Kurzfristiger Ausstieg!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DiegoM

Mitglied
Registriert
22. Nov. 2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! Habe mir nach Karneval nochmal gedacht eine Zeit lang Kohlehydrate (komplett) einzusparen, da mir noch ein paar Pfunde zum Traumgewicht fehlen. Am Samstag fahre ich für 6 Tage nach Berlin zu meinem Vater. Dort werde ich es nicht schaffen weiter so zu essen wie die letzten 5 Wochen. Nun meine Frage(n):
Was sollte ich tuen, damit ich jetzt keinen plötzlichen Jojo-Effekt erlebe? Soll ich in der Zeit bis dahin langsam wieder mehr KH zu mir nehmen? Mein Plan war es in Berlin zumindest abends keine KH zuzuführen, aber am Rest des Tages wird es sicher auch mal Brot oder ähnliches geben :(

Nach dem Urlaub wollte ich dann wieder einsteigen!

Jemand einen Tipp??
Gruß,

DiegoM
 
Hallöle :winke:

ich habe auch immer das Problem, wenn ich bei Freunden bin o.Äh., das ich mich immer nur sehr schwer kontrollieren kann...

Aber versuch es doch einfach mal so wie ich. ich nehme mir dann immer so kleine Mettwürstchen oder sowas mit damit ich immer zwischendurch nicht so viel Hunger habe. ich versuche immer bevor ich irgendwo hingehe satt zu sein, weil sonst die Versuchung so groß ist :engel:

Und die Idee abends auf KH's zu verzichten ist auch gut denke ich. Man kann sich dann ja immernoch einen Salat mit Hähnchenbrust oder so essen *yammi* =)

Allgemein denke ich gibt es aber ne Menge zum ausweichen: Salat, Fleisch, Fisch, so Sachen wie Rührei, Spiegelei und und und...Und wenn ich dann Brot essen wollte wäre es bei mir auf jeden Fall Vollkorn.

ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen :)

Liebe Grüße

Möppi :h:
 
Hi DiegoM,

ich war vor 2 Wochen übers Wochenende weg, auf so einem Seminar, wo es dann auch nichts anderes gibt, als das was auf dem Tisch stand.
Ich hab mir das Leinsamenknäckebrot aus dem Ernährungstipps Teil des Ketoforums gemacht zum mitnehmen, und dann vor Ort eben Käse oder Wurst draufgelegt. Ist zwar doof wenn alle gucken und fragen, aber ich es versucht zu erklären mit dem Insulispiegel ect... war dann ja auch O.K. in unserer super individuellen Gesellschaft sollte es auch kein Problem sein.

Dann habe ich halt Mittags das gegessen, was es gab mit möglichst keinen Kartoffeln, Nudeln oder Reis auf dem Teller - einmal gabs nur Lasagne, da hab ich dann meine mitgebrachte Tunfischdose aufgemacht -
und abends dann halt wieder das Leinsamknäcke. Gekochte Eier sind auch toll zum mitnehmen für zwischendurch, und abends zum Knabbern ein paar ein Macadamia Nüsse oder Paranüsse. Das hat bei mir super gut geklappt.

Nur jetzt hab ich grad einen Hänger und stopfe leckere Ostereier aus Schockolade in mich rein... :-(
Ohne mich besonders darauf vorzubereiten - es kam einfach über mich.

Viel Erfolg!!
 
Naja ich werde/will ja bewusst in der Zeit gar nicht unbedingt drauf verzichten und nehme auch das Risiko auf mich aus der Ketose zu fallen. Daher sind auch beispielsweise Mettwürste nich so ideal, da die ja recht fettreich sind und das muss ja dann nich auch noch sein in der Zeit!

Nur versuche ich halt irgendne Taktik mir auszudenken, mit der kein Jojo-Effekt entsteht. Kann ja nich von 0 auf 100 direkt wieder voll KH mampfen. Deswegen weiß ich halt nich, ob ich jetzt einfach langsam wieder meinen Körper dran gewöhne. Abends lasse ich sie definitiv weg und Sport wird in der Zeit auch gemacht!
Nur jetzt hab ich grad einen Hänger und stopfe leckere Ostereier aus Schockolade in mich rein... :-(

Kann mir glücklicherweise nich passieren, Süßigkeiten sind gar kein Problem... ;)
 
Habe grade nochmal die Suche bemüht, aber leider nichts zum Thema "Rückkehr aus der Ketose" gefunden (oder ich bin zu doof). Werde es dann wohl so machen, dass ich ab Donnerstag langsam KH zu führe und die während des Urlaubs dann bewusst zu mir nehme (nicht unbedingt in Form von Pizza und Nudeln, Vollkornbrötchen darf aber mal sein) und abends auch drauf verzichte und versuche dann auch noch jeden Tag Sport zu machen. So sollte es klappen, hoffe ich!
 
Ich habe vor 2 Jahren während dem Urlaub sogar noch abgenommen.

Morgens Rührei und Schinken oder Salami und etwas Obst (frische Feigen direkt vom Baum da kann ich nicht nein sagen)

Mittags Salate mit etwas Fisch oder Fleisch (einmal Spagetti) und nachmittags (weil Urlaub ist) auch zweimal Kuchen und einmal Eis.

Abends immer nur KH arm Salat und Fisch und Rotwein.

Dazu viel Bewegung und 2 kg warens weniger.

Auch bei einer ziemlich moderaten KH Armheit geht es .
 
ich hoffe,die waage ist hier kaputt :( naja, +2kg werden es wohl werden, aber auch das schmeißt mich nicht zurück!geht ja schnell wieder runter...
 
Biste noch in Berlin?

Ich denke ich muss auch einen "Ausstieg haben" Ich bin momentan krank und habe einfach so einen großen janka auf das Zeug :-( Naja eigentlich läuft es gerade gut mit der Ketose aber nun ist auch bald Ostern :-(

das ungerecht!
 
Bin wieder da! Waage meide ich noch! Ostern erst noch überstehen! Denke aber, es sind ca. 2 kg, aber auch kein Problem, Sport sollte helfen! Mal schauen,ob ich dann nochmal einsteige, glaube eher,die Mini-Pölsterchen gehen mit angepasster Ernährung und Sport ebenfalls weg!!
 
Da haste wohl recht :)
Ich habe meine kleine Krise gestern überstanden und habe mich mit einem Mikrowellen Kuchen hier aus dem Forum über wasser gehalten :)

das heist kein Aussstieg *gott sei dank* sonst hätt ichs wieder nicht geschafft :) Bin ein wenig stoilz auf mich! Den rest packste auch schon so! Denk an dein ziel!!

:-D
 
Oben