Kritzels neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Christel!
Wollte dich mal ganz lieb grüßen! Hoffe, es geht Dir gut! Freu mich, dass ich bald ins Westend ziehe!
 
Guten Abend liebe Christel. Bleiben die Rabauken denn über Nacht bei Dir? Dann mal viel Spaß. Wünsche Dir morgen einen schönen Tag. Was macht denn das Gewicht? Und Deine Beine?
 
Hallo mein Christelchen, ne geplatz bin ich nicht. (hihi)
Gestern ging zu Hause wieder nichts mit dem I-Net. Habe noch versucht dir eine Mail aber nicht über das Forum zu senden. Hast du die bekommen? Scheinbar nicht. Melde mich nachher nochmal. Muss jetzt erst mal rau.

LG Martha
 
Hallo Marthalein,

nein leider habe ich keine Mail von dir bekommen, sonst hätte ich es bestimmt erwähnt.

Hatte heute Vormittag wieder viel zu tun, wenn Bobby morgens immer durch den Garten streift und sein Gemüse erntet, dann artet das für mich immer in Arbeit aus. Da lobe ich mir den Winter, da gibt es Tiefgefrorenes. Vor allem wenn ich dann immer zwei Gerichte kochen muß, dann bin ich immer vergnatzt.
 
Arme Süße... mögen die anderen dein Essen nicht? Ich mein, daß du nur eine Beilage dazu tun müßtest?
 
Zwei Greichte? Warum liebe Christel?
Als ich Kind war, waren wir froh, wenn eins auf dem Tisch kam.

Ja ich weiß die Zeiten haben sich verändert. :shock: :lol:
 
Hallo CHristel! Schau mal in meine Galerie bei Baby Tom...
Drück Dich mal ganz doll!
 
@ Maid
na der kleine Tom hat sich ja ganz super entwickelt. Da seid ihr sicher auch ganz stolz.

gelöscht am 16.02.09

@ Vollkornzucker
doch, es geht nicht ums mögen. Aber wir haben soviel Gemüse im Garten. Mein Mann ißt gerne einen ordentlichen Gemüseeintopf und das kann ich nicht essen, da es dann zuviele KH werden. Also koche ich mir etwas anderes. Oder mein Mann ißt gerne mal Milchreis, Kartoffelpfannkuchen oder Mehlpfannkuchen. Also doppelt kochen.
Das macht mir eigentlich auch nicht viel aus, aber augenblicklich tut mir meine rechte so weh wegen Rheuma.

@ Meggi
das mit den zwei Gerichten habe ich schon für Andrea erklärt. Hoffe es geht dir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mein Chriselchen,

bist ja gar nicht da? Vorhin ging hier wieder nichts. Aber jetzt läuft es gut. Das Netz hat hier ne Macke. Hast du meine PN`s gelesen? Wie findest du K. Vorschlag? Muss jetzt erst mal meine Haare in Form bringen. Komme aber nochmal wieder(falls es dann noch geht) - Aber das ist keine Drohung (hihi)

LG Deine Martha
 
Haaalooo Christelmaus,

nun geister ich hier schon mal Nachts rum und du bist nicht da.Wo stecktst du denn? Gibt es was gutes im Fernsehen? Ich werde gleich in die Heia gehen.
Schlaf schön mein Christelchen. Bis morgen.

LG Martha
 
hallo christel!
da komme ich aus dem urlaub und was sehe ich da bei dir? du hast die schallmauer durchbrochen:shock: und bist uhufü:jump1:
bestimmt ein tolles gefühl! ich freu mich für dich!

ich kenne das mit den früchten des gartens auch- da koche ich bergeweise marmelade die ich eh nicht esse...
aber wenn ich sie verschenke mache ich vielen eine freude!
habe wieder angefangen beerenlikör ohne zucker zu machen- die erste flasche hat man mir schon ausgesüffelt nach 3 wochen- sollte der doch 3 monate stehen....
liebe grüße und einen schönen abend!
frieda
 
Guten Morgen Christelchen,

na alles paletti bei Dir? Geht es dir gut? Hier sieht es nach Regen aus.
Sicher lesen wir noch voneinander.

Liebe Grüße von Martha
 
Hast du nicht mal versucht deinem Mann den Eiweisspfannkuchen anzudrehen? ;-(
 
Schönen Guten Morgen,

@ Krümel
mit sowas brauche ich nicht zu kommen, er ist ein sturer Ostpreuße. Ich selbst habe mir den auch noch nicht gemacht, ich bin nicht so an süßem Kram interessiert. Ich brauche etwas handfestes und herzhaftes. Habe auch erst einmal am Anfang Muffins gebacken. Selbst die reißen mich nicht vom Hocker.

@ Martha
klar lesen wir von einander, fange gleich an zu schreiben.
Den Vorschlag von K. finde ich bombastisch! Der liebe Junge!
Die Mail war doch da, allerdings auf Outlook.
@ Frieda
ich mache nur Gelee von Johannisbeeren und nachher von Wein. Der wird auch von meinen Kindern gerne mitgenommen. Ansonsten ißt mein Mann Marmelade.
Mit dem knacken der Schallmauer ist das so eine Sache. Vom eigentlichen Gewicht her habe ich sie durchbrochen, aber die massiven Einlagerungen machen mich verrückt. Trotz tägl. Entwässerungstablette habe ich von gestern auf heute wieder 2 kg eingelagert. Es ist zum K.....

Bei uns ist z.Zt. noch strahlender Sonnenschein, mal sehn wie lange es anhält. Heute kommen auch meine kleinen Trabanten aus dem Urlaub zurück und werden dann wohl morgen oder übermorgen hier alles stürmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bbrrrr hier regnet es in Strömen..ich hätte so gerne noch ein wenig Sommer...:(
Sagt mal ihr Super-Hausfrauen....kann ich (als Laie in solchen Dingen :rolleyes: ) auch Kirschgelee ohne Stücke machen? Hatte in BRB einen Löffel gesündigt und das war soo lecker, möchte es aber LC-mäßig haben..:confused:

Christel, jetzt wo es nicht mehr so heiß ist wird es doch bestimmt besser mit deinem Wasser, oder?

Bea
 
Hallo Bea,

also wie man Gelee LC-mäßig macht weiß ich nicht. Ich kann nur normales Gelee - dreiviertel Liter Saft und 1 kg Gelierzucker 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Und Kirschen kannst du doch auch entsaften. Da mußt du erst Kirschsaft herstellen. Ich denke mal 1 kg Sauerkirschen mit ca 500 ml Wasser aufstellen (hoher Topf, schäumt)
und mit Stampfer zerstampfen und ca. eine Viertelstunde auf kleiner Flamme kochen lassen, dann durch ein großes Sieb mit einem Leinentuch drin ca. 1 Stunde ablaufen lassen. Ich laß das meistens über nacht stehn.

Zu den Wassereinlagerungen habe ich doch heute Morgen schon geschrieben, von gestern auf heute 2 kg.

Ich glaube unter Rezepte steht ein Rezept für Gelee.
 
Guten Morgen Christel. Ich setze dir jetzt ganz schlankmachende Vollkornzuckergrüße in dein Tagebuch. ABER: Achtung Suchtgefahr :D
 
Danke Christel, ich werd mal was versuchen - vielleicht kommt von mir Back-/Einkoch-Chaot ja auch mal eine Idee..>:)

Das mit dem Wasser habe ich gelesen, ich meinte ob es jetzt nicht besser werden müsste, hängt das bei dir nicht auch mit der Hitze zusammen??

LG Bea :kuess2:
 
Nein Bea, hauptsächlich liegt es daran, dass mmmmmmmmmbei meinen Venen die Venenklappen nicht mehr richtig schließen und dann versickert was auch immer im Gewebe. Aber die Wärme spielt auch noch eine Rolle mit. Habe gerade die zweite Entwässerungstablette eingeworfen und hoffe, dass dann morgen das Meiste weg ist. Aber deswegen sind dann die Beine noch nicht dünn, wenn ich mit den Fingern auf die Schienbeine drücke (weiter runter komme ich ja nicht mehr) dann sind sofort Vertiefungen im Bein. Iss so!!!!!!
 
Oben