Krümel macht mit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Krümel

Neuling
Registriert
07. Juli 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
4
Ort
Bielefeld
Größe
167
Gewicht
123
Zielgewicht
99
Diätart
LCHF
Hallo ihr Lieben,

so genau weiß man irgendwie nie was man in einer Vorstellung schreiben soll :D Ich für meinen Teil schreibe meistens zu viel.
Anfang Juni diesen Jahres habe ich von LCHF und ketogener Ernährung gehört. Ich saß bei einem Arzt der zufällig mitbekam dass ich abnehmen möchte. Zu der Zeit achtetet ich grob darauf was ich aß und nahm alle par Wochen ein Kilo ab. So sah ich aber kein Licht am Ende des Tunnels. Ich wog zu der Zeit nämlich über 130kg und hatte als erstes Ziel den UHU. Wie sollte ich das jemals erreichen? Ich bekam den Eindruck, dass nur noch eine Magenop mir helfen könnte, aber so wirklich überzeugt war ich davon nicht. Und so saß ich also bei dem Arzt und er fragte mich ob er mir was über ketogene Ernährung erzählen könnte. Er war sehr freundlich und machte deutlich, dass er mir gerne helfen wolle, aber es auch ok sei wenn ich davon nichts wissen wolle. Aber ich dachte mir dass es nicht schaden könnte. Im schlimmsten Fall hätte ich eine Stunde Zeit verschenkt.
Nach dieser Stunde mit sehr vielen Infos über Insulin und Ketonkörper, LCHF usw. wusste ich dass die Zeit nicht verschenkt gewesen war. Er gab mir einen Flyer mit, empfahl mir ein Video bei YT und ich ging nach Hause mit dem Vorhaben diese Ernährung auszuprobieren. Was hatte ich schon zu verlieren, außer mein Gewicht? :D
Das alles ist jetzt ein Monat her. Ich suche immer mehr Infos und finde mich so ganz langsam zurecht in der ketogenen Welt. Inzwischen habe ich so über 10kg Gewicht verloren und bin optimistisch dass mein Ziel (der UHU) zu erreichen ist.
Ich hoffe ich finde in diesem Forum die passende Unterstützung, Antwort auf meine Fragen oder neuen Input.
Das war jetzt hoffentlich nicht zu viel der Vorstellung
eure Krümel :))
 
Huhu, Willkommen :)
 
Willkommen! Dein Avatar ist super süß :D
 
Oben