Körperliche Probleme aufgrund von Ketose!?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ina88

Neuling
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Voerde
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage....

Seit dem ich mich ketogen ernähre habe ich folgende Probleme:

1. Häufig nicht besonders starke, aber lästige Kopfschmerzen im Stirnbereich

2. Ab und zu starke Schmerzen an der Seite am Hals (fühlt sich an wie die ader) und wird manchmal so stark, dass ich die Augen zusammen kneifen muss.

3. Zucken im rechten Augenlid

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht die möglichen Ursachen sagen und vielleicht sogar was ich falsch mache oder was mir eventuell fehlt.....
 
AW: Körperliche Probleme aufgrund von Ketose!?

Ganz zu Beginn gibts Problem wie 1 und 3, der Körper muss sich erst eingewöhnen.
 
AW: Körperliche Probleme aufgrund von Ketose!?

Zucken im Augenlied: dagegen hilft Magnesium.
 
AW: Körperliche Probleme aufgrund von Ketose!?

Ans Zucken (Pulsieren) unter dem Auge kann ich mich auch erinnern. War sehr auffällig. Ich hatte sogar den Gedanken, mit Atkins aufzuhören. Nach ca. 5 Tagen war das Pulsieren weg. Hatte die SDät natürlich nicht unterbrochen.
 
AW: Körperliche Probleme aufgrund von Ketose!?

Ans Zucken (Pulsieren) unter dem Auge kann ich mich auch erinnern. War sehr auffällig. Ich hatte sogar den Gedanken, mit Atkins aufzuhören. Nach ca. 5 Tagen war das Pulsieren weg. Hatte die SDät natürlich nicht unterbrochen.

Habs nun schon seit 3 wochen mit dem zucken im auge... denke es könnte tatsächlich magnesiummangel sein..., aber irgendwie schön zu hören, dass nicht nur ich dieses Problem habe..,,
 
AW: Körperliche Probleme aufgrund von Ketose!?

Wenn Magnesium nicht hilft, nimm Natrium (Kochsalz)

Anfangs kann es zu Natriummangel kommen, weil man doch viele Fertigwaren weglässt.

Salzarm und Ketose passt nicht so gut.
 
AW: Körperliche Probleme aufgrund von Ketose!?

hmm... also ich hatte fast nie Fertigwaren vorher.
Aber: wenn man fettreicher isst, ist das Gesamtvolumen der Mahlzeiten kleiner. Wenn man das genauso würzt, wie bisher, also mit dem selben Salzanteil, dann ist die absolute Menge Salz kleiner. Ggf. sogar noch kleiner, weil das Fett kein Salz-Transporteur ist, also die "nassen" Stellen im Essen noch mehr Salzgeschmack haben.
Ich glaub zwar nicht an einen echten Salzmangel, aber man muss mit Salz bei Keto wirklich nicht sparsam sein.
 
Oben