss ich demnächst tun, sonst hab ich nix mehr daheim.

Die 2,3 tage haben nett mit 1kg mehr zugeschlagen, mal sehen wie schnell das wieder unten ist, denn fett% hat sich gar nicht verändert.
 
Na Holla....schick schick :mrgreen:
Da frag ich mich doch glatt warum du abnehmen willst :wink:
 
lol, mist ich sollt vielleicht in die vorschau gucken bevor ich was reinstell... das bild sieht man ja sofort...

wieso ich abnehmen will sieht man bestimmt auf ner ganz anderer art fotos gg... aber das ziel für den ball war ja alles so gut wie möglich zu verstecken 8) , ausserdem sind es 4 kilo die noch runter müssen... das war das absolut höchste ziel was ich mir gesetzt habe..

aber dankeschee :oops:
 
Na die anderen Fotos mußt du mir bei Gelegenheit nochmal zeigen :wink:

Dann mal noch viel Glück für die restlichen 4 Kilos....du packst das schon.
 
Hey hey frage mich auch wieso du abnehmen willst!!!!
aber wenn du dich dabei besser fuehlst nur immer weiter mit Atkins.

haha mannheim ich arbeite in LU ;)
 
Oben