Kuchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bullet11de

Stamm Mitglied
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
740
Reaktionspunkte
533
Ort
NRW
Name
Tuna
Größe
1,80
Gewicht
93,7
Zielgewicht
80
Diätart
LC - Freestyle
Kuckuck,

habe mal was versucht und mir schmeckt es ;) Auch habe ich keine Ahnung, ob ich unwissenderweise irgendwo geklaut habe, war auf jeden Fall nicht mein Ziel >:) Ich wollte nur ein Stück Kuchen, weil der mir total fehlte. So habe ich 2 Stücke als Snack gehabt....jese gerade mal 192 kcal und 2,25g Kh (keine Ahnung, welche Pase :???: )

100g Eiweiß (3 x Größe M)
50g Leinsamen (zum Füllen, was anderes hatte Kh - wollte ich nicht)
50g Kokosraspeln
100 ml Kokosmilch
2-3g Backkakao
1-2 EL Süssstoff
1 TL Backpulver

Ich hab das Ganze vermischt mit dem Mixer, ca. 5 Minuten ruhen lassen. Umluftherd auf 180 vorgeheizt und 35 - 40 Minuten gebacken.

Wird ca. ne Hälfte von einer 26ger Kastenform (halb so lang, halb so hoch). Ich hab es durch 4 geteilt, schöne Größe und dadurch:

765 Kcal
9g Kh
also ca. 192 Kcal und 2,25g Kh pro Stück.

Vielleicht schmeckt es ja wem :cool: Interessant ist auch, dass die Leinsamen gar nicht so auffallen, allerdings habe ich keine Alternative ohne KH :confused:
 
AW: Kuchen

sind die leinsamen gemahlen ?
 
AW: Kuchen

Die Käsekuchenrezepte aus dem Atkinsbuch sind auch echt köstlich!
 
AW: Kuchen

Hallo,

ich habe sie nicht gemahlen, müsste man mal probieren...etwas strange auf Leinsamen zu beißen :lol: Aber ich finde den saulecker! ;)
 
Oben