Komme einfach nicht in die Ketose Hilfe!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pesa obreda

Aktives Mitglied
Registriert
28. Sep. 2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

mache jetzt seit 3 Tagen strikt Ätkins und komme einfach nicht in die Ketose?!?!? Habe gelesen, dass es nach 2 Tagen schon Verfärbungen auf den Streifen geben sollte?

Was mache ich denn falsch? Also die 3 Tage sahen bis jetzt so aus:

Montag
morgens
Rührei mit Leberwurst in der Pfanne angebraten

mittags
2 babybel
1 hartgekochtes ei
2 rohesser würstchen
1 käsewürstchen

abends
1 rumpsteak

Getränk ausschließlich Wasser

Di gleiches Spiel

Mi
morgens
nichts

mittags
2 babybel
1 hartgekochtes ei
1/2 camenbert
2 rohesser würstchen
1 käsewürstchen

abends
400g Lamm
 
Die Sticks zeigen nur an, was als Stoffwechselendprodukt im Urin landet. Und es muss eine gewisse Konzetration an Ketonkörpern dort sein - sonst färbt sich nichts.

Vielleicht bist du noch nicht ganz soweit - die Glykogenspeicher leeren sich auf jeden Fall, es sollte nicht mehr lange dauern.
Verspürst du schon so einen endlosen Durst? Den haben Viele.
Vieviel trinkst du am Tag?
 
nee so richtig durst habe ich nicht wirklich.

also momentan trinke ich so ca. 3 ltr. wasser am tag.
kaffee lasse ich komplett weg.

ich komme momentan halt beruflich nicht dazu sport zu machen.
wäre schon hilfreich um die speicher zu leeren oder?
 
Ich weiß ja nicht, was du vorher gegessen hast und wieviel Glykogen da in Leber und Muskulatur gespeichert wurden.

Naja, nach 3 Tagen kanns nicht mehr lange dauern ;-)
 
na da bin ich mal gespannt! hoffe das wird was! aber man nimmt ja trotzdem schon ab oder erst wenn die speicher leer sind?
 
Sicher nimmt man auch so ab, das eine hat mit dem anderen primär nichts zu tun.
Ketose ist ein nützliches Werkzeug, das etliche Vorteile bietet.


Was hast du eigentlich seit Diätbeginn 2005 gemacht? ;-)
 
also ich hatte mal 135 kilo. ich habe dann durch ätkins und trennkost 35 kilo abgenommen bis auf 100 kilo. denke bei 1,95 m ganz okay ;-)

mittlerweile hab ich aber durch alkohol am we und ab und zu fastfood wieder zugenommen. der ticker stimmt nicht ganz. momentan bin ich wieder bei 114 kilo obwohl ich auch sehr viel muskelmasse zugenommen habe.

möchte auf jeden fall wieder runter auf die 100 kg. damals war es irgendwie leichter ;-)
 
Hi>:)

Was für ne Leberwurst isst Du denn? Da gibts übele Kohlehydratbomben.


LG
Dio
 
Hey Dio,

ist so eine Leberwurst aus der Dose gewesen. Steht nix drauf :-(

Ist jetzt schon der 4 Tag rum und immer noch keine Ketose :-(
 
Hmmm...
Hast du einen süßlichen Geschmack im Mund?
Ist dir gut war?

Manchmal zeigen die Sticks einfach nicht an - entweder weil irgendwas stört (Vitamintabletten, Medikamente) oder weil nicht genug Ketonkörper im Urin landen.
 
Hi>:)

Leberwurst aus der Dose...... wenn das ne Art Kalbsleberwurst oder gar etwas wie Leberpastete ist da ist meist Milchzucker drin und zwar reichlich.
Ich habe früher darauf geachtet, da mein Sohn ne Lactoseunverträglichkeit hat.

Bei der grauen Leberwurst, auch Hausmacher- oder Pfälzer Leberwurst ist meist deutlich weniger drin, aber im Zweifel auf Produkte mit Nährwertangabe zurück greifen, da gibt es bei Fertigprodukten enorme Schwankungen.


Aber wenn Du zum Frühstück schon Eier mit Leberwurst essen kannst, dann sollten auch Eier mit Speck gehen.;)
Zum Mittag Steaks, Hähnchen oder Lachs und ein Schälchen Salat oder Gemüse dazu, Abends z.B. Hähnchenschenkel kleiner Salat mit nem hart gekochten Ei, reichlich trinken dann sollte es mit der Ketose klappen.

Das ist nur ein Beispiel. Ich würde eben mal für paar Tage keinen Käse und Wurstwaren essen und beobachten was passiert.

LG
Dio
 
also einen süßlichen geschmack habe ich nicht. ist normal würde ich sagen.

okay werde mal leberwurst etc. weglassen. mittags ist es halt immer schwer zwecks essen im büro.

würde denn ausdauersport helfen um rein zu kommen?
 
Steh auf die Waage und miss die Umfänge deines Körpers. Wenn du positive Veränderungen siehts funktionierts.

Ich habe nie und würde nie die Ketosticks verwenden .... den mir ists egal ob ich in Ketose bin oder nicht .... Hauptsache das Fett geht weg!;)
 
Ich hätte da mal ne frage.
Was meint der streifen das sich verfärbt?
Höre zum ersten mal davon..

Kann mir jemand helfen :(
 
Ich hätte da mal ne frage.
Was meint der streifen das sich verfärbt?
Höre zum ersten mal davon..

Kann mir jemand helfen :(


Das sind Keto-Sticks, die messen die Ketonkörpermenge im Urin. Das verfärbt dann das Messfeld, wenn eine vorgegebene Mindestmenge erreicht ist.
Dann spricht man von Ketose - wobei die auch ohne Verfärbung sein kann.
 
Also ich komme auch nicht in Ketose laut Ketostix, und auf der Waage tut sich nix :(
Bin seit 4 Tagen dabei. Ich habe keinen festen Esses-Plan, ich esse wenn ich Hunger habe z.B. Eier, Ziegenkäse (0g KH), Fischfilet, Tomaten-Mozarella mit Öl + Basilikum, Frikadellen (self-made ohne Semmel) und gaaaanz selten (bisher 2mal eine halbe Tasse) Quark mit Süsstoff.
Das kann doch eigentlich nicht verkehrt sein, oder??? :confused:

LG Minerva
 
Naja für Phase 1 ist es schon viel Käse was du zu dir nimmst. Sooooo gaaanz selten ist 2 mal Quark auch nicht innerhalb von 4 Tagen :) Bei vielen bremsen solche Produkte die Abnahme. Tomaten haben auch zb. : ca. 2,5KH/100g...

Du solltest gerade in der Einleitungsphase mehr unverarbeitete Produkte essen wie zb Steak mit grünem Salat, Brathuhn usw...
 
:???: zuviel Quark? Das sind im Schnitt 1 EL pro Tag. Das brauch ich wenn ich Hunger auf Süßes habe.
Und der Ziegenkäse hat 0g KH .... was ist daran falsch? Komme am Tag auf unter 10g KH, da muss es doch klappen :cry:
 
:???: zuviel Quark? Das sind im Schnitt 1 EL pro Tag. Das brauch ich wenn ich Hunger auf Süßes habe.
Und der Ziegenkäse hat 0g KH .... was ist daran falsch? Komme am Tag auf unter 10g KH, da muss es doch klappen :cry:

Naja im Schnitt kann man das aber nicht rechnen. Du kannst ja auch nicht an einem Tag 100g/KH essen und dann sagen, das war in einer Woche im Schnitt 14KH/Tag.. weisst du was ich meine?

Zum Thema Käse gibts im Forum genug Beiträge:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/lebensmittel/30692-warum-wird-kaese-nicht-empfohlen.html?highlight=k%E4se[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/31692-wieso-kein-kaese-in-phase-1-a.html?highlight=k%E4se[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/28322-warum-nur-100-gr-kaese-tag.html?highlight=k%E4se[/DLMURL]

und noch viele, viele mehr... ausserdem steht auch einiges im Buch dazu...

Ich kann dir nicht sagen, iss das oder iss das nicht, das bleibt allein dir überlassen.. ich hab dir nur gesagt woran es liegen könnte :)
 

Neueste Beiträge

Oben