Komme nicht mehr richtig rein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mubbes78

Stamm Mitglied
Registriert
28. Nov. 2012
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Ort
Langenfeld
:help11:

Hallo ihr Lieben,

ich habe vom 10.09. bis zum 2. Weihnachtstag super durchgehalten, bin Stück für Stück über die Vorweihnachtszeit gekommen. Bin in Phase 2. Habe auch noch einige Kilos vor mir.

Und dann ist es passiert :cry: die verführerischen Küsschen waren zu heftig. Ich bin regelrecht darüber hergefallen, wie ein Junki.

Und seid dem finde ich nicht mehr richtig ins Programm. Dann waren wir zum Frühstücken eingeladen, es gab Brötchen, mmmmmmhhhh, jetzt auch egal.

Gestern dann das erste Mal feiern gewesen, seid meine Tochter auf der Welt ist ( und sie ist jetzt schon 19 Monate ) und dann auch kräftig Bier getrunken.

Jetzt sitze ich hier immer noch mit einem Kater und ärger mich schwarz, und überlege wie ich am Besten wieder ins Programm rutsche. Vor allem weil ich jetzt seid Weihnachten 2 Kilos mehr auf der Waage habe:wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Habt ihr vielleicht eine Idee, habe jetzt einen Essensplan für die Woche geschrieben, aber es war auch alles was einseitig die letzte Zeit, morgens das Frühstück wieder weg gelassen oder auf der Arbeit dann schnell Tomate Mozzarella vorbereitet, und zwischendurch immer wieder Salami Sticks. Obwohl ich glaube das die auch nicht so super geeignet sind.

Irgendwie fehlen mir die Ideen. Habe zwar schon hier bei den Rezepten gesucht, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.

Vielleicht habt ihr ja einen Motivationstipp für mich. Alternativ kann es auch ein gewaltiger A.... tritt sein :lol: :bumm:

Ich würde so gerne bis Ende April wenigstens unter 90 kg sein, aber das sind noch 10kg. Die muss ich irgendwie schaffen.

Ach ja, ab nächste Woche fange ich auch wieder mit dem Sport an, der hat leider auch sehr gelitten.

Liebe Grüße

Mubbes
 
AW: Komme nicht mehr richtig rein

anfangen solltest Du wieder mit Phase I, die ersten 3 Tage
gar keine KH, kein Salat nichts, bis Du in Ketose bist

dann normal max. 20 g KH am Tag und die Phase I so weitermachen,
bis Du ca. 5 kg vor dem Zielgewicht bist

jeder Abbruch oder Neuanfang macht die Sache schwerer, Du schadest Dir
also selbst ;)
 
AW: Komme nicht mehr richtig rein

Ja das weiß ich ja leider.

Aber irgendwie fehlen mir die Ideen wie ich es am besten umsetze.

Habe manchmal das Gefühl ob es richtig ist, das ich fast nur Fleisch esse, und dann auch wegen der ggf. Übersäuerung.

Ich weiß ja das andere einen immer ganz bekloppt machen, aber manchmal denke ich schon, ob das alles so gesund ist. Die ganzen Fette und das viele Fleisch. Finde halt auch das zu wenig Gemüse drin ist. Aber ist das denn alles nur eine Kopf Geschichte?

Wenn du 3 Tage in Phase 1 bleibst, bis du in Ketose bist, meinst du dann auch keinen Eisbergsalat essen? Also, so ganz extrem verzichten?

Liebe Grüße

Mubbes
 
AW: Komme nicht mehr richtig rein

Wenn du 3 Tage in Phase 1 bleibst, bis du in Ketose bist, meinst du dann auch keinen Eisbergsalat essen?
ja, genau das, 3 Tage lang :cool:

Du solltest schon von dem Low Carb Gedanken überzeugt sein, wohin hat Dich
denn die "normale Ernährung" gebracht? Bist Du jetzt gesund und fit mit fast 100 kg?

und wenn Du schreibst, nur Fleisch und soviel Fett, hast Du denn ein Atkinsbuch
gelesen und die Grundlagen verstanden?

wenn nicht → sofort Buch besorgen ;)
 
AW: Komme nicht mehr richtig rein

Doch, habe das Buch gelesen und eigentlich auch verstanden.

Aber ich kann es ja sicherheitshalber noch mal raus kramen :lol:

Ich denke auch, das ist der Beste Weg. Habe ja auch schon viel geschafft, mein ganzer Hormonhaushalt war durcheinander. Dank Atkins bekomme ich alle 4 Wochen jetzt pünktlich meine REgel :eek:

Ok. Drückt mir mal die Daumen, das ich bis Mittwoch wieder richtig drin bin.
 
AW: Komme nicht mehr richtig rein

Koch dir was Leckeres und iss dich gut satt, damit keine Gelüste aufkommen. Bald bist du in Ketose, dann wird es besser. ;)

Du schaffst es schon!

LG Ute
 
AW: Komme nicht mehr richtig rein

Und dann ist es passiert :cry: die verführerischen Küsschen waren zu heftig. Ich bin regelrecht darüber hergefallen, wie ein Junki.

Und seid dem finde ich nicht mehr richtig ins Programm. Dann waren wir zum Frühstücken eingeladen, es gab Brötchen, mmmmmmhhhh, jetzt auch egal.

Ach je.... du Arme:(
Ich kenne das nur zu gut... Ich habe auch mal alles an Kuchen und Schoki usw. in mich reingestopft - wie ein Junki... und es war alles soooooo lecker!!!
Ich drücke dir die Daumen das du wieder den Dreh findest.
 
AW: Komme nicht mehr richtig rein

Ich würde einfach mal in den Tagebüchern stöbern. Da hole ich mir immer viele Ideen und Essenstipps.
 
AW: Komme nicht mehr richtig rein

Danke für die vielen Tipps und Ideen.

Bei den Tagebüchern komme ich irgendwie nicht richtig zurecht.
Entweder ist bei denen mit Kommentar so viel geschrieben, dass ich gar nicht sehe, was die alle so essen.

Und bei denen ohne Kommentar weiß ich nicht so recht ob das alles so richtig ist.

Aber, stolz bin ich, habe heute schon 2 Liter Wasser getrunken, keinen Ausrutscher gehabt und hoffe das es auch so bleibt.

Habe bisher 2 Mettenden und heute Mittag Bratwurst und Käse gegessen. Getrunken nur 3 Tassen Kaffee, je mit einem kleinen Schluck Sahne und dann noch gesüßt mit Xylit- und es geht mir gut. Kein Hunger Gefühl. Kein Heißhunger. Hoffe das bleibt auch so.
 
AW: Komme nicht mehr richtig rein

diese Durchhänger kennen wir doch alle und Weihnachten ist da sowieso eine "böse" Zeit - Gemüse gehört aber auch zu Atkins dazu?Ich esse viel Gemüse -z.B. brate ich mir gerne mal Kohlrabi in Scheiben zum Frühstück und lege mir da dann was leckeres drauf-oder Pilze mit etwas Knobisauce (okay vielleicht nicht gerade tauglich, wenn man das Haus verlassen muss^^) mit dem Gemüse habe ich das von Anfang an gemacht- aber, das hängt wohl auch damit zusammen, welche Atkins Variante man wählt...ich hatte die "neue" Variante für den Einstieg als Buch.
Das bekommste schon hin und ein "Durchhänger" zeigt doch eigentlich nur, wie elend man sich mit der alten Ernährung fühlt, oder? :)
Liebe Grüße
Alana
 
AW: Komme nicht mehr richtig rein

Versuche mal, nicht so viele Wurstwaren zu essen, sondern lieber Fleisch, Eier oder Fisch. Da sieht man besser, was drin ist.

Ich gebe Alana Recht. Gurke, grüner Salat usw. ist auch gut.

Eigentlich wird es jeden Tag besser, mit dem Hunger. ;)
 
AW: Komme nicht mehr richtig rein

Wollte jetzt nur mal kurz Bescheid geben.

Habe jetzt 2 Tage ohne Probleme durchgehalten, bin zwar immer noch nicht
in Ketose. Denke das dauert vielleicht noch was. Oder ich trinke einfach zu viel ;-)

Allerdings bin ich wieder ein Uhu. Das ganze Wasser ist wenigstens raus geschwemmt. Und somit bin ich auch wieder glücklich.

Habe ein paar Neue Sachen auch ausprobiert, damit nicht so schnell Langeweile rein kommt. Und mir sogar für heute und morgen für im Büro essen vorgekocht.

Vielen Dank für eure Unterstützung hier.

Liebe Grüße

Mubbes
 
AW: Komme nicht mehr richtig rein

Wunderbar. Das freut mich >:)
 
AW: Komme nicht mehr richtig rein

Ich nutze deinen Thread jetzt einfach mal aus, denn mir geht es ganz ähnlich :(
Ich mach jetzt seit 4 Wochen wieder Atkins, und hab schlappe 1,3kg abgenommen, das frustriert soooo sehr! :(

Ich hab vor ca 2 Jahren schon mal mit Atkins abgenommen, 15kg insgesamt, und da war es nicht so! Da hatte ich allein in den ersten 2 Wochen knapp 6kg weg.

Ich bin echt am verzweifeln...ich hab mir keinerlei Ausrutscher erlaubt oder sonstiges...
Versuch jetzt die möglichen Ursachen zu finden, und hoffe doch bei Atkins bleiben zu können :(
 
AW: Komme nicht mehr richtig rein

Blondchen,
freu dich doch über die 1,3 Kilo :)
Ich wollte auch grade wieder einsteigen und hab in den ersten 3 Wochen nahezu nichts abgenommen..
Ich bin auch langsam echt frustriert, es sind bei mir noch so ca. 5-6 Kilo. Aber ich habe grade das Gefühl, dass ich einfach nicht reinkomme, dann bin ich ein paar Tage in Phase 2, und dann hab ich durch Essengehen mit der Arbeit oder so einen "Ausrutscher" und dann hab ich wieder sofort Angst, dass die Kilos hoch anstatt runter gehen. Jetzt war ich 2 wochen schluderig, aber hab jetzt auch keine Kalorienbomben in mich hinein gefressen, aber trotzdem sofort an Bauch, Taille und Oberschenkel zugenommen..
Ich bin auch echt frustriert...und es kommen im Februar noch soo viele Feiern auf mich zu ..heul..
 
AW: Komme nicht mehr richtig rein

So da bin ich wieder. Aber leider klappt es immer noch nicht so gut. Bin sogar wieder hoch auf 100,3kg ;-((((

Jetzt überlege ich doch noch mal ganz konsequent eine Woche lang Phase 1 zu machen, dazu habe ich einen Frage.

Koffein ist ja nicht erlaubt, kein Problem gibt ja entkoffeinierten Kaffee. Trinke meinen Kaffee immer mit Sahne und Erythit, ist das erlaubt?

Ansonsten überlege ich dann morgens wieder Rührei ( Rapsöl ) oder Tomate Mozzarella ( mit Olivenöl ) zu essen, vielleicht auch mal Thunfisch mit Frischkäse.

Mittags dann Fleisch und Salat mit Kräuterbutter, genau wie Abends, also so das ich die drei Tassen Regel einhalte. Dazu dann nur Wasser trinken.

Meint ihr so komme ich wieder rein? Oder soll ich in Phase 2 bleiben, macht das den Körper sonst wuschig?

Mich ärgert es so, habe ja letztes Jahr so schön meine Periode bekommen, und jetzt wo ich den Ausrutscher hatte, sprich seid Januar, ist keine Periode mehr im Sicht, weder Januar noch Februar. Klar, einerseits freue ich mich ja darüber, andersrum weiß ich ja das der Körper wieder total durcheinander ist.

Immer wenn ich wieder über 100kg bin. Es muss doch endlich mal wieder runter gehen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße

Mubbes
 
Oben