Kohlenhydrate richtig zählen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sternduo

Neuling
Registriert
14. Juni 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo Alle zusammen! :)

Ich bin irgendwie leicht verwirrt :D ich bin jetzt in der dritten Woche der Atkins Diät und lese immer zwischendruch was zu Kohlenhydraten, Fetten etc. ...
Nun hab ich irgendwo aufgeschnappt, dass man den Zucker noch von den KH abziehen muss?
Woanders steht das man die Ballaststoffe abziehen soll wobei das in Deutschland nicht nötig ist, richtig?

Kann mich da jemand nochmal aufklären? Am besten so, als würde man es einem kleinen Kind erklären :'D
Vielleicht anhand eines Beispiels?


Danke schonmal im Voraus!

Sternduo
 
Zucker wird nicht abgezogen. Das ist Unsinn.

Bei den Ballaststoffen ist es so, dass sie in Amerikanischen Quellen zu den KH gezählt werden und in Deutschland nicht.

Also musst du schauen, was bei deiner Quelle gemacht wird.

Bei fddb.info wird es für uns richtig gehandhabt
 
wo liegt denn Dein Problem ? Willst Du abnehmen ?
 
Hy

also ich schaue bei allen Lebensmitteln hinten auf die Nährwert Tabelle
ich beachte die komplette Menge der KH im Produkt
der Zucker ist ja quasi nur eine Unterkategorie in dieser Tabelle

LG
 
Oben