Konzelmanns Eiweiß Mehl?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nuvi

Stamm Mitglied
Registriert
31. Mai 2012
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vorab: ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden, deshalb starte ich mal einen neuen Thread. Sollte schon einer bestehen, bitte ich um Schließung und natürlich um Entschuldigung ;-)

Als ich mich heute online nach Gluten umgeschaut habe (in den örtlichen Bioläden ist es leider nicht zu bekommen), bin ich über Konzelsmanns Low Carb Eiweiß Mehl Mix gestolpert.

Dieses Eiweiß Mehl enthält auf 100g nur 8,9g KH und wäre damit doch eine echt gute Alternative zu normalem Mehl, oder?
Die gesamten Nährwerte auf 100g:
398kcal, 41,9g EW, 8,9g KH, 16,7g Fett.

Hat dieses Mehl schon jemand von euch verwendet und kann evtl berichten?

LG
Nuvi
 
Es braucht keine Alternativen zu normalem Mehl.
Gluten extra kaufen? Das ist ja wie kochen mit Strychnin ;)
 
Jan vor 10 Jahren wurde hier eifrig mit Gluten gebacken.

Heute sind die meisten sensibler und nutzen mehr natürliche Zutaten.

Für einen Foodaddicten ist es als Einstieg vielleicht die Krücke die er braucht, um seine Ernährung dauerhaft umzustellen.

Ich habe mir das damals auch gekauft, aber es schmeckte weder, noch war es verträglich.

Ich bin begeistert über die Experimente der beiden Sonjas, mit Chiasamen und Konjakmehl ! Das hilft Neulingen die noch nicht umgestellt sind, oder einfach denjenigen, die gerne etwas breiiges mögen.

Chia bindet genausogut wie Gluten und hat einen gesundheitlichen Vorteil.
 
Oben