kommen wir trotzdem in Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lolavita

Aktives Mitglied
Registriert
21. Okt. 2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo und Guten Morgen,

heute fangen wir mit der Atkins Diät an und ich wühle mich hier durch das Forum und sauge alles an Informationen auf, die ich kriegen kann, bin ja schon ganz aufgeregt :)

Jetzt schau ich so meine Einkäufe von Freitag durch und irgendwie ist alles was ich gekauft habe, nicht so 100%ig nach Atkins. In den Wiener Würstchen ist etwas Traubenzucker (steht aber ziemlich zum schluß) und in der Fleischwurst ist einiges an Zuckerzusatz mit -ose... KH-Anteile sind aber gering bis gar nicht vorhanden. Jetzt bin ich hin und ger gerissen, ob ich trotzdem in Ketose komme oder wirklich noch genauer ausortieren sollte.... Wer nimmt es ganz genau und wer isst auch schon Mal Dinge mit z.B -ose und ist trotzdem in Ketose????????????

Danke für eure Hilfe...
 
Hallo Lolavita,

also ich kaufe auch Fleischwurst und Wiener Würstchen beim Aldi und esse die auch und geschadet hat es nicht. Bin seit dem 2ten Tag meiner AD in Ketose (laut Sticks immer so ++). Ich glaube wenn du abgepackte Wurst kaufst sind immer KH drin. Die einfach mitzählen und dann funktioniert das schon.

Selbst im Katenschinken ist Dextrose (schreibt man das so?) drin... hallo? in Schinken! *kopfschüttel*

Also einfach fleißig unter den 20 G KH bleiben und dann klappt das.

Gruß
Stephan
 
Hallo Lolavita,

ich glaube das musst du einfach mal ausprobieren das kann bei jedem unterschiedlich sein. Es ist leider so das in den nahrungsmitteln viel kuenstliches drin ist um den Geschmack zu verbessern aber man kann eben nicht allem ausweichen sonst kann man ja nur noch Eier essen :lol: ich wuerde einfach nicht sooooo vei ldavon essen und mal sehen was wird. Viel Erfolg wuensche ich dir !!!!!!! :D
 
Hallo,
Zuckerstoffe (die …osen) sind bei manchen Wurstwaren für den Herstellungsprozess notwendig. Ich bin kein Fachmann, erinnere mich aber eine Doku darüber gesehen zu haben.
Teewurst wird zum Beispiel durch Milchsäure haltbar gemacht. Die steht natürlich nicht auf dem Etikett, sondern der Zucker. Die Milchsäurebakterien sind nicht deklarationspflichtig.
Ich würde mir also keine Gedanken darum machen, was da genau hinein getan und dann wieder vergoren wurde, solange du die Lebensmittelanalyse zur Hand hast. Und die bezieht sich auf das fertige Produkt.

Viele Grüße
XXL
 
Ich esse auch fast jeden Tag Eier mit bacon und der ist ja auch total kuenstlich und ist Zucker drin und sonst was.
 
in meinem bacon ist keine dextrose enthalten!!!da habe ich extra drauf geachtet, sonst hätte ich ihn nicht gekauft!
 
Machmal stehts aber auch nicht drauf wenns nur ein kleiner %satz ist...*allesbesserweiss* :lol: :lol:

Aber so n bisschen macht echt nix aus also keine Panik...


:lol:
 
Oben