Krämpfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rocher

Stamm Mitglied
Registriert
27. Aug. 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich ernähre mich jetzt seit fast 1 Jahr low carb, fühle mich super damit, habe damit auch über 10 kg abgenommen und halte das Gewicht jetzt schon seit über 4 Monaten. Das einzige Problem das ich habe, sind Krämpfe in den Füßen und Waden, vorallem nachts und morgens nach dem Aufwachen. Vor der Ernährungsumstellung hatte ich so etwas nie. Ich nehme zwar Magnesiumtabletten, aber wesentlich besser geworden ist es eigentlich nicht. Was kann ich denn ernährungstechnisch noch machen, damit mein Körper keine Unterversorgung hat? Oder ist es gar kein Magnesiummangel, sondern sonst irgend ein anderer Mangel an Mineralien, Salzen, Vitaminen etc.?

Gruß
Rocher
 
Klingt wie Natriummangel.
Etwas Kochsalz in Wasser auflösen oder gleich das Essen immer gut salzen. Low Carb wird ohne Fertigerzeugnisse recht salzarm.
 
Oben