Kritzels neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was immer du willst - für uns!

Christel, ich bin momentan wieder so antriebslos. Ich kann mich zu nichts aufraffen.
Vielleicht habe ich wirklich etwas an der Schilddrüse. Ich lasse es Ende März mal schecken.

Was gibt es heute zu essen?
 
Ich bin immer richtig geschockt, wieviele User hier mit der Schilddrüse Probleme haben. Das ist wirklich eine richtige Volkskrankheit. Wodurch werden diese Schildddrüsen Erkrankungen verursacht?
 
Miri, es ist tatsächlich eine Volkskrankheit. Es gibt so eine These, dass die meisten Fälle durch Zwangsjodierung entstehen. Man hat zwar den Kropf ausgemerzt, dafür hat man jetzt Hashi.

Frauen sind öfter betroffen und meistens werden sie in hormonellen Umstellungsphasen krank, bei mir war es nach der 1. Geburt. Die meinsten Hashi-Patienten, sofern sie ihre passende L-Thyroxin Dosis einnehmen, merken nichts von der Krankheit. Bei einem Anteil entwickeln sich andere Autoimmunkrankheiten von Vitiligo bis Rheuma.

Es gibt eine beträchtliche Dunkelziffer, viele Fälle werden erst spät entdeckt, weil die Beschwerden so unspezifisch sind.
 
Diese Antriebslosigkeit ist im Augenblick weit verbreitet, mich hat es auch voll erwischt.

In den vergangenen Tagen habe ich trotz Schmerztherapie nur aus Schmerzen bestanden und betroffen war auch mein linker Unterschenkel den ich mit Argusaugen beobachtet habe. Gestern Abend hatte ich dann Gewißheit. Zum zweiten Mal nach meinem Unfall im Sommer eine Wundrose!

Also heute Morgen sofort versucht meine Hausärztin zu erreichen (sie ist in einer Gemeinschaftspraxis nur 2 Tage in der Woche).

Da ich aber auch eine total entzündete Schulter habe war auch damit heute Morgen Ende Gelände. Ich konnte mich nicht mehr auf der Krücke abstützen, keine Tasse heben, nichts mehr tun eben.

Meine Ärztin kam natürlich sofort angeflitzt, für die Wundrose starke Antibiotika, für die Schulter starke Spritze in den Po und dann hat sie Betäubungsmittel mit 3 Einsstichen unter die Haut der Schulter gesspritzt.

So konnte ich den Arm wieder bewegen.

Sie sagte auch zu mir sie sind total anders als ich sie kenne die Fröhlichkeit ist weg. Ja wo soll die herkommen????
 
Das klingt ja miserabel, Christel. Ich Wünsche dir, dass es bald wieder aufwärts geht! :kuess2: wenigstens hast du eine gute Ärtin, die sich kümmert - ist heutzutage ja auch nicht selbstverständlich!
 
Liebe Christel, von mir auch die besten Genesungswünsche und ein paar Blümchen zum Aufmuntern! :lover::lover::lover:


Lg...Pitti!
 
Muss echt in der Luft liegen - oder sind´s die Sonnenstürme? :shock:
Bin auch lädiert, gestern schon mit Rückenschmerzen vom Dienst gekommen, heute morgen ging gar nichts mehr, totale Bewegungseinschränkung und Krämpfe im Bein. Tja, da rächt sich das Einspringen in der letzten Zeit. Weil viele krank sind, müssen die anderen mehr arbeiten, mit dem Ergebnis, dass die dann auch am Stock gehen, da von vornherein schon nur noch die Mindestbesetzung geplant wird. Tolle Politik! :cry:
 
Christel, ich wünsch dir gute Besserung, dass das alles so schnell wie möglich wieder ins Lot kommt!

LG Matthias
 
Christel, werde schnell wieder gesund!
zwinka4.gif
 
Hallo Christel,

wie geht es dir jetzt? Ich hoffe, die Schmerzen sind erträglicher. Alles Gute!
 
da rächt sich das Einspringen in der letzten Zeit. Weil viele krank sind, müssen die anderen mehr arbeiten, mit dem Ergebnis, dass die dann auch am Stock gehen, da von vornherein schon nur noch die Mindestbesetzung geplant wird. Tolle Politik! :cry:

Unter dem Motto - was geht uns anderer Leute Elend an.

Tolle Politik "OK" - aber wer macht sie? Die meisten denken doch nur an sich.
Ob "oben" oder "unten"
 
Christel, ich wünsche Dir auch, dass die Schmerzen weniger werden und die Wundrose gut heilt.
 
Oben