Kohlenhydrate am Morgen vs. Kohlenhydrate am Abend

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

heavyweightman

Stamm Mitglied
Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
309
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute,

es gibt ja bzgl. Kohlenhydrate die gegensätzlichsten Theorien.

Bei SIS sollen die Kh´s morgens und Mittags gegessen werden, dann nicht mehr. Damit das Insulin sinkt und das Glucagon die Fettverbrennung in der Nacht fördert.

Es gibt aber auch die Theorie, dass man KH´s auf keinen Fall morgens essen sollte, weil dann die Fettverbrennung die ganze Zeit viel besser läuft. Und erst nach dem Training, (Kraft, Ausdauer was auch immer) späterer Nachmittag, Abends dann die Carbs essen soll.

Für mich ist die eine, so wie die andere Theorie einleuchtend.

Z.B. bei Sis isst man im Endeffekt 18-19 Stunden keine Kh´s. Weil KH´s ja nur Früh´s und Mittag. Mit fünf Stunden Pause dazwischen.

Ich frag mich, wärs dann nicht im Endeffekt womöglich Wurst, wann man die Carbs isst, wenn dann jeweils 18/19 Stunden keine gegessen werden?! Weil das Fett ala long entweder dann im Schlaf oder bei der anderen Variante Tagsüber und im Training verbrannt wird...?!

Wer weiß etwas fundiertes darüber? Also mit handfesten wissenschaftlichen Belegen.

LG,
Heavy
 
AW: Kohlenhydrate am Morgen vs. Kohlenhydrate am Abend

So ein Zufall, dass es das schon gibt! Muss ich mal durchlesen! thx! :)
 

Neueste Beiträge

Oben