Können eingenommene Vitamime das Abnehmen verhindern?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jörg

Mitglied
Registriert
16. Feb. 2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Mir ist jetzt schon zum zweiten Mal aufgefallen, dass wenn ich die von Atkins vorgeschlagene Menge an Vitaminzusätzen nehme, das Abnehmen gehämmt wird. Sobald ich die Vitamine für 1-2 Tage absetze, nehme ich wieder ab. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Kann das überhaupt sein oder ist das nur Zufall.

Helft mir bitte!

Jörg :heul:
 
Hmm....also ich nehm täglich Vitamine und kann mich eigentlich nicht beklagen. Vielleicht würd ich ohne ja noch schneller abnehmen....aber wir wollen das mal nicht übertreiben :wink:
 
Hi Jörg,
nimmst Du Brausetabletten und wenn ja wie viele?
Teilweise haben die auch ziemlich viel KH. Wenn Du ohnehin relativ viele KH in Deiner Nahrung hast(meine auch die evtl. gut versteckten), dann kann es doch gut möglich sein das Du über deine KH Grenze kommst.

LG Miri
 
Hallo Miri,

nehme täglich nur eine Magnesium-Tablette zum Auflösen, alles andere ist in Kapselform. Auf dem Magnesium steht unter 0,1g KH. Es ist übrigens aus der Apotheke weil ich am Anfang von AD solche Gelenkschmerzen hatte. Da hab ich was Gutes nehmen wollen.

Ich esse im Moment wirklich nur das Erlaubte. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich als ich das erste Mal AD gemacht habe, viel schneller abgenommen habe. Der Körper hat sichs gemerkt - glaub ich.

Viele liebe Grüße - Jörg
 
Hallo Pitchi,

Du hast natürlich recht mit dem Übertreiben. Aber Du weißt doch wie das ist. Über 10 Jahre angefressen und am Liebsten in 4 Wochen abgenommen.
Wir haben schließlich ein ähnliches Gewicht.

Viele Grüße - Jörg
 
Hallo Alle,
ob dieses "nichtabnehmentrotzbefolgendesplanes" wohl auch mit den Vitamintabletten zusammenhängt? Ich nehme die von Aldi und auch diese Omega-E-Kapseln von Aldi, steht aber nichts drauf von KH's .........
Grüße
Feli
ratlosgucktse
 
Jörg schrieb:
Hallo Pitchi,

Du hast natürlich recht mit dem Übertreiben. Aber Du weißt doch wie das ist. Über 10 Jahre angefressen und am Liebsten in 4 Wochen abgenommen.
Wir haben schließlich ein ähnliches Gewicht.

Viele Grüße - Jörg
Ging mir die ersten Wochen auch so....aber mittlerweile hat mein Arzt mich überzeugt das eine langsame Abnahem besser ist für die Zukunft. 300-500g in der Woche und ich bin froh :)
 
Hab für mich rausgefunden (najo denke es zumindest) das mein Protein Anteil viel zu hoch war...
Protein wird bei KH Mangel auch zu Glukose umgebaut und verbrutzelt.
Jetzt werde ich die nächsten Tage erstmal akribisch rechnen. ;)
Ja, ja ich weiß das soll man bei Atkins nicht.
Aber so lerne ich auch die KH Mengen besser einzuschätzen.
 
Hallo Feli,

meiner Meinung haben die Vitamine etwas mit dem Abnehmen zu tun. Ohne Frage ist, dass wir die Vitamincocktails nehmen müssen, aber die Frage ist, ob es immer eine Überdosierung sein muss, ich habe jetzt die Cocktails etwas heruntergefahren. Mal sehen was passiert.

Viele Grüße Jörg
 
hallo alle miteinander!ich habe mitlerweile die schnautze von von ak,
ich halte mich 110% an die kh ,bin laut teststreifen sehr dunkel lila jeden tag ohne ausnahme,
und nehme einfach nicht ab,im gegenteil habe sogar ein kg zugenommen!
mache ak heute genau 5wochen in der ersten woche nahm ich 3,5kg ab.
jetzt bin ich am ende,und überlege ob ich aufgeben sollte,bitte helft mir!!!
für jede info bin ich euch dankbar!
 
D.h du hast in den letzten 4 Wochen 4,5kg zugenommen???
Sorry aber dann kannst du irgendwas nicht ganz richtig machen....zuviel Käse? Zuviel kcal? Schreib doch mal auf was du so am Tag ißt.
 
Jörg schrieb:
jetzt bin ich am ende,und überlege ob ich aufgeben sollte,bitte helft mir!!!
für jede info bin ich euch dankbar!
Hio Jörg,

poste doch einmal deinen Essensplan von 2-3 Tagen. Vielleicht gibt es etwas was doch nicht optimal ist. Was sagt denn das Maßband? Also bei mir ist der Umfang an mehreren Stellen geschrumpft, auch wenn sich auf der Waage nicht allzuviel tut. Machst Du Sport? Wenn ja könnte es ja auch sein das Du einiges an Muskelmasse aufgebaut hast. :jump1:

LG Miri
 
Naja, 4,5 kg Muskeln in 4 Wochen wäre schon ne reife Leistung :wink:
 
Jörg schrieb:
und nehme einfach nicht ab,im gegenteil habe sogar ein kg zugenommen!
mache ak heute genau 5wochen in der ersten woche nahm ich 3,5kg ab.
jetzt bin ich am ende,und überlege ob ich aufgeben sollte,bitte helft mir!!!
für jede info bin ich euch dankbar!

Sorry Pitchi,
aber wer sagt eigentlich 4,5kg Zunahme!? Hab da an 2,5kg Abnahme gedacht.... :kratz:
Habsch mich verrechnet? -3,5kg + 1kg= -2,5kg

:baelle:
 
Gute Frage....wenn er meint er hätte mit Atkins 1 kg zugenommen müssen es 4,5 kg sein, da er ja in der ersten Woche 3,5kg abgenommen hat. Ansonsten hat er ja abgenommen....ach....was weiß ich :mrgreen:
 
Ich hab mich nicht richtig ausgedrückt.

Es ist so: Ich hab 4.5 kg abgenommen und habe jetzt 1 kg wieder zugenommen. Also habe ich 3,5 kg insgesamt abgenommen. Normal esse ich am Tag zwischen 30 - 100 g Käse, bevorzugt Leerdamer und Höhlenkäse. Normalse Portion Fleisch, Fisch oder Geflügel, 30-50g Krautsalat, 1 Tomate mit Mozzarella, 1-2 Brüh oder Mettwürstchen mit Vollfett-Majo oder mit bisschen Senf. Manchmal esse ich auch 1-2 Eier aber nicht regelmäßig, dass gilt auch für Frühstücks-Bacon. Dazu nehme ich Low Carb - Vitaminpillen. Sport treibe ich im Moment nicht, da ich selbstständiger Baumaschinenhändler bin, habe jetzt Hochsaison. So, was sagt ihr nu?

Viele liebe Grüße - Jörg
 
Hio Jörg, :wink1:

ehrlich gesagt find ich das etwas wenig. "Normale Portion Fleisch" darunter würde ich Schätzungsweise ca. 200-300g zählen. Dann nicht einmal 1-2Eier. Habe mir mal erlaubt mit Deinen Daten einen Kalorienbedarf zu ermitteln. Demnach hast Du einen Grundumsatz von ca. 2.300kcal. Hinzu kommt dann noch der zusätzliche Energiebedarf für die Arbeit. Allein bei leichter körperlicher Arbeit hättest Du dann einen Gesamtumsatz von ca. 3000kcal!
Wenn man dann die Kalorien Deiner Mahlzeiten zusammen zählt würde ich auch nur auf max. 1500kcal kommen. Man sollte die Kalorienzufuhr nur um 500kcal unter dem Gesamtumsatz halten, da bei einer stärkeren Verminderung der Körper halt auch auf "Hungerzustand" schaltet und die kompletten Stoffwechselvorgänge (auch den Fettabbbau!) drosselt.
Mein Tip: Du solltest mehr essen!
Wirst Du wirklich von dem bischen satt? Also allein zum Frühstück esse ich 2-3 Eier gebraten mit Schinkenwürfeln.
Was trinkst Du denn eigentlich? Das hast Du uns ja noch nicht verraten und was sagt das Maßband? :)

LG Miri :wink:
 
Also ich muß zugeben das ich auch nicht viel mehr esse....500kcal weniger als der Gesamtumsatz würd ich nie schaffen, da müßte ich das Fleisch ja kiloweise in mich reinschaufeln :)
Aber damit mein Stoffwechsel schön in Gang bleibt eß ich regelmäßig mal zuviel Nüsse oder Mascarpone :mrgreen:
 
Von der Gewichtsklasse seid ihr doch vergleichbar. Sieht Dein Speiseplan wirklich so mager aus??? Sorry aber von -->30-50g Krautsalat, 1 Tomate mit Mozzarella, 1-2 Brüh oder Mettwürstchen <-- werde ich nicht satt!
Mascarpone und Nüsse haben ja auch nicht zu knapp Kalorien. ;)
 
Oben