Kohlenhdyratarmer Brotaufstrich?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SE37

Mitglied
Registriert
31. März 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,
welche kohlenhydratarmen Brotaufstriche kann ich nehmen?

Hatte jetzt vor sowas wie Salami oder Teewurst oder Käse zu nehmen.

Geht vllt auch Himbeer Marmalade?^^


Bevor ihr euch aufregt :lol: Ich meine natürlich spezielles kohlenhydratarmes Brot, hab ich mir bei Konzelmanns bestellt ;)
 
Hi,
welche kohlenhydratarmen Brotaufstriche kann ich nehmen?

Hatte jetzt vor sowas wie Salami oder Teewurst oder Käse zu nehmen.
Aber ja doch. Schau auf die Nährwertangaben - sollten nicht höher als 1 g KH/100 g sein. Denk dran, dass (solltest Du Atkins machen) pro Tag nicht mehr als 120 g Käse gegessen werden sollten. Bei manchen bremst er die Abnahme ...! Muss man einfach austesten.

Geht vllt auch Himbeer Marmalade?^^


Bevor ihr euch aufregt :lol: Ich meine natürlich spezielles kohlenhydratarmes Brot, hab ich mir bei Konzelmanns bestellt ;)

Ja, auch Himbeermarmelade geht. Z. B. die von Schwartau Extra: Wellness. gibt es in verschiedenen Sorten; erhältlich z. B. bei Real, Kaufland, etc. . Der Zucker wird durch Isomalt ausgetauscht - gib mal in der Suchfunktion: POLYOLE ein - da wirst Du geholfen, wenn Dir das nicht bekannt ist. Hier mal ein Auszug zu den Konfitüren:

"Viel Frucht - weniger süß." So lautet das neue Motto der Schwartau extra Wellness- Konfitüre. Sie enthält 52g Früchte je 100g und nur den Fruchteigenen Zucker. Im Vergleich zu anderen Diät-Konfitüren wird hier bewußt auf den Zusatz von Fruchtzucker oder Haushaltszucker verzichtet. Anstelle diesem wird Isomalt genutzt, welches im Vergleich zu normalem Zucker weniger Kalorien liefert (Im Vergleich zu Konfitüre extra enthält diese Konfitüre 60% weniger Kalorien)
Isomalt hat eine viel geringere Wirkung auf den Blutzuckerspiegel und wird als "schwer verdauliches Kohlenhydrat" auch bei Low-Carb-Diäten nicht als Kohlenhydrat im eigentlichem Sinne angerechnet, da es zu einem Großteil vom Körper unverdaut wieder ausgeschieden wird. Diese Konfitüre sollte wegen der abführenden Wirkung nicht übermässig verzehrt werden.

Link dazu: http://www.lowcarbwelt.de/A_216_Wellness_Konfituere_MHD.html
Es gibt die Konfitüren dort zwar nicht mehr zu kaufen, aber sie haben eine schöne Aufstellung der Nährwertangaben.

Der Preis liegt so um die 1,80 Euronen. Die gelbe Multivitamin hat mir persönlich nicht geschmeckt. Es gibt sie auch noch in weiteren Sorten, z. B. Kirsche und die von Dir angefragte Himbeere usw. .

Du schreibst nicht, welche Ernährungsform Du gewählt hast - wäre nützlich, das noch in Deinem Profil auszufüllen, um Dir besser 'raten' zu können.
Der Anfangs-Atkins sollte z. B. ohne solche Sperenzchen wie Marmelade gemacht werden ...

Lieben Gruß aus Berlin - grau in grau - bääääh! Aba wenigstens kein Schnee!

Yvette
 
selber machen mit zauberstab aus gemüse/salat/sambal ;)
immer frisch und immer anders
 
hi,
dankeschön für die tipps.

ich mach nun seit einer woche phase 1 quasi, also als richtig atkins weiß ich nich ob ich das so bezeichnen kann.
eig wollte ich mit ner anabolen diät anfangen aber jetzt isses eher einfaches lowcarb, ich ess quasi nix bzw nur das allernötigste mit kohlenhydraten.

einen tag inner woche will ich ma normal essen.

die brote sehen ja spitze aus und marmelade ess ich dann halt nur selten, dafür mehr wurst, schinken, käse etc.
 
Oben