Kokosblütenzucker

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tiga

Stamm Mitglied
Registriert
05. Aug. 2013
Beiträge
9.615
Reaktionspunkte
5.015
Ort
Emden
Name
Jan
Größe
1,85 m
Gewicht
115,6 kg
Zielgewicht
110 kg
Diätart
real food - keto
Ich hatte im Hinterkopf, dass Kokosblütenzucker aus LowCarb-Sicht nichts besonderes ist. Da ich es aber nochmal genau wissen wollte, habe ich mal im Web gesucht.

Da Kokosblütenzucker unter http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ hoch gelobt wurde, war ich dann gleich mal besonders mistrauisch. (Auf dieser Webseite habe ich noch nicht einen vernünftigen Beitrag gefunden)
Unter http://www.risolier.com/2013/12/was-ist-kokosblutenzucker/ habe ich dann mal eine Auflistung der Inhaltsstoffe gefunden:
94,15% sind normaler Zucker
1,55% Glukose
1,68% Fruktose
2,52% Wasser
Damit wären 99,9% Abgedeckt.

Kristallzucker wird im Körper in Sekundenbruchteilen in Glukose und Fruktose zerlegt, auch dabei ist die Fruktose geringfügig schwerer (Dichte von Glukose: 1,56; Dichte von Fruktose: 1,69)
Man kann also ohne Übertreibung sagen, dass Kokosblütenzucker nicht besser ist, als normaler Zucker
 
Am erschreckendsten ist eigentlich, dass dieser Zucker als "für Diabetiker geeignet" angepriesen wird, obwohl er eigentlich zu einem Großteil aus ganz normalem Haushaltszucker besteht.
 
Oben