Kopfschmerz, Übelkeit... alles wegen Atkins?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mona-lisa

Neuling
Registriert
06. Juni 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin neu hier und stöbere schon seit einigen Tagen in diesem tollen Forum herum.
Seit Montag (heute also 3. Tag) habe ich mich an die Atkins-Diät gewagt...
Halte mich streng an alle Regeln und trinke viel... aber...
Montag ging es los mit rasenden Kopfschmerzen... Dienstag Übelkeit und Erbrechen.... und heute.... der Kreislauf ist im Keller, mir ist Schwindelig und übel auch immer noch... habe noch nichts gegessen... nur nen Tee getrunken, der auch prompt wieder raus kam....
Ist das noch normal??
Sollte ich lieber abbrechen?
Puh.... weiß nicht mehr weiter und hätte es mir nicht sooo schwer vorgestellt.....

Gruß
Mona
 
Hallo Mona,

Bin auch neu hier. habe vor etwa drei Wochen zum ersten Mal mit Atkins angefangen und hatte die gleichen Symptome, weshalb ich dann nach 10 Tagen abbrach. Jetzt hab ich seit gestern wieder angefangen und hoffe, es geht diesmal besser (bis jetzt geht's mir noch gut). Anscheinend sollen die Kopfschmerzen und die Überlkeit nach längstens zwei Wochen vorbeigehen.
Wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg und halte durch. :jump1:
 
Kopfschmerz und Übelkeit sind in den ersten Tage ganz normal, da der Körper sich erst umstellen muss. Sollte das jedoch länger anhalten, hast du vielleicht eine Eiweißunverträglichkeit.
 
Danke Euch, für Eure Hilfe.... habe Tag 3 hinter mir gelassen.. und heute geht es mir hervorragend... Kann Essen, keine Kopfschmerzen mehr und der Kreislauf ist auch wieder top... puh...
Und gestern... zur Motivation... mal auf die Waage gestiegen... obwohl ich doch die Woche abwarten wollte... doch.. WAAAAS? Ein Kilo in 3 Tagen!? Whow....
juhuuu... es scheint zu funktionieren....
Ich bleibe dabei.....
Auf gehts... grins....

Liebe Grüsse Euch allen.... und dank an dieses tolle Forum....

Gruß
Mona
 
hallo mona ... mir war auch echt übel am anfang und der schmack im mund zu weglaufen ... geht aber vorbei ... grüße petra
 
Hallo :)

Ich mache nun auch den dritten Tag alles nach Atkins.
Diese Kopfschmerzen bringen mich fast um :-(
Aber wie ich hier lese geht das hoffentlich vorbei.

Allen gutes gelingen :)

Grüße
Blondi
 
Kopfschmerzen

Ich habe seit 7 Tagen Kopfschmerzen und eine unendliche Müdigkeit. Aber die Kopfschmerzen sind mega übel...

Ich stehe kurz vorm Aufhören.
Susanne
 
so. Ich habe 1 Stück von einem Riegel Schokolade gegessen. 2 Minuten später waren endlich diese wahnsinnigen Kopfschmerzen weg.

ob das jetzt sehr schlimm war?
 
Kommt auf die KH an und in welcher Phase du bist.

Hast du mal Aspirin versucht? Kopfschmerzen bei Atkins sind in der Regel ein Zeichen der Ketose und verschwinden nach ein paar Tagen. Beim ersten Eintritt in die Ketose sind sie am stärksten.
 
hallo,

ich hatte auch 4 tage kopfschmerzen....und schwach habe ich mich auch gefühlt, ich dachte das halte ich auf arbeit nicht durch! aber es geht!

durchhalten! :)
 
AW: Kopfschmerz, Übelkeit... alles wegen Atkins?

Gestern mit der AD begonnen und Abends dann üble Kopfschmerzen bekommen, die mich nicht mal die Nacht durchschlafen liesen und mich mittlerweile in den Wahnsinn treiben, so schlimm sind sie.
Zweifelte auch an der Diät, doch ich werde durchhalten...
 
AW: Kopfschmerz, Übelkeit... alles wegen Atkins?

vielvielviel trinken, auch das hilft schon gegen die Kopfschmerzen und wirklich viel :), gerade die ersten Tage
 
AW: Kopfschmerz, Übelkeit... alles wegen Atkins?

Oja, trinken ist ganz wichtig! Wenn ich zu wenig trinke, merke ich das auch gleich, weil ich Kopfweh bekomme.
 
AW: Kopfschmerz, Übelkeit... alles wegen Atkins?

jep, hab ich gemacht. den ganzen tag habe ich verbummelt. konnte nichts machen weil die kopfschmerzen so stark waren. hab dann viel getrunken (+3l) und abends gingen sie dann weg. hab auch ordentlich geschlafen und fühle mich auch wieder ganz gut. so kanns weitergehen.....
 
AW: Kopfschmerz, Übelkeit... alles wegen Atkins?

Moin,
Salz ist ganz wichtig!!!
Nach neuesten Studien ist Salz hinsichtlich einer Low Carb ernährung überhaupt nicht schädlich.
Im neuen Buch "die aktuelle Aktins Diät" wird extra darauf hingewiesen, das ein halber Teelöffel Speisesalz die unangenehmen Begleiterscheinungen (Aktins Grippe) deutlich minimiert oder sogar ganz wegfallen lässt.
lg/
 
AW: Kopfschmerz, Übelkeit... alles wegen Atkins?

Hi!Ich mache seit letzten Montag Atkins und seit gestern ist mir total schwindlig und ich bin total müde und schlapp. Nehme allerdings noch Metformin. Ist das normal? Soll ich das Metformin weg lassen? So kann ich ja gar nix machen!
 
AW: Kopfschmerz, Übelkeit... alles wegen Atkins?

Hi!Ich mache seit letzten Montag Atkins und seit gestern ist mir total schwindlig und ich bin total müde und schlapp. Nehme allerdings noch Metformin. Ist das normal? Soll ich das Metformin weg lassen? So kann ich ja gar nix machen!

Der Körper braucht einige MONATE, um sich richtig umzustellen.

Bei dir klingts nach zu wenig Fett, Salz und/oder Wasser.

Und ob du ein Medikament weglassen darfst, solltest du mit deinem Arzt bereden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kopfschmerz, Übelkeit... alles wegen Atkins?

Bei mir fingen die Kopfschmerzen nach 2 Tagen an und haben drei Tage lang gedauert. Aber wirklich so heftig, daß ich kaum den Kopf bewegen konnte. Da half nicht mal ein Aspirin. Zum Glück gings übers Wochenende.

Danach war es vorbei und seither fühl ich mich pudelwohl
 
AW: Kopfschmerz, Übelkeit... alles wegen Atkins?

Der Körper braucht einige MONATE, um sich richtig umzustellen.

Bei dir klingts nach zu wenig Fett, Salz und/oder Wasser.

Und ob du ein Medikament weglassen darfst, solltest du mit deinem Arzt bereden.

Vielen lieben Dank für die Antwort!
Ich habe heute morgen schon mehr Fett auf mein Leinsamenknäcke getan und schau auch, dass ich noch mehr trinke. Salzen werde ich jetzt auch mehr - hoffe, dass es mir dann besser geht - Lustig ist das eher weniger.
Und das Metformin werde ich weiterhin nehmen.
 
AW: Kopfschmerz, Übelkeit... alles wegen Atkins?

Ein Glas Salzwasser wirkt manchmal Wunder. ;)

1 Glas (min. 250ml, besser mehr)
1/2 TL Salz

gut auflösen und trinken. Am besten zügig. ;)
 
Oben