Körper auf Sparflamme überhaupt möglich in Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber ganz identisch ist sie nicht. Er hat das Coaching mit seiner Partnerin gemacht.
Bei der kam bei der Atemanalyse was ganz anderes raus als bei ihm und die beiden haben dann unterschiedliche Menupläne bekommen.
Von Suppentagen hat er nix erzählt.
Aber ich frag ihn mal wenn ich ihn wieder sehe, der hat grade Urlaub, ich hab da immer nur halb hingehört nachdem ich den Preis wusste :)
 
Diese Atemmessung dort heißt wohl E-Scan.
Das scheint nix anderes zu sein als eine VO2/ VCO2 Messung zu sein. (Sauerstoff eingeatmet vs CO2 ausgeatmet)
Das macht man im Sportbereich. Daraus ergibt sich der RQ respiratory quotient. Aus dem kann man in der Tat bestimmen wieviel KH oder wieviel Fett man oxidiert. Ein high carb Sportler hat einen anderen als jemand der sich Low-Carb ernährt. Aber dann zu sagen das eine wäre besser als das andere und danach dann Nahrungsmittel festzulegen (auszuwürfeln) halte ich dann für pseudo. Aber man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, ich halte davon nix, aber vielleicht liege ich ja falsch.
Ich würde aber vermuten das beide Menüpläne eine Reduktion der Kalorien beinhaltet haben.
 
60x40cm Familienpizza hab ich vor 3-4 Jahren auch noch alleine geschafft.
Dauerte halt nen Abend lang :)
Er brauch da so 10 - 15 Minuten zu...
Fressmaschiene wäre der passende ausdruck für ihn :rofl:
 
Ich wollte nur mitteilen, dass ich aufgehört habe zu rauchen :D!

Am 21.4 vorletzte Woche ging ich mit einem Kollegen heftigst trinken. Da wog ich mit vollem Speicher 14.6Kg.

Nachdem trinken einen Tag später war mir das Rauchen zu wider, also habe ich es abgestellt. Direkt 1 TAG danach und noch Auswirkungen von diesem dummen
Alkohol habe ich angefangen ein MarathonFressen zu machen. Es beruhigt sich so langsam bis heute, weil ich mein Körper nicht mehr nach einer E Zigarette verlangt
und das Essen nicht als Ersatz nimmt.

Ich habe sage und schreibe verdammt nochmal bin ich so verdammt sauer BÖSE von 14,6KG SOOO fett zugenommen, dass ich JETZT auf der Waage 120,8 Wiege!

in 7 Tagen habe ich SOOOO viel zugenommen!! Ich bin erschüttert gewesen, als ich gestern und vorgestern auf der Waage war.+

Ich muss aber zugeben, dass es wirklich ein Fressmarathon war, aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ich so viel gegessen habe, dass ich so viel zugenommen habe ich nur einer verdammten Woche. Es gab auch kein nonstop mit dem Essen.

Aber wie soll man so viele Kilo in der Woche zunehmen können, ich halte das dennoch für unmöglich. Galt die Rechnung nicht 7000Kcal = 1 KG (UNGEFÄHR)

Na wenigstens bin ich das Rauchen los..
 
Ja aber Körpergewicht ist ja nicht gleich Fettmasse.
Bei nem Fressmarathon ist der Darm halt auch voll.
Du lagerst ordentlich Wasser ein.
Das ist nicht alles Fett. Genauso wie schnell Abnahme nicht Fett bedeutet bedeutet viel Zunahme auch nicht Fett.
 
huhu!

Aber die Wasserspeicher waren ja schon voll. Bevor ich zugenommen habe. Kann der Körper trotz voller Wasserspeicher NOCH mehr Wasser einlagern?
 
Es ist einfach unmöglich in 7 Tagen 7 Kilo Fett zuzunehmen, geschweige denn 7 KG Muskelmasse aufzubauen.
Ausserdem weiß ich nicht ob man als Nichtraucher auf Nikotinentzug nicht auch noch zulegt.
Und nein deine Wasserspeicher sind erst voll wenn du annährend ausschaust wie ein Michelinmännchen.
Die Ketose lagert unheimlich viel Wasser aus.
Ernährt man sich kohlenhydratlastig sollte das Total Body Water wohl bei 60% liegen.
In der kohlenhydratarmen Ernährung geht es bei mir teilweise runter auf 45%.
So könnte es also nun kommen das wenn ich mich nun wieder kohlenhydratlastig ernähre ich 15% mehr Wasser einlagere, was bei meinen 125 KG Körpergewicht dann wohl in etwa 20 KG sein dürften.
 

Similar threads

Oben