Ladetag verschieben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gymaholica

Neuling
Registriert
26. März 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Reutlingen
Hallo;)

Ich hätte eine Frage bezüglich des Ladetags.
Ich mache schon fast ein Jahr die Anabole Diät und fahre sehr gut damit und auch mit dem Laden einmal die Woche (Sonntags).

Jetzt meine Frage: Wäre es schon möglich wegen Terminen am Donnerstag also Tag 4 zu laden und dann wieder eine längere Pause von 9 Tagen ohne Refeed zu machen, dass ich wiederauf sonntag komme, oder ist das zum laden zu früh?

Hinzufügen sollte ich, dass an Tag 1-4 direkt nach dem aufstehen nüchtern Sport betrieben wird.

Lg und danke;)
 
AW: Ladetag verschieben

Hallo Gym...
Ich kann keinen Hinderungsgrund darin sehen, auch mal früher einen Ladetag einzulegen. Es genügt sicher auch, wenn du dann nur 7 Tage Pause machst oder direkt am Wochenende wieder lädst.
Wenn du seit einem Jahr in Ketose bist, bringt dich da nichts so schnell wieder raus. Ich kann sehr häufig "Laden" und bin immer wieder in Ketose, sogar unmittelbar am Morgen danach.
 
AW: Ladetag verschieben

Ich würde eher einen Ladetag ausfallen lassen, als ihn vor zu ziehen
 
AW: Ladetag verschieben

Was macht der Ladetag eigentlich, außer die "Speicher" wieder aufzufüllen. Wird dadurch langfristig der Fettabbau in der Ketose angeregt, oder dient das lediglich zu mehr Power für den nächsten Tag, um zu trainieren?

Kommt es Iwann zu einem Stillstand wenn man einfach dauernd in der Ketose ist?
 
AW: Ladetag verschieben

Was macht der Ladetag eigentlich, außer die "Speicher" wieder aufzufüllen. Wird dadurch langfristig der Fettabbau in der Ketose angeregt, oder dient das lediglich zu mehr Power für den nächsten Tag, um zu trainieren?

Kommt es Iwann zu einem Stillstand wenn man einfach dauernd in der Ketose ist?

An den Ladetagen wird das Prinzip von Low Carb komplett umgekehrt und der Körper wird mit KH überschwemmt. Man versucht in dieser Zeit sehr viele KH zu essen, Eiweiß etwa konstant zu halten und dafür sehr wenig Fett zu sich zu nehmen. Ziel ist es, dem ausgehungerten Muskel den vermissten Nährstoff zu geben. Dieser zieht die Kohlenhydrate an wie ein Schwamm, wirkt somit sehr prall und hat mehr Kraft. Auch weil Kohlenhydrate Wasser im Körper binden.

Aber das ist die Anabole Diät und ausschließlich für Menschen die wirklich ernsthaft Kraftstport machen.
 
AW: Ladetag verschieben

Alles klar, dann weiß ich wo ich das einzuordnen habe.

Da ich weiter Fett verlieren will, bleibe ich drin (in der Ketose). Und so heftigen Kraftsport mache ich auch nicht, wodurch ich wieder schnell reinkommen würde (in die Ketose).

Vielen Dank
 
AW: Ladetag verschieben

Außerdem ist Insulin ein Aufbau-Hormon. Es sendet das Signal: Genug Nährstoffe verfügbar, wir können uns auch mehr Muskeln leisten.
So wird also auch der Muskelaufbau angeregt.

Das ist zwar so böse vereinfacht (und deshalb wissenschaftlich vermutlich auch falsch) aber es soll der Anschauung dienen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ladetag verschieben

Ach das wusste ich überhaupt nicht. Sehr gut zu wissen. Danke.
 
Oben