Kreislaufprobleme. Wann Ketose? Ausnahmen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lena

Neuling
Registriert
24. Sep. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Heute ist Tag 5 von meiner Atkins-Einleitungsphase. Die ersten beiden Tage ging es mir recht gut. Seitdem habe ich immense Kreislaufprobleme und mir ist übel und es fühlt sich an, als liege ein Stein in meinem Magen. In Nacht 3 hatte ich einen schlimmen Kreislaufzusammenbruch. Ich bin zu schwach, um auf die Beine zu kommen. Habe zum Glück Urlaub, sonst hätte ich schon abbrechen müssen. Ich trinke ausreichend und nehme auch sehr viel Salz zu mir. Ich weiß, dass es die Atkins-Grippe gibt, aber so heftig? Wie lange dauert das noch erfahrungsgemäß? Ich habe auch von gestern auf heute fast 1 kg zugenommen statt ab :-/ vielleicht sollte ich doch besser nur einmal die Woche auf die Waage.

Woher weiß ich, ob ich in Ketose bin? Geht das nur mit den Ketostix?

Was passiert, wenn ich in 2 Wochen am WE übermäßig Kohlenhydrate verzehre(n muss) (Oktoberfest ohne Bier/Radler in München geht nicht)? Beginnt dann alles wieder von vorne? Wie reagiert der Körper auf solch einen plötzlichen "Zuckerschock"?

Ich möchte unbedingt durchhalten und noch ca. 5-6 kg abnehmen. Aber wenn es mir weiter so schlecht geht, werde ich abbrechen müssen :-/ habt ihr noch andere Tipps für mich? Außer Salz und viel trinken? Ich trinke auch die Brühe wie empfohlen...

Achso, ich esse meist 2-3 Rühreier mit Schinken und Champignons oder Tomaten Mozzarella morgens. Mittags Salat mit Hähnchenbrust oder Rindersteak oder Lachs und Zucchini. Manchmal Parmesan im Salat. Schmand dazu. Mittlerweile zwinge ich mich zum essen. Und schaffe es nicht auf 3 Hauptmahlzeiten. Zumal es mir nach dem essen auch nicht wirklich bessergeht.

Ich freue mich auf eure Tipps/Hilfe.

Vielen Dank im voraus.
 
AW: Kreislaufprobleme. Wann Ketose? Ausnahmen?

also ich habe mir für die genauere messung ein blutzucker messgerät gekauft,aber eines,dass auch ketone messen kann.ich habe den glucomen LX

so habe ich blutzucker und ketose im auge.aber wenn sich dein kreislauf nicht langsam wieder bessert solltest du zum arzt.nicht das dein stoffwechsel dir gerade entgleist.denn wir kennen deinen körper und seine vorgeschichte ja nicht

lg ines
 
AW: Kreislaufprobleme. Wann Ketose? Ausnahmen?

Hast Du bei den Kreislaufproblemen mal versucht 1-2g Zucker zu Dir zu nehmen?

Sollte es mit der Ketose überhaupt nicht mehr klappen empfehle ich Dir "Leben ohne Brot" von Wolfgang Lutz zu lesen. Da ist die Ketose nicht nötig und man nimmt auch ab.
 
Oben