L-Arginin und L-Lysin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lischa

Stamm Mitglied
Registriert
07. Juni 2009
Beiträge
1.691
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
mir wurde von einem Bekannten dazu geraten mind. mal eine 14 Tage-Kur zu machen, in der ich morgens je 1,5 gr. L-Arginin und L-Lysin nehmen soll, dass würde den Fettstoffwechsel enorm anregen.
Ich habe jetzt einiges im Internet gelesen und finde nur Seiten für Muskelaufbau oder sogar Potenzsteigerung (die brauche ich als Frau nun wirklich nicht :lol:).
Ich ernähre mich nach Atkins (zu 99% - gibt immer mal einen Ausrutscher alle paar Wochen leider) und fahre seit ca. einem Monat ne gute Stunde Fahrrad am Tag (zur Arbeit und zurück), bin also nicht als Sportler anzusehen ;).
Hat jemand Erfahrung mit diesen Aminosäuren gemacht?
Ist sowas für jemanden wie mich wirklich sinnvoll?
Danke schonmal für eure Antworten ;)
 
Vielleicht solltest du dir bei zBsp. www.wikipedia.de mal selber durchlesen, WAS das überhaupt ist. ;-) (natürlich nicht bei Supplementherstellern)

Ich wüsste zBsp. nicht, was Immunstärkung und Gefäßerweiterung mit Fettabbau zu tun hat...

Außerdem sollte doch deine Ernährung längst alle Aminosäuren beinhalten, besonders bei Low Carb.
 
Arginin wird auch gegen Arteriosklerose und Raucherbeine verordnet.

Ich nehms nicht ohne dass mir jemand glaubhaft macht dass es zu was nützen täte.
 

Neueste Beiträge

Oben