komme nicht weiter - suche rat

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

loomi

Mitglied
Registriert
29. Jan. 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo

also ich hab am 3.11.2007 beschlossen das ich auf deutsch zu fett bin und ich wollte es wissen - also ob ich es durchziehen kann auf mein wunschgewicht zu kommen.
hatte am 3.11.2007 106,8 Kg bei 178cm körpergröße (bin 29 jahre alt).
von da ab hab ich meine ernährung radikal umgestellt.
- keine süßigkeiten
- kein cola, limo usw - NUR wasser
- braten, wurst. leberkäse, käse usw - alles vergangenheit

meine ernährung sa ungefähr so aus:
um 9 putenbrust auf schwarzbrot, dazu wasser
um 12 wieder putenbrust auf schwarzbort, und einen 125g 0,1%fett joghurt dazu wieder wasser (täglich mit ca 0,2-0,3 multivitaminsaft gemischt wegen den vitaminen)
abends putenbrust gebraten, brot und einen 0,1´er joghurt - wasser

dazu ab da jeden tag leichtes muskeltraining
sit-up´s , liegestützen und klimmzüge (da ich nicht wollte das mein körper muskeln abbaut...)

ich nahm ab.... die 100 kg hab ich am 1.1.2008 geknackt.
dann ging es weiter allerdings immer langsamer - als ich endlich bei 94 Kg angekommen war hatte ich schon den eindruck das nix mehr geht.

also hab ich die sache verschärft.
maximal 1000 kcal am tag und jedes fett vermeiden.
das nun seit 18.1.2008 - und sieht so aus:
200g putenbrust, 4 scheiben schwarzbrot und einen 125g joghurt tagsüber
und abends 500ml (0,3% fett) milch mit 3 löffeln almased.

doch nun sind 12 tage vergangen und meine waage zeigte heute 93,3Kg an.
jetzt bin ich echt gefrustet.
dazu muss man wissen ich bin forstarbeiter - jeden tag 8,5 stunden akkord holzfällung, abends fahre ich noch 2,3 std lkw muss laden und entladen - auch anstrengend. dazu noch muskeltraining täglich.
ich denke mir das ich schon so 2000-2500kcal am tag brauche - also sollte doch ein schönes defizit herauskommen. was es aber offenbar nicht tut :(

mein ziel sind 88Kg - und irgendwie zweifle ich im moment daran das ich es schaffe.
ich bin extrem willensstark - hatte in all der zeit NIE einen ausrutscher, niemand konnte mich mit braten, wurst, plätzchen cola usw in versuchung bringen - ich wiederstehe JEDER noch so ekligen heißhungerattake aber erfolglosigkeit ist nicht gerade motivierend... :(
noch weniger nahrung wäre echte folter - was soll ich tun ?

ich suche hier rat, hoffe es kann mir jemand welchen geben.
mfg
loomi
 
Du machst dir deinen Stoffwechsel kaputt, wie kann man nur SO unvernünftig diäten.

Und viel zuwenig Fett, denn es ist lebensnotwendig - im Gegensatz zum Zucker. Low Fat hat Grenzen, da wirst du wohl angekommen sein, dein Körper leistet massiv Widerstand...

Ach ja, das hier ist ein Forum für High Fat, also viele Varianten von Low Carb bis ketogene Ernährung.
:D

:welcome:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu wenig fett also hm... wieviel sollte ich denn zu mir nehmen ?
zucker nehme ich keinen mehr zu mir...
mein körper leistet wiederstand - hm also ich fühl mich gut, nie schwach oder so, leistungsfähiger wie noch vor 3 monaten nur men körper hat aufghört das gewicht zu reduzieren - trotz das ich noch n kleinen bauch hab, also fett da ist...
die frage ist - was soll ich nun machen oder soll ich überhaupt weitermachen ?

das ich im falschen forum bin wusste ich nicht sorry, hab erst angefangen hier verschiedene threads zu lesen - aber da gibts ja verdammt viele davon.


trotzdem mfg
loomi
 
Kein Zucker ist OK
Aber auch kein Fett, das geht nunmal nicht, bleibt ja nur Eiweiß. Woher soll der Körper seine Energie nehmen wenn er sich eh schon im Notstand befindet? Da SPART er lieber und rückt seine "heligen" Fettreserven noch schwerer raus.


Nein, im Falschen Forum bist du nicht, aber wir hier essen fast alle VIEL Fett und nehmen dadurch relativ gut ab.

Lies dich mal etwas ein zu den Stichwörtern: Atkins-Diät, Anabole Diät, Low Carb, Insulinstoffwechsel, Glukagon usw.
 
viel fett - das klingt doch schon mal sehr gut ;)
ich hab vorher keine gelegenheit ausgelassen all die herrlichen fettigen sachen zu vertilgen - alle, ich war da echt gut drinn ;)
spaß beiseite...

energie aus kohlehydraten und aus eiweis - nehm ich ja beides zu mir.

ich werd mich die tage mal einlesen zu den genannten stichpunkten
, aber iene frage brennt mir momentan schon auf der seele:
warum ging das über 12 Kg lang problemlos (also das gewicht runter, bauch weg usw..) und plötzlich ende. wahrscheinlich ist mein körper durch die verschäfte form in ne art sparschaltung gegangen...
denke ich werd mal ein wenig mehr essen - so lange bis ich mich ausreichend informiert habe was am besten wäre...

mfg
loomi
 
von morgen kein Schwarzbrot mehr , nur Eiweiss und Fett, lass die carb weg und dein Gewicht wird runter gehen!
Aber wie Fussel schon sag, erstmal lies dich gut an die Themen;)
Viel Erfolg!>:)
 
lass die carb weg
jetzt muss ich dumm fragen: was ist "carb" ?

gerade beiträge zum grund/gesamtumsatz gelesen usw.
da hb ich mich wohl sauber verschätzt - alles sehr interessant.
nur im moment fürchte ich mich davor ein system umzustellen das über
12kg lang gut funktioniert hat - bis zu dem punkt hier eben.
aber vielleicht fürchte ich mich im moment nur aus unwissenheit...
mfg
loomi
 
Kohlehydrate (carbon hydrates) sind letztlich für unseren Körper nur Zucker - da kommt dann die Sache mit dem Insulin zum Tragen.

Aber man MUSS sich mehr oder weniger entscheiden - entweder wenig Fett und viele Kohlenhydrate (schwer durchzuhalten und auf Dauer ungesund) oder wenige bis KEINE Kohlenhydrate und eben Fett als Energieträger.
Die notwendige Glukose bastelt sich der Körper selber aus Fettsäuren.

WIR hier essen also viel Fett, wir schlemmen mit Butter und Sahne - allerdings bleiben auch wir unter dem Energiebedarf. Allerdings machen Eiweiß und Fett richtig gut satt, im Gegensatz zu Zucker, der oft Heißhunger verursacht
 
energiebedarf - also laut den rechenmethoden in den beiträgen komme ich da auf über 3500 kcal am tag ehr mehr, allein mein grundumsatz liegt schon bei 1800 was ja bedeutet ich bleibe ständig unter dem grundumsatz deswegen läuft der körper wohl auch im notprogramm.
das muss ich ändern
ich muss mich also entscheiden sagst du..."carbs" weglassen...
aber butter schmeckt nunmal **** ohne brot ;)
spaß beiseite, da muss ich mir ernsthaft gedanken machen wie und was ich in zukunft essen kann, soll - und nicht soll.
hmpf - und ich dachte ich hab schon einiges geschafft, aber jetzt sieht es so aus als läge der größte teil noch vor mir. dabei sind es doch "nur" noch 5kg...
also motiviert bin ich nicht gerade - zumindest nicht im moment, vor allem nicht wenn ich die nicht enden wollenden beiträge sehe...
ich geb mir mühe
mfg
loomi
 
Du könntest einfach Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis usw. weglassen, dann werden sich deine Glukosespeicher schnell leeren. Du wirst dadurch zuerst etwa 2-3kg Wasser verlieren, erst später gehts ans Fett.
Ob du bist zur Ketose musst, wird sich zeigen, mit unter 100g Carbs pro Tag kommen viele auch gut zurecht.
Lass auf jeden Fall die Carbs ab dem Nachmittag weg und schau, wie es dir bekommt.

Es könnte zu einigen Nebenwirkungen kommen, muss aber nicht.
(Kopfschmerzen, Durstgefühl, komischer Geschmak im Mund, Kraftverlust)
Ohne Carbs wechselt der Körper von Benzin auf Diesel ;-)


Rezepte für viele leckere Sachen auch Brot, findest du reichlich im Forum.

Aja, VIEL Wasser trinken - Faustregel: pro 20-25kg Gewicht 1 Liter.
UND
Mindestens deinen GRUNDumsatz essen!!! Ein moderates Defizit zum Gesamtverbrauch wäre etwa 300-700ckal pro Tag.
Das könnte bei deinem Stoffwechsel kurzfristig zur Gewichtszunahme führen, das pegelt sich aber nach ner Weile wieder ein.
Eiweiß nicht mehr als 2g pro kg Gewicht essen, der Rest muss von Fett kommen.

Beobachte es über einen längeren Zeitraum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
energiebedarf - also laut den rechenmethoden in den beiträgen komme ich da auf über 3500 kcal am tag ehr mehr, allein mein grundumsatz liegt schon bei 1800 was ja bedeutet ich bleibe ständig unter dem grundumsatz deswegen läuft der körper wohl auch im notprogramm.
das muss ich ändern
ich muss mich also entscheiden sagst du..."carbs" weglassen...
aber butter schmeckt nunmal **** ohne brot ;)
spaß beiseite, da muss ich mir ernsthaft gedanken machen wie und was ich in zukunft essen kann, soll - und nicht soll.
hmpf - und ich dachte ich hab schon einiges geschafft, aber jetzt sieht es so aus als läge der größte teil noch vor mir. dabei sind es doch "nur" noch 5kg...
also motiviert bin ich nicht gerade - zumindest nicht im moment, vor allem nicht wenn ich die nicht enden wollenden beiträge sehe...
ich geb mir mühe
mfg
loomi


Oh je die letzten 5 kg sind die schwersten.

Ich knacke da schon seit Monaten dran rum.

Du findest sicher bald was wo du Deine butter draufschmieren kannst.

Leckere Brotmischungen aus dem Ketoshop zB, oder mutig selber zusammenstellen nach den Rezepten hier im Forum.

Mal schmeckt es toll undmal so la la, Geschmäcker sind halt verschieden.

aber ehrlich da hast du ja richtig gelitten, was ist denn ein Holzfäller ohne dass besagte .... Steak?;)
 
Als erstes solltest du erst mal wieder versuchen deinen Stoffwechsel auf Trap zu bekommen... das heißt erstmal wieder "richtig" essen und viel Bewegung ( hast du ja sowieso, wie du beschrieben hast), warm - kalt duschen...
Das kannst du auch mit der Anabolen Diät locker schaffen, jedoch solltest du dann wirklich die Ladetage machen, das heißt, dass du Beispielsweise Samstags und anfangs auch Sonntags viele Carbs essen sollst. Ohne diese Ladetage wirst du deinen Stoffwechsel auch nciht auf Trap bringen... nach einigen Wochen kannst die Ladetage reduzieren und Beispielsweise nur auf Sonntags verschieben oder ncoh weiter ausdehnen.

Und das Wichtigsten... erst genau über die AD oder Atkins oder Low Carb informieren und nicht einfach mal drauf los essen, denn Carbs verstecken sich in so vielen Nahrungsmittel/Getränke...
 
nochmal kurz da...
hab mittlerweise schon einiges gelesen, doch so einiges ist noch zu lesen.

hab mein essen wieder angehoben - leicht über den grundumsatz.
wie lange dauert es bis der körper aus dem notfallprogramm herausgeht ?

aber wie fussel schon sagte gibt 2 möglichkeiten entweder fett oder kh als energieträger (und einige misch/subversionen).
ich weiß hier wird das niemand gern hören und hoffentlich werft ihr mich nicht gleich raus aber ich hab mich entschieden bei meinem system zu bleiben, es etwas zu ferfeinern/anzupassen um meinem körper nicht mehr zu schaden.
möchte nicht vergessen ich hab damit über 13 kg abgenommen.
auf dauer soll es ja nicht sein denn dauerhaft soll es ja nicht gesund sein - zu den genauen gründen bin ich noch nicht vorgedrungen.

also bitte nicht schlagen, und wenn ich darf würd ich ganz gern bleiben
gibt noch viel zu lernen...
@honeyline - holzfäller und ihre steaks ist genauso ein klischee wie
frauen und schlecht einparken ;)
aber ich hab mir heute ein 450g steak gegönnt - und es war richtig geil >:)


mfg
loomi
 
ich poste das in diesem Thread auch mal ;-)

evtl. Ratschläge für Carbs bitte ignoriern, ansonsten ist es brauchbar...

[DLMURL]http://www3.mhplus.de/sprechzeit/topic.asp?TOPIC_ID=46[/DLMURL]
 
*beitrag editiert*
fehler von mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das selbe gemavht wie du genau das selbe werde jetzt auf carb verzichten und viel fett zu mir nehmen müsste klappen
 
Oben