Kohlehydratgehalt von Früchtetees (Teebeutel)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

daria2

Aktives Mitglied
Registriert
23. Sep. 2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo

Da ich nun auch auf zuckerfreie Bonbons zwischendurch großteils verzichten werde (haben auch nicht so wenig kh auch wenn es Alkohole sind), brauche ich so für zwischendurch mal etwas was schmeckt und nicht belastet (bin ein Gewohnheitstier, früher warens Zigaretten, dann eben Bonbons usw...)

Das liegt aber wohl eher an meinem verkorksten Belohnungszentrum. :help11:

Habe da an Früchtetees gedacht aber ich finde in der Beschreibung nur die einzelnen Obstsorten im Beutel, aber keine Nährwertangabe. (Zucker ist keiner drinnen solange man ihn nicht zugibt)

Kann sich da vielleicht jemand was drunter vorstellen?
 
Früchtetees und Yogitees ebenfalls enthalten meist Gerstenmalz als Geschmacksträger für die Aromen, viele Früchte sind kandiert bevor sie in die Tees wandern, also ohne KH Berechnung geht das nicht.

Bei mir haben Früchtetees deshalb immer Hunger ausgelöst.
 
Hmmm...dann verzicht ich wohl lieber drauf.

Das nervt echt ein bisserl, es gibt ja nicht einmal zuckerfreie Kaugummis ohne viel kh, aber da muss ich jetzt einfach mal lernen auf diese Sachen zu verzichten.
 
Die KH`s in zuckerfreien Bonbons oder Kaugummis brauchst Du nicht oder nur zum Teil anrechnen.
Diese Zuckeralkohole locken kaum Insulin, verursachen aber dafür in größeren Mengen ein bisschen (viel) Darmprobleme ;-).

Grüßle vom feuer
 
Bei einigen Früchteteesorten stehen die KH-Werte pro Beutel drauf ... wenn ich mich recht erinnere, waren es oft so 1-2g KH pro Beutel. Find ich echt viel, deswegen trinke ich keinen Früchtetee mehr.
 
@winterfeuer

Naja ich weiß nicht diese Vivil Caramel, Erdbeer und Waldfrüchte haben doch so 3-5 Gramm Kohlehydrate pro Stück, auch wenn es mehrwertige Alkohole sind.
Aber vielleicht has du recht und sie werden wirklich anders verwertet.

@beCAREFUL

Naja zum Früchtetee hab ich ja in der Nährwerttabelle was von ca. 0,4 Gramm kh gelesen, bei meiner Packung steht gar keine Angabe...
 
Es gibt hier im Forum schon einige Treads zum Thema Polyole und mehrwertige Alkohole.
Über die Suche findest Du da einige Seiten dazu. Ist ganz interessant und beantwortet viele Fragen :).

Grüßle vom feuer
 
Laut dem ganz neuen "Atkins"-Buch (Die aktuelle Atkins-Diät) muss man für jeden zuckerfreien Kaugummi 1g KH berechnen und darf nicht mehr als 2-3 pro Tag essen.
 
Noch ein Grund mehr warum ich diese neuen Bücher nicht mag ;-).

Immer wieder was Neues und Anderes...:)
 
Oben