Knusperkugeln / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bruja

Stamm Mitglied
Registriert
01. Aug. 2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Kurpfalz
1 Eiweiß
Süßstoff für 50 Gramm Zucker
etwas Rum-Aroma
50 Gramm geröstete, gehackte Mandeln
50 Gramm geröstete, gehobelte Haselnüsse

Eiweiß sehr steif schlagen und mit der Hälfte der Nüsse, Süßstoff und Aroma mischen. Kleine Kugeln formen und in den restlichen Nüssen wälzen.

30 Minuten 110 Gras Heissluft im unteren Drittel backen
 
Hallo Bruja,

kann man denn auch statt der gehobelten Haselnüsse - gehobelte Mandeln nehmen? Ehrlich gesagt hab ich gehobelte Haselnüsse noch nicht im Geschäft gesehen!?

Hört sich aber soooo lecker an, daß ich die morgen gleich mal machen werde.
 
Hey :) hört sich super lecker an, aber ich hab da nochmal ne frage zu der angabe "Süssstoff für 50g Zucker" - ist da das verhältnis nicht 1 zu 1 ??? also ich benutze natreen und so wie ich das auf der packung verstehe entspricht 50g süsstoff auch 50g zucker - variiert das nach produkten?!

dann hab ich mal versucht so die Gesamt KH zahl für die lecker bällchen auszurechnen und bin so ausgekommen:

56,5 KH insgesamt - stimmt das???
 
Also bei mir sind 100g Zucker 1,5 Teelöffel vom Süßstoff (Huxol). Kann mir gar nicht vorstellen das du Süßstoff hast der "nur" soviel süßt wie Zucker...normalerweise ist Süßstoff wesentlich stärker.

Da Süßstoff so gut wie keine KH hat haben die Kugel ca. 7g KH.
 
hmm, also auf der natreen süsstoff packung steht 96,9 KH auf 100g....
da hab ich mich auch sehr gewundert....
kannst du mir denn irgendeine andere marke empfehlen???
 
Also ich benutze Huxol, ist eigentlich recht gut verbreitet.
 
Hm... schmeckt irgendwie einfach wie weiche Haselnüsse. Nach 110°/30 Minuten. Muß man vielleicht heisser machen.
 
Oben