Krankenhausaufenthalt "aufhören mit Atkins?"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 15293

Stamm Mitglied
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Meine Frau macht mit mir die Atkins jetzt seit einer Woche.
Sie hat auch mittlerweile abgenommen und die Ketose ist auch stabil.
Sie muss aber nächste Woche ins Krankenhaus und weiß jetzt nicht was sie machen soll.....
Im Krankenhaus kann man sich das Essen nicht selber zusammenstellen, und wenn man anfängt von dem Essen nur das auszusuchen was man essen darf,wird man nicht satt.
Hat jemand vielleicht einen Vorschlag was sie machen soll?
Mit Atkins aufhören solange sie im KH ist?
Dann hat sie aber Angst wieder die alten Pfunde zuzulegen.
Hat jemand einen Rat???
"DANKE":help11::help11::help11:
 
Wenn es nicht um eine vorgeschriebene Diät handelt, kannst Du ja deiner Frau täglich das Essen bringen, das ist erlaubt.

Sonst fehlt mir nichts ein, sorry...
 
Vom Krankenhausessen nur das Erlaubte essen und gegen Hunger Snacks mitnehmen.
Würde halt notfalls auf Phase 2-3 hochgehen,hauptsache,Ketose bleibt erhalten. Als Snacks bieten sich dann alle Arten von Nüssen an, Fisch in Dosen, Salamettis, Brotzeiteier ist alles ungekühlt haltbar.
Und Frisches, wie Gemüsesticks, Käse und z.B.Wiener kannst Du mitbringen.
Auf jeden Fall wünsch ich "Gute Besserung"
 
Also bei uns kann man entweder ala Carte essen oder aus 3 Menüs auswählen. Bei meinem letzten Kh aufenthalt musste ich leider die Ketose opfern, weil ich angebliche Schonkost hatte. Mir ging es aber mit der Kohlenhydratkost nicht sehr gut. Wenn es geht Menü richtig auswählen, oder sonst ala Carte und ansonsten wie die anderen es empfehlen, bring ihr essen mit und snacks kann sie ja glaich miteinpacken.

Gute Besserung für Deine Frau.
 
Ich war grad im Krankenhaus und das essen war grottig.
Müßte ich nochmal in das gleiche Krankenhaus, würd dich mir ein paar Sachen mitnehmen (meist gibt es auf der Station auch einen Kühlschrank) bzw. dann immer mitbringen lassen. 100% Atkins stell ich mir schwierig vor, aber LowCarb sollte schon gehen. Kommt auch sehr auf das Krankenhaus an. Glaube ich hab im Forum schonmal irgendwo davon gelesen, dass jemand nach Nachfrage und einer Besprechung mit der Verantwortlichen in Krankenhaus was LowCarbmäßiges bekommen hat. Einen Versuch ist es wert, bei mir haben sie nur die Augen verdreht, als ich KH-reduziert gesagt hab. :rollauge:

Kleiner Tipp: Bei der Angabe zum Frühstück und Abendbrot eine Scheibe Brot bzw. ein Brötchen mehr angeben, die dann an die Enten verfüttern und nur den Belag essen. Außerdem sagen, dass man morgens keine Marmelade und keinen Honig möchte, dann gibts es mit Chance mehr Wurst und Käse.

Liebe Grüße
Perdita
 
Also bei uns hier in der Ffm-Uni kann man wünsche zum
Essen angeben.. Einfach Kohlenhydrat arme Kost angeben.

Auf Moslems wird ja auch rücksicht genommen und auf Veggies...

Einfach Kopf hoch und durch... und wenns gar nicht
geht, dann bring Ihr halt wirklich was zu essen vorbei...

Im vorraus schonmal gute Besserung
 
Danke für die zahlreichen Antworten.
Wir werden sehen ob Kohlenhydratarme Kost möglich ist.
Ja, sonst muss ich ihr wohl täglich was mitbringen.
 
Das ist immer gut, wenn Du ihr was mitbringst. Nichts ist schlimmer als Hunger, wenn man im Krankenhaus nicht alles essen will, was angeboten wird. Ich könnte mit Wiener und Fischdosen vostellen. Salami hält sich auch ganz gut und im Krankenhaus gibt es auf der Staion sicher auch einen Kühlschrank.

Ich wünsche Deeiner Frau gute Besserung.
 
HI Robert, aus eigener Erfahrung, und dies habe ich bei meiner Vorstellung bekannt gemacht, gibt es nur eine Möglichkeit, die Diätköchin darauf hinzuweisen, daß man kh-arme Kost möchte. Die kriegen das gebacken. Ich hingegen habe meine fettred. Diät 4 Monate gemacht und habe, da ich mich nicht bewegen konnte nicht einmal gemerkt, daß ich immer mehr zunahm. Schließlich waren es über 30 !!!! kg. Bestehe einfach darauf was Kris auch schreibt. Alles Gute für Deine Frau
LG Peter
 
Also es wurde ihr ermöglicht Atkis dort weiter zu machen,aber ihre Zuckerwerte sind drastisch gefallen,ich glaube auf 56.Somit habe sie die Ärtzte auf eine LowFat Diät gesetzt.
 
Oben