Körpergefühl

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Brunhilde

Stamm Mitglied
Registriert
28. Jan. 2008
Beiträge
668
Reaktionspunkte
0
Ort
Wilder Süden
Hallo!

Wie ich schon in meinem Tagebuch rumgejammert habe, ärgert es mich, daß ich mit 20kg minus immer noch dick bin. Zumindest fühle ich mich so.

Und irgendwie kommt mein Kopf der Abnahme nicht hinterher, ich denke immer, ich bin schwerer. Wenn ich hier im Forum lese, daß jemand so Mitte 70 wiegt, denke ich immer, ah, jemand in meiner Gewichtsklasse, nur daß ich jetzt 10kg weniger hab. Und würde man mich nach meinem Gewicht fragen, würd ich spontan 10kg mehr angeben. Mitte 70 war aber halt lange meine Hausnummer, die letzten 8-10kg kamen innerhalb eines Jahres durch meine Beta-Blocker.

Auch wenn ich mal bummeln bin, greife ich bei Kleidung erst mal zur größten Größe, bis ich feststelle, was willste denn mit 46?

Geht es Euch auch so? Ich find das anstrengend.
 
Ich würde das trotz allem besser finden, als umgekehrt. :)

Du tust mir soooo leid. Sagt Mitte 70 Stringer. :)
 
Hallo Brunhilde,

hast du die Möglichkeit dich mal zu filmen? Heute kann man doch auf jedem Handy schon so kleine Filmchen aufnehmen. Lass dich filmen, wie du so im Raum herumgehst und dich drehst oder so. Auf diese Weise siehst du dich so, wie andere dich sehen. Und es wird für dich überraschend sein, wie schlank du bist.

Das Bild vom eigenen Körper in unserem im Kopf ist ja nur ein zwei-dimensionales und meist auch nur ein Teil des Körpers, weil wir im Badezimmer meist nicht so große Spiegel haben. Mache mal den Vergleich. Das könnt dich wieder auf dein aktuelles korrektes Körperbild einstimmen.

Liebe Grüße
Bettian
 
Hallo Brunhilde!

Da hilft doch nur eins: exzessives Shopping! >:)

Mir geht das eher andersrum - zumindest meistens.
Ich habe seit 2 Jahren immer noch das Gefühl, dass ich eine 56-Kilofrau bin, die in einer ihr fremden Hülle steckt.

Und erst wenn ich mich auf Fotos sehe und merke, dass alle um mich herum viel dünner sind, denke ich: Ups! ;)
 
Jaja, das Gefuehl...

Zur Zeit hab ich ja nen Megastillstand in der Gewichtsabnahme und komme mir dick und schwabbelig vor - Am Wochenende habe ich endlich mal meinen Kleiderschrank ausgemistet und erstaunt festgestellt, dass mir die Haelfte der Klamotten ja sowas von WEIT ist...

13 kg (der Ticker hier zeigt noch Bestzeit an ;-)) sind ja runter, aber selber wahrnehmen... eher nicht. Die positiven Kommentare kommen immer von aussen.
 
Da hilft doch nur eins: exzessives Shopping! >:)

Völlig richtig!

Wie soll mans ich anders fühlen, wenn man weiterhin die gleichen Klamotten trägt. Okay, sie mögen etwas weiter sein, aber letztlich geht es irgendwie ja doch noch.

Denkste!
Ich hab am Wochenende wieder ein paar blaue Säcke voll Klamotten entsorgt. Bei manchen fiel es mir sogar recht schwer (waren halt nicht aufgetragen). Aber ich habe mir fest vorgenommen, alles zu entsorgen, was auch nur ein bißchen zu groß wird - und sei es nur, um den kilomäßigen Rückweg zu versperren.

Und dann beim C&A eingefallen und ein paar Oberteile gekauft. Nichts teures, weil es eh nicht lange halten muß :lol:

Aber hey, ich fühle mich schlank(er), wenn ich was neues trage, das immerhin so eng ist, daß es zuvor dicke Würste am Bauch gezeigt hätte (was es jetzt nicht mehr tut).

Also: raus und die Wirtschaft ankurbeln. :rotfl:
 
genau so

Ja, genau so wie Julie B geht es mir auch.
Ich habe ja in den letzten 2 Jahren so massiv zugenommen, d.h. dass ich damals noch weniger als 70 kg gewogen habe.

Oft denke ich, dass ich das heute auch noch wiege und wenn ich mich dann ploetzlich im Spiegel sehe oder auf Fotos, dann erschrecke ich und denke mir, dass ich das ja nie und nimmer sein kann.

Nur zwischendurch, wenn mir meine Leibesfuelle wieder mal Schwierigkeiten bereitet, dann wird es mir wieder schmerzlich bewusst, dass ich doch viel zu dick bin.

Gestern war ich das zweite Mal beim Yoga und es waren einige Positionen, die ich nicht machen konnte, weil irgendwelche Speckrollen im Weg waren.

Deshalb: Kampf den Kilos

Lieben Gruss,

Lieschen
 
@Fussel
Es könnte natürlich auch sein, dass du dich schon ein wenig an das neue Gewicht gewöhnt hast und dir deshalb nicht bewusst ist, wie viel schlanker du geworden bist.

@Lycell
Ach ja, so ein Ausmisten und Neuorientieren macht echt Spass!
Das möchte ich auch wieder mal erleben!

@Lieschen
Ja, stimmt, genau so empfinde ich es auch.
Aber zu Yoga: das ist übrigens eine Einbildung, dass man gewisse Übungen nicht machen kann, weil das Fett einen hindert ;)
Ich habe das immer bei dieser Übung gedacht, wo man sitzt und den Oberkörper nach hinten dreht. Es hat mich so richtig in den Bauch gequetscht. Aber als ich dann beweglicher wurde, ging es plötzlich trotz Bauchwampe...>:)
Wirst sehen, das klappt schon ganz bald! ;)
 
Oben