Körpergeruch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stern81

Stamm Mitglied
Registriert
28. Feb. 2007
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Liebe Mitstreiter...

Ich hab da ma ne Frage...

mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass mein Schweiss irgendwie säuerlich riecht... (vorher hat da garnix gerochen) und der Urin riecht auch komisch, deswegen war ich sogar schon beim Arzt, der aber nix feststellen konnte...

Mit dem Urin kann ich ja leben... aber dieser säuerliche Geruch vom Schweiss... ich bin da so extrem pingelig, das nervt mich extrem an.
Ich benutze eigentlich ein Deo, auf das ich schwöre....

Kann jemand meine Feststellungen bestätigen oder weiss wer Rat??

Danke euch schonmal
und liebe Grüsse!
 
Hallo Silke

Ich denke, das sind die ganz normalen Begleiterscheinungen der Ketose ;)
Also Urin ja sowieso......
Und Schweiß, also säuerlich kann ich jetzt nicht sagen, eber eben viel "intensiver".... :???:
 
mhh... also ich habe bei mir sowas nicht festgestellt. auch meinem umfeld nciht, zumindest sagt niemand was...:shock:

naja wenn es so wäre würde mein mann sicher was sagen aber da kam nix bisher... ich schwitze eher weniger als vorher... :rolleyes:
 
Gesagt hat mir bisher auch keiner was... denke auch nicht, dass das so extrem ist, aber wie gesagt, ich bin mit Gerüchen extrem pingelig und krieg die Krätze...
hab eben den Tipp bekommen, wenn ich wieder mehr kh (was bei Logi ja eh) esse, bin ich aus der Ketose draussen und kann mich auch wieder "riechen" :D Dat wär doch was!

Aber dankeschön für eure Antworten!!!
 
*gg* also wenn du damit nicht zurande kommst dann musst du das wohl... aber bist du sicher das es davon kommt und keine anderen ursachachen hat??:shock:
 
Also ich hab bei mir nichts bemerkt, weder veränderte Gerüche noch den vielgepriesenen metallischen Geschmack im Mund oder sonst was.
Jetzt kommt es mir vor, als ob ich trotz der Hitze eher noch weniger schwitze als vorher.

An Deiner Stelle würde ich bei LC bleiben ;) (so schlimm kann's doch auch nicht sein...) und mir im diese einzeln verpackten Deotücher zum mitnehmen besorgen, davon hab ich auch immer eines in jeder Handtasche....

Und: viiiiel trinken, das kühlt den Körper automatisch ab und verdünnt die Körperflüssigkeiten.
 
Also ich hab bei mir nichts bemerkt, weder veränderte Gerüche noch den vielgepriesenen metallischen Geschmack im Mund oder sonst was.
Jetzt kommt es mir vor, als ob ich trotz der Hitze eher noch weniger schwitze als vorher.

An Deiner Stelle würde ich bei LC bleiben ;) (so schlimm kann's doch auch nicht sein...) und mir im diese einzeln verpackten Deotücher zum mitnehmen besorgen, davon hab ich auch immer eines in jeder Handtasche....

Und: viiiiel trinken, das kühlt den Körper automatisch ab und verdünnt die Körperflüssigkeiten.

bei LC bleibe ich ja.. mit Logi!
Viel trinken tue ich eh, so 5 - 6 Liter am Tag :rolleyes:

Ich schwitze auch nicht mehr als vorher (habe noch nie viel geschwitzt), aber halt dieser Film, der unter den Armen entsteht riecht irgendwie säuerlich... mmmhhh... mal kucken... werde so gegen Juli umstellen, denke ich, dann weiss ich mehr und halte ich euch auf dem Laufenden ;-)
 
ich hab auch den Eindruck, dass sich mein Körpergeruch etwas verändert hat, der Schweiss stinkt son bischen wie saure Milch. Hab das aber mit Deo im Griff und ist deshalb nicht weiter schlimm.

Vic
 
Hey, super noch jemand!!
Genau, das umschreibt es .... es ist nur gaaanzgannnzz dezent, aber man selber nimmt es war!!

Ja klar, gutes Deo habe ich auch... bin aber echt mal gespannt, ob es "wirklich" die Ketose ist...

Danke für deinen Beitrag, Vic!!
 
Ich erinnere mich mal zurück... am Anfang roch ich auch anderst , aber jetzt nicht mehr, evt. merke ich es nicht oder der Körper hat das wieder selber reguliert und es kommt bei mir auch auf die Trinkmenge an..
 
Körpergeruch wäre mir auch neu.
Gegen den Mundgeruch kaue ich immer mal wieder zuckerfreie Kaugummis, das klappt super.
Beim pinkeln bin ich ja glücklicherweise alleine, also stört das auch niemanden.

Ok, ich muss auch zugeben dass ich mit Schweiss eigentlich nie Probleme hatte...
Nach zwei Survivalwochen mit ein paar guten Freunden haben wohl alle
gestunken wie nochmal was, und ich wohl schlicht und ergreifend garnicht :D

Aber ich kenne auch privat noch ein paar andere LC'ler, und keiner von ihnen
hat so eine Erfahrung gemacht.

Was mir auch ein bissel Sorgen macht ist die große Menge Wasser die du
trinkst. Viel Wasser trinken ist zwar gut, aber man kann tatsächlich auch
ZU viel Wasser trinken. Das Idealmaß liegt abhängig von der Person zwischen
2 und 3 Litern. 5 oder sogar 6 Liter sind ganz sicher nichtmehr gesund...

Das ist für deine Niere eher belastend als entlastend...
 
Echt?
Ich dachte immer je doller, desto besser....

Mundgeruch macht mir dagegen garkeine Probleme... wenn ich andere "riechen" lasse, an mir, sagt immer jeder, ich würde wie immer garnicht riechen.... aber ICH rieche es halt.... mmhh??

Mal abwarten... wenn Logi eintritt und ich wieder aus der Ketose draussen bin, wenn es dann noch da ist, muss ich zum Doc... auch, wenn er mich dann für verrückt erklärt...
habe so und so in 2 Wochen Termin zum Check-up...
pfui, morgen Blut abnehmen dafür :-(
 
Was mir auch ein bissel Sorgen macht ist die große Menge Wasser die du
trinkst. Viel Wasser trinken ist zwar gut, aber man kann tatsächlich auch
ZU viel Wasser trinken. Das Idealmaß liegt abhängig von der Person zwischen
2 und 3 Litern. 5 oder sogar 6 Liter sind ganz sicher nichtmehr gesund...

Das ist für deine Niere eher belastend als entlastend...

Wie kommst du auf so eine Aussage?
Ein normal gesunder Mensch kann bis zu 10 Litern Wasser am Tag trinken und es ist keineswegs ungesund oder belastend.
Das einzig gefährliche ist wenn man eine große Menge (1-2 l) auf einmal trinkt, sogenannter Sturztrunk. Das kann tödlich enden. Wenn man aber diese Menge regelmäßig über den Tag verteilt trinkt ist das überhaupt kein Problem.
 
ja, das Thema hatten wir schon ausführlich wo anders.... bitte nicht schon wieder diese ernährungstechnische "Hydrophobie"!

Wenn viel - also ich sag mal mehr als 5l - Wasser gefährlich wäre, wäre ja schon das halbe Forum tot ;)

Außer die zusätzlichen Kilometer, die man beim häufigen Gang zur Toilette zurücklegt, und verwässerten Ergebnissen bei den Ketostix kann einem echt nix passieren....
 
Hallo,
ich muss Joey recht geben, ich finde nicht das mehr als 3 l ungesund sind. Also ich trinke täglich 5 l und fühle mich pudelwohl. Vor allem bei der Hitze verliert der Körper viel Flüssigkeit und wenn man genügend trinkt, dann wird das dem Körper normal wieder zugeführt.
Die neuesten Erfahrungswerte lauten 40 ml pro kg Körpergewicht als Minimum. Also bei 90 kg sind das schon einmal 3,6 l Minimum.

Zum Thema Körpergeruch. Also ich hatte die ersten 2 Wochen mit Mundgeruch zu tun und Urin roch auch fürchterlich, aber danach war der Mundgeruch völlig verschwunden und mit ihm der komische Geschmack im Mund.

Lb. Gruß Jana
 
@barbara - Also ich habe mich dran gewöhnt an das viele Trinken und muss nicht mehr so häufig auf die Toilette, das ist nicht mehr als vorher mit 2 l trinken.

Lb. Gruß Jana
 
Das Problem ist bei sehr grossen Trinkmengen, dass der Körper Mineralien und Salze ausspühlt.. und das ist dann nicht mehr so gesund..
 
Also ich musste das leider auch feststellen, dass der Schweiß sehr komisch riecht... hatte bisher immer ein normales Markendeo benutzt, welches jedoch nach ein paar Stunden total versagt!

Das Problem hatte ich vor der Diät noch nie, das ist echt heftig. Hab mir jetzt sogar ein 12 Euro-Deo gekauft, selbst das bringt nix, nach nen paar Stunden stinkt mein komplettes Hemd an den Schultern :-(

Der beführchtete Mundgerucht ist jedoch ausgeblieben.
 
Oben