Koffein ????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich glaube, so schlimm kanns mit dem koffein nicht sein.
Bei Logi wird er sogar empfolen, um den Stoffwechsel anzuregen. Und ich persönlich nehme besser mit Kaffe ab als ohne.
Meine Erfahrung!
 
Ich denke das kommt immer auf den eigenen Stoffwechsel an, bei manchen wirds mit Koffein nix, bei anderen klappts sogar besser. Ich bin dafür das es jeder selbst ausprobiert!
 
ich trinke zwar ( wenn ich mal cola light trinke) die ohne koffeein aber meine 8-10 tassen kaffee trinke ich immer noch. habe dies auch von der ersten phase an gemacht und keine probleme damit gehabt. als ich versuchte den kaffe wegzulassen bekam ich totale kopfschmerzen
 
Siehste peter, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nen schwachen Kreislauf und fast permanent zu niedrigen Blutdruck habe. Vielleicht bekommt mir Kaffe einfach besser als Menschen mit sowieso erhöhtem Blutdruck?
 
Irgendeine Ausrede findet man doch immer, gell ;)

lass es dir einfach schmecken!
 
a040.gif
 
Hi

Also ich kann nur zustimmen,auch in meinem Uraltbuch von Atkins steht kein Koffein,doch ich habe mich(mach die Diät jetzt zum 2mal )nie daran gehalten.Kaffee und Cola light mehr wie genug den ganzen Tag über getrunken und Fazit-------->doch abgenommen und das nicht schlecht.


Gute Nacht>:)
 
Der Kaffee ist für mich nicht wegzudenken. Früher wars was Süsses und/oder eine Zigarette. Auf beides verzichte ich nun aber meinen Kaffee lass ich mir schmecken.
Auch Cola light ab und zu. Selten gönne ich mir noch ein Redbull ohne Zucker (laut Angabe 0 KH).

Dass man auf Koffein verzichten müsse hat mich an Anfang auch erschreckt.
 
Hallo Zusammen,

ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die Kaffee trinkt.
Ich habe Kaffee eigentlich nicht vertragen, meine Galle spielte verrückt. Aber seit ich Atkins mache, brauch ich mindestens ein Tasse am Tag, bin richtig "süchtig" danach. Ich habe auch zu niedrigen Blutdruck, vielleicht ist das der Grund für meinen Appetit auf dieses Getränk.Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht darauf verzichten konnte.
 
Peter115 schrieb:
Schön das es so vielen genauso geht wie mir :)

Also sollte man ( Toddy ) in seinen Grundlagen zur Atkins den Satz

" Koffein ist nicht erlaubt " vielleicht in "Koffein ist mit Vorsicht zu geniessen" abändern.

Um Neueinsteiger nicht unnötig zu erschrecken.

lg Peter
Wer sich davon verschrecken läßt, wird wohl nicht lange bleiben. Atkins hat die Diät entwickelt und sagt kein Koffein (siehe auch [DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/22587-koffein.html#post298393"]Hier[/DLMURL]), darauf beziehen sich die Grundlagen von Toddy.
Etwas anders ist der Erfahrungsaustausch hier im Forum. Das es auch mit geht, kann jeder hier nachlesen und ggf. selbst austesten.

Grüße
Perdita
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben