Kohlenhydrate und Sport während Ketose

Dieses Thema im Forum "Diabetiker Ecke" wurde erstellt von zoki1984, 27. September 2017.

  1. zoki1984

    zoki1984 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Leute,

    ich habe heute ein kleines Experiment gewagt.
    Ich mache zur Zeit ketogene Ernährung und nehme maximal 20g KH am Tag ein.

    Ich habe mich gefragt, wie mein Blutzucker reagiert, wenn ich vor dem Sport Kohlenhydrate zu mir nehme und mir kein Bolusinsulin spritze (nur Basalinsulin 12 IE morgens)

    Ich hab meinen Blutzucker gemessen (121mg/dl) und 10 Minuten vor dem Ausdauersport eine Banane und 4 Schokokekse gegessen. Das Bolusinsulin habe ich wie gesagt komplett weggelassen.
    Auf dem Crosstrainer habe ich moderat (Puls bei 130) 90 Minuten lang trainiert und danach wieder den Blutzucker gemessen (105 mg/dl)...Er war trotz der vielen Kohlenhydrate vor dem Traininng gesunken und weil ich mir kein Insulin spritzte blieb ich weiterhin in Ketose (dunkelrote Verfärbung des Ketostix)

    Durch die Kohlenhydrate hat man wesentlich mehr Ausdauer beim Sport...Morgen werde ich das modifizieren und nehme nur eine halbe Banane mit einem Esslöffel MCT-Öl

    Wie ist es bei euch? Nehmt ihr trotz low Carb bzw Keto KH vor dem Sport ein?
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Mayestic

    Mayestic Forentroll Moderator

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    2.871
    Alben:
    1
    Name:
    Mirco
    Gewicht:
    31% Körperfett (19.09.17), 121 KG
    Zielgewicht:
    KFA < 15%, Gewicht egal
    Diätart:
    Sport = viele KH, kein Sport = wenig KH :)


    Von Diabetes hab ich null Plan aber wir haben hier einige die direkt vor dem Sport ihren Traubenzucker nehmen, sich auspowern und es sie nicht aus der Ketose wirft.
    Wobei das MCT-Öl in der Ketose ja ebenfalls wie Traubenzucker wirken soll.

    Bananen ? Tierfutter :)
     
  4. tiga

    tiga Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    6.418
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Name:
    Jan
    Größe:
    1,85 m
    Gewicht:
    104 kg
    Zielgewicht:
    90 kg
    Diätart:
    real food lc
    Und was ist das Einzige was dadurch zuverlässig angezeigt wird?
    Nein nicht die Ketose, dafür taugen die Teile nicht. Es zeigt nur, dass du nicht genug getrunken hast
     
  5. Barni

    Barni Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    weiblich
    Größe:
    154
    Zielgewicht:
    45
    Diätart:
    ketogen
    Merkwürdigerweise lande ich bei bissl Bewegung an der frischen Luft immer im Idealbereich. Egal mit welchem Ausgangswert es losgeht.... ohne Bolus komm ich im mit einem Superwert zurück. Mit Rest-Bolus lande ich garantiert in einer Hypo.
     
  6. Bestseller

    Bestseller

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kohlenhydrate an Sporttagen LowCarb Diät 13. September 2012
Kohlenhydrate und Sport Bin neu hier und habe schon Fragen 27. August 2012
Netto kohlenhydrate Atkins Diät 10. Oktober 2017
High Carb nimmt vom Fett und von Kohlenhydraten Diät & Abnehmen Methoden die NICHT LowCarb sind 5. September 2017
Fett sind gesünder als Kohlenhydrate - BILD Linksammlung und Presse 31. August 2017