Kohlenhydratespeicher

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RFFC

Stamm Mitglied
Registriert
14. Juni 2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
NiederÖsterreich
Hi, würde gerne wissen wie groß der menschliche Kohlenhydratespeicher ist hat jemand ahnung ==???
bzw. gibts eine FOrmel wie man die ausrechnen kann =
 
Pi x Daumen reicht der um den Körper so ca. 2 Tage zu versorgen.
Genauer geht es glaube ich nicht zu bestimmen da von zu vielen Faktoren (Lebergrösse etc) abhängig ist.
 
Muss mal kurz eben klugscheißern, sorry! :lol:
Kohlenhydrate können nicht gespeichert werden. Das Glykogen wird gespeichert.

Speicherorte sind Leber (etwa 1/3) und Muskeln (2/3).

Ein normaler, untrainierter Mensch verfügt über einen Glykogenspeicher von
ungefähr 300 bis 400g Glykogen. Gut trainierte Ausdauersportler können aber
durchaus über ein weit größeres Glykogendepot von bis zu 600g verfügen.


Quelle: www.wikipedia.de

Diese Angaben sind in so ziemlich jeder Quelle zu finden.
 
Danke sehr genau das wollte ich wissen jedoch wie verhalten sich KH zu Glykagen, mache anabole diät und will meine speicher komplett aufladen jedoch nicht mit zuviel kalorien arbeiten da sonst KH zu Fett gewandelt werden mache schon längere Zeit Bodybuilding habe also um einiges Größere speicher als Otto Normal Bohnenstange xD
jedoch wäre das verhältnis wie viel Kh als Gly gespeichert werden können bzw
wenn man 100g kH aufnimmt werden z.B. 80g Gly gespeichert
thx
 
Das kann Dir wohl jetzt wirklich niemand beantworten.
Denn zu sagen was jeder einzelne Mensch an Kohlenhydrate
verstoffwechselt und welcher Anteil in Glykogen eingelagert wird
ist so individuell, eine Antwort ist da wohl kaum möglich!!
 
hoffe das hilft dir, hatte mich das gleiche auch schon mal gefragt:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet-gruppe/22864-wie-lange-bis-kh-speicher-voll.html[/DLMURL]

berichte sind gut zu lesen, viel spass
 
Hallo,

Ich habe mir Kohlenhydratblocker Tbl bestellt aus weissem Bohnenextrakt meint ihr sie können helfen kh zu verbrennen habe sie noch nicht genommen wer hat Ahnung.
 
Oben