Kohlenhydrat Tabellen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Walisa

Stamm Mitglied
Registriert
25. Apr. 2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche Eure Hilfe. Ich habe hier als auch im gesamten Netz nach Kohlenhydrat tabellen gesucht und auch welche gefunden.

Das Problem welches ich habe, ist, das oft die Kh sich unterscheiden.

Könntet Ihr mir sagen, welche Kh Tabelle ihr nutzt, um Lebensmittel zu prüfen?

Mich verwirrt das sehr. Mit welcher habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht.

Bin auch gerne über Links dankbar. Ich sage aber gleich, das ich wirklich viele gefunden habe, mich wie gesagt immer nur die verschiedenen KH Angaben stören. Somit weiss ich nicht genau, an welche KH Liste ich mich halten kann.

Danke für Eure Hilfe.

Lieben Gruss
Petra
 
Hallo Petra,

im Zweifel würde ich die mit den höheren Angaben nehmen.

Es geht ja nicht drum dass einem was "zusteht" wenn man dann nicht mehr abnimmt.

Die besten Angaben sind im Atkinsbuch weil da auch gleich die passenden Lebensmittel für PH 1 usw aufgeführt sind.

Mit Fleisch, Fisch Eier und etwas Salat kann man eh nur abnehmen , andere Dinge sind da nicht so hilfreich obwohl wenige KH.

Daher gesehen....versuchs einfach dann siehst Du was klappt bei Dir.;)
 
Hallo Honylein,

danke schön. Ich habe sogar das Buch " Die grosse GU Nährwerttabelle.
Selbst da war ich schon etwas verduzzt, denn, nur eins von mehreren Beispielen: Wiener Würstchen sind dort ohne KH gezeichntet auf dem Glas steht was anderes (100g 0,5KH).
Das ist auch nicht so wild, kann ja lesen :)

Aber wegen Gemüse. Ich wollte gern etwas Gemüse zwischenzeitlich mal essen. Und da die Tabellen sich teilweise doch ganz schön unterscheiden, ist das wirklich so eine Sache.

Aber kein Problem, dann muss ich nochmal ins Atkinsbuch schauen.

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Lieben Gruss
Petra
 
hallo Petra,

nimm die tabelle hier, klick auf gemüse durch und
dann einen finalen klick auf das gemüse Deiner wahl
und Du hast ganz genaue angaben ;)
 
Hallo Guter,

vielen Dank für den Link. Klasse, freu mich riesig. Da stöbere ich gleich ma drin rum.

Danke danke:lol::lol::lol:

Lieben Gruss
Petra
 
Oben