Korrekter Übergang von Phase I zu II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rufi

Stamm Mitglied
Registriert
03. Aug. 2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Hallo allerseits

Ich lebe nun seit fast zwei Wochen nach Atkins, Phase I. Da ich so gut wie keinen Salat esse, sondern eine eher strikte Art der Diät durchführe nimmt es mich wunder wie ich die 5g KH ab Phase II täglich erhöhen soll. Ich schätze bis jetzt habe ich pro Tag max. 5 KH gegessen. Ich koche selten, esse meistens in unserer Kantine oder dann bei meinen Eltern. Kenne also die genauen KH-Angaben meiner Speisen nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich, damit ich die 5g KH täglich erhöhen kann und nicht gleich zuviel KH auf einmal verputze.

Ich hoffe mich verständlich ausgedrück zu haben.

Besten Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Rufi
 
Die zwei Wochen Phase I sind ja in erster Linie dazu da den Stoffwechsel
umzustellen. Nun kannst Du quasi dazu übergehen, einfach mal etwas
mehr Salat und Gemüse zu essen. Da Du bisher ja so gut wie kein Grünzeug
gefutter hast, kannst Du Deinen Mahlzeiten jetzt mal mehr grüne Paprika,
Brokkoli, Zucchini, Blumenkohl, alle Blattsalate zum Beispiel hinzufügen.
 
Um Atkins korrekt durchzuführen musst du wohl anfangen zu zählen, sonst findest du auch nicht deine kritische Kohlenhydratschwelle raus und das ist ja der Sinn der Sache. Nach dieser Schwelle sollst du dich ja ein Leben lang ernähren.
Was isst du denn so in der Kantine und was gibts bei deinen Eltern? Ich stelle mir das sehr schwierig vor, bei uns auf der Arbeit in der Kantine kann man eigentlich nix essen wenn man Atkins macht. Überall versteckter Zucker und KH drin...und machen deine Eltern denn dann auch Atkins??? *verwirrt bin*
LG
 
hallo ihr lieben
vielen dank für eure antworten. ich habe mir nun vorgenommen, weitere 2-3 wochen (gehe anschliessend in den urlaub) nach phase I (evtl. mit nüssen) zu leben. ich hoffe, dass ich im urlaub die diät gut durchalte. letztes jahr hab ich's geschafft, doch beim rückweg bin ich dann in die kh-falle getappt und alles war umsonst.

auf jeden fall um eure fragen zu beantwoten. in der kantine esse ich oft putenbrut ohne sauce und beilagen, wenn es nichts atkins-konformes gibt, dann gehe ich auswärts und kaufe putenbrust oder bratwurst, crevetten, die ich mir dann selbst mit etwas mayo anmache oder so. doch meistens gibt es etwas, das ich in der kantine essen kann.... zuhause bei meinen eltern (sie machen nicht atkins) bekomme ich au immer nur fleisch ohne sauce, oder dann aufschnitt oder käse. klappt also ganz gut.

liebe grüsse
rufi
 
Oben