Kritzels neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ihr Lieben alle, ich habe ein schlechtes Gewissen weil ich mich einige Tage nicht gemeldet habe mir ging es einfach totoal besch........

habe dieses Antibiotikum verordnet bekommen 3 x tägl.
Amoxicillin -1000

(Die Wundrose ist eine bakterielle Entzündung der Haut. Nach einer oft kleinen Hautverletzung gelangen die Bakterien (meist A-Streptokokken) in die Lymphgefäße der Haut und breiten sich aus. Besonders häufig sind die Beine und das Gesicht betroffen. Innerhalb kurzer Zeit (Stunden oder wenige Tage) entwickeln sich auf der betroffenen Haut zungenförmige, scharf begrenzte Rötungen. Zusätzlich entsteht eine Schwellung mit Spannungsgefühl und Schmerzen. Oft kommt noch Fieber hinzu. Diese Erkrankung ist relativ häufig. Besonders gefährdet sind Menschen mit geschwächter Abwehrlage und Diabetiker (Menschen mit Zuckerkrankheit).

Nach 4 Tagen Einnahme hatte ich genau 6 kg Wasser eingelagert .
Es war Sonntag und ich hatte die Faxen dicke, habe kaum noch was ausgeschieden also habe ich es einfach abgesetzt. Meine Pflegerin ist fast in Ohnmacht gefallen.

Da ich am Die. also gestern meine Hausärztin erwartete war mir das Wurscht.
Hausärztin sagt habe ich gut gemacht. Ich nehme tägl. zwei verschiedene Entwässerungstabletten, dieses ist bei einer Sorte noch um eine halbe erhöht worden, sie sagt das Wasser muß weg. Erfolg??? Heute 200 g weniger auf der Waage!

Inzwischen habe ich aber auch noch eine Thrombose im rechten Bein
ich sollte sofort ins Krankenhaus, aber das habe ich abgelehnt.

(Gefahr: Im tiefen Venensystem des Beines dagegen ist das Risiko groß, dass sich das Gerinnsel loslöst. Der Pfropfen fließt dann mit dem Blutstrom durch das Herz in die Lungenarterien und verstopft diese (Lungenembolie). Dadurch kommt es zu einer plötzlichen Überlastung des Herzens und es besteht die Gefahr eines Herzstillstands.)

Ich trage jetzt lange Gummiustrümpfe und spritze einmal tägl. Heparin (und hoffe ich habe einen super Schutzengel)

Heute fühle ich mich schon etwas besser
 
Christel, pass bloß auf dich auf! :shock:
Bei einer Thrombose solltest du eigentlich Bettruhe einhalten, daher ist eine Krankenhauseinweisung gar nicht verkehrt. Wenn sich das Gerinnsel löst, kann das extrem schwerwiegende Folgen haben und wenn dann nicht gleich Hilfe kommt - ich mag gar nicht drüber nachdenken!
 
Mensch Kristel...

bei Dir läuft es zur Zeit ja mal wieder "Super"!
Ich mache mir sorgen um Dich.
Bitte höre auf Deine Ärztin und gehe ins Krankenhaus.

Weißt, ich habe heute gerade unsere Tante verabschiedet (Beigesetzt wird die Urne in c. 2 Wochen), die auch seit vielen Monaten ganz starkes Wasser eingelagert hatte und es nicht mehr wegbekam.

Und dann noch die Thrombose... :shock:

Mach kein Quatsch und lass Dir helfen... bitte!

Gute Besserung wünscht Dir Dany
 
Mensch Christel, ich hoffe, du entwässerst jetzt schnellstens.

Bleibe bitte ruhig liegen.

Ich hoffe, deine Miriam schaut nach dir.
 
Ist nicht leicht, ich weiß, wir drücken dir alle Daumen. Schwiegervater war auch gerade wieder über eine Woche im KH, er hat massive Durchblutungstörungen im Fuß wegen Diabetes...........

Liebe Grüße
Perdita
 
Was soll ich da noch schreiben? Die Mädels haben alle so Recht!

Gute Besserung und alles Gute, Christel!
 
Liebe Christel,

ich wünsche Dir rasche Genesung dass ich bald mal wieder was von Dir lesen kann.

Danke für die lieben Wünsche letzten Sonntag.
 
Liebe Christel,

Christel, pass bloß auf dich auf! :shock:
Bei einer Thrombose solltest du eigentlich Bettruhe einhalten, daher ist eine Krankenhauseinweisung gar nicht verkehrt. Wenn sich das Gerinnsel löst, kann das extrem schwerwiegende Folgen haben und wenn dann nicht gleich Hilfe kommt - ich mag gar nicht drüber nachdenken!

dem kann ich mich nur anschließen und hoffe sehr, dass du inzwischen doch im Krankenhaus gelandet bist. Eine möglicherweise aus der Thrombose resultierende Lungenembolie ist tödlich, wenn sie nicht sofort behandelt wird.

Gute Besserung!

Von mir übrigens auch noch schönen Dank für deine Mail vom Sonntag. ;)
 
Hallo in die Runde!

Es ist schon komisch, ich kenne mich und meine Wehwehchen anscheinend doch sehr gut und kann es verdammt gut einschätzen. Also Thrombose ist nicht!!!!!!

Meine Atemnot kommt von den 6kg Wasser die wohl hauptsächlich im Bauch gelandet sind, denn sonst sieht eigentlich alles ganz normal aus.

Habe heute morgens die Gummistrümpfe verweigert, die machen mich krank!

So dann habe ich meine Hausärztin angerufen weil ich immer noch kein Wasser ausscheide, man sagte sie sei in Urlaub, aber ich konnte mit einem anderen Arzt sprechen, der hat dann Ixempan statt 2x1 nun 2x2 bis einschl. Sonntag verordnet. Und siehe da, ich mußte schon ein paarmal laufen.

Vor einer halben Stunde klingelte es und meine Hausärztin stand vor der Tür.
Sie hat alles nochmal genau durchgecheckt und mußte mir recht geben. Keine Thrombose!

Ich habe jetzt meine Ottomaner zum Arbeitsplatz umfunktioniert, Beine schön gelagert, darauf Stapel Decken, darauf großes Tablett und Laptop drauf. Wunderbar warum bin ich auf diese Idee nicht schon vorher gekommen.

Jetzt stellt euch bloß mal vor ich wäre ein ängstlicher Typ ... nein lieber nicht.

Ihr Lieben, danke für eure Fürsorge und guten Wünsche
 
Da bin ich aber erleichtert! :schwitz2:

Weiterhin alles Gute! :lover:
 
Uff, da fällt mir echt ein Stein vom Herzen! :god:
 
Ich hatte bei jeder Schwangerschaft Thrombosen man vergißt nicht wie es sich anfühlt.

Stampf mal mit dem Fuß auf wenn du eine Thrombose hast ....

Das Wasser hält sich hartnäckig, aber man hat mir gesagt das bis zu 4 Wochen dauert bis ich die Wirkstoffe vom Penicillin los bin und das mit der Unverträglichkeit!

Heute fühle ich mich wieder besonders matschig und unwohl.

Miri, meine Miri kann sich nicht außer Freitag 2 Std. putzen um mich kümmern. Sie arbeitet ja beim Pflegedienst und muß tägl. mit Patienten zu Ärzten, einkaufen, putzen usw.
Und sie hat selbst einen großen Haushalt mit 4 Kindern und 3 alten Leuten.
Wir telefonieren aber fast tägl. kurz zusammen.
 
So, jetzt kommt der Hammer!

Es war nicht das Antibiotikum Amoxicillin -1000 ....

gesundheitlich ging es mir von Tag zu Tag schlechter. Ganz besonders ab Freitag. Ich konnte mich kaum noch auf den Beinen halten, hatte Kopfschmerzen ein warmes Gesicht, das langsam komisch aussah, verquollen, große Flächen gerötet, leichte Übelkeit - später am Abend war das Gesicht rechts mit Quaddeln bedeckt, es kamen massive Sehstörungen dazu - ich bekam Angst!

Als ich dann im Bett lag waren die Sehstörungen weg. Habe mir nochmal meine Tagebuchkladde vorgenommen in der ich jeden Tag alles aufschreibe als erstes meine Blutzuckerwerte, wenn ich an der Insulinpumpe andere Einstellungen mache, was ich esse, wie die Nährwerte davon sind, welche Medikamente ich wann einnehme usw.

Dabei ist mir aufgefallen das ich am gleichen Tag an dem ich das Antibiotikum erhalten habe auch mit dem Novalgin begonnen habe. Ich hatte es schon vorher verordnet bekommen es gehörte mit zur Schmerztherapie. Ich habe es aber nicht eingenommen (habe eine Starke Abneigung gegen Schmerzmittel). Die Hausärztin hat dann gleich 1000 Einheiten gespritzt und ich sollte mehrmals tägl. die Tropfen nehmen, zur Nacht mindesten 60 Tr.

dann habe ich mir den Beipackzettel genommen und mindestens 5 Gründe waren aufgeführt weshalb ich es nicht nehmen sollte! Also sofort abgesetzt!
Und genau dieses Mittel hat zu einem anaphylactischen Schock geführt hoffentlich wird das so geschrieben).

Jedenfalls war am Sonntagmorgen mein Gesicht ganz heiß, aufgequollen mit Pusteln übersäät, der Hals innen angeschwollen usw. Natürlich habe ich nicht den Notarzt gerufen, ich ahnte ja nicht wie schlecht es um mich stand.....

Nun das Schlimmste habe ich nun überstanden, bin immer noch wackelig auf den Beinen, aber das Gesicht sieht schon wieder ganz manierlich aus, die Schwellungen sind weg, Apptit ist auch wieder da, nur mit der Wassereinlagerung im Bauch habe ich noch zu kämpfen, aber das wird auch noch.

Wenn meine Hausärztin aus dem Urlaub kommt muß ich mir bestimmt eine Strafpredigt anhören, aber ich sehe ein, das ich sie verdient habe.

Inzwischen habe ich erfahren das dieses Novalgin der größte Mist aller Zeiten ist. Allergien auslöst und vor allen Dingen bei Schmerzen keine Wirkung zeigt und überwiegend in Altenheimen zum Einsatz kommt!
In anderen Ländern darf es nicht mehr im Handel sein.
So kann man Pflegenotstand auch lösen.


 
:shock: Da bleibt einem die Spuke weg! :shock:
 
:shock: Ich habe das Zeug auf mal während der Therapie bekommen. Gut, dass du so aufmerksam bist. :jepp:
 
Oben