Kokos-Paprika-Hähnchen ab Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rehmoppel

Stamm Mitglied
Registriert
11. Okt. 2009
Beiträge
10.047
Reaktionspunkte
3.893
Ort
Erzgebirge
Name
Ute
Größe
1,63
Gewicht
68,4
Zielgewicht
67
Diätart
low carb
Zutaten:

600 g Hähnchenbrust
200 g Kokosmilch
1 rote Paprikaschote
1 große Zwiebel
Kokosöl
Salz, Pfeffer, Curry, Chili

eventuell Käse zum Überbacken

Zubereitung:

Hähnchen in mundgerechte Stücke schneiden, Zwiebel und Paprika in grobe Würfel

Zuerst das Hähnchen in dem Kokosöl bei hoher Hitze kross anbraten, Temperatur zurücknehmen und Zwiebel und Paprika mit dazu und anbraten.

Mit Salz, Pfeffer und Curry würzen, solange anschwitzen, dass das Gemüse gar, aber noch knackig ist. Dann mit Kokosmilch ablöschen und mit Chili abschmecken.

Das ganze noch kurz köcheln lassen.


Ich habe das ganze dann in eine Auflaufform getan und unterm Grill mit Käse überbacken. Das muss man aber nicht- Es schmeckt auch so sehr lecker.

Für Kh-esser kann man Reis dazu machen.

Die Werte: 4336 KJoder 1036 kcal, Fett: 47,3 g,Kh: 20,4 g, Eiweis:147,9 g (ohne Käse und Reis)
Für uns waren es 3 ordentliche Portionen.

Es ist sehr schnell und einfach gemacht und schmeckt lecker. >:)

Gutes Gelingen und guten Appetit!
 
Oben