Langanhaltende Kopfschmerzen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Only_ME

Stamm Mitglied
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
2.018
Reaktionspunkte
3
Ort
Queen of Hanse
...klagen mich schon zweite Woche. Keine übliche Schmerzmitteln helfen mir dagegen. Die plagen mich so heftig, dass ich mich nicht mehr ins Fitness Studio traue, weil ich Angst habe, da umzukippen.

Man könnte natürlich auf die Hitze schieben, aber ich befinde mich meistens zuhause bei sagenhaften 25°C, also das ist es nicht. Ich schiebe es auf die Ketose. Trotz viel trinken färbt sich Ketostix so richtig lila...

Ich übelege schon, mich ganz bewusst mit KH voll zu schlagen, um aus der Ketose zu fliegen, um zu schauen, ob es tatsächlich nur daran liegt. Weil so weiter kann es nicht mehr gehen, ich muss arbeiten, mich konzentrieren und das geht in so einem Zustand gar nicht...

Hat jemand Erfahrungen damit? Mit langanhaltenden Kopfschmerzen? Was habt euch dagegen geholfen?
 
Ich würde sagen probier wirklich mal aus ob es an der Ketose liegt. Du musst ja nicht gleich übermäßig zuschlagen, aber steiger die KH ruhig mal soweit das du rausfliegst. Wenn es dir damit nicht gut geht, solltest du das erstmal vermeiden. Vielleicht auch mal ne Weile Logi einlegen? Nimmt man zwar langsamer ab, aber Hauptache ist du fühlst dich wohl!
 
Ich würde es zumindest mit mehr Gemüse und Obst versuchen, bis das Stäbchen sich kaum mehr färbt. Hast Du schon mal Deinen Blutdruck gemessen ? Hatte mal Dauerkopfschmerz, als der viel zu niedrig war.
 
Ja, ich habe mein BD messen lassen, der ist in bester Ordnung, perfekte 116/75. Normalerweise hat mich zu höher BD geplagt.

Logi... ich habe schon mehrmals versucht, mich da rein zu fuchsen, aber ich blicke immer noch nicht wirklich durch... Und noch langsamer abnehmen? *heul* Noch langsamer geht gar Nicht! Nein, nein, nein! :(

Das mit mehr Obst und Gemüse... Das werde ich mal ausprobieren, heute habe ich gar Nichts davon gegessen, ging einfach nicht rein. :( Aber morgen kaufe ich mir Him-, Blau- und Erbeeren und schlage mich damit voll! Jawohl! :) Und Tomaten, die liebe ich!
 
Hmm, könnte es nicht auch vom Rücken her kommen? Hab mich ja nun bisschen schlau gemacht in den letzten Wochen und ich hab da einige Male gelesen, dass viele die einen Bandscheibenvorfall haben auch über dauernde Kopfschmerzen berichten?!
 
Vom Rücken? Hm... Bandscheibenvorfall habe ich schon seit Januar, die Kopfschmerzen kamen aber erst jetzt.
 
Ich weiss nicht, kannst ja mal der Arzt fragen. Ich weiss nur, dass die ganzen Nerven und so beim Rücken zusammen kommen und mit der Zeit kann das überall hinstrahlen.

Meine chronische Sehnenscheidenentzündung wurde auch am Rücken behandelt, obwohl der Schmerz im Arm war.
 
Was trinkst du denn so für Sachen?
 
1-2 L Kräutertee, 2 Becher Kaffee morgens, der Rest ist Wasser. Manchmal, wenn ich ausgehe, trinke ich Cola light.
 
Das klingt alles nicht verkehrt.
Hauptsache ist, dass du mindestens zwei Liter normales (Leitungs-)Wasser trinken solltest.
So mache ich das. Erst wenn ich die weg habe, gibt es etwas anderes. Kaffee am Morgen steuert natürlich auch erst mal in die andere Richtung.
Versuch doch mal ein paar Tage erst mal ohne auszukommen?
Ich hoffe deine Kopfschmerzen gehen bald weg Only_Me
 
Hi Clint, jetzt weiß ich auch, warum ich heute Mittag Kopfschmerzen hatte - zu wenig getrunken.
Da hab ich mir auch kräftig Leitungswasser eingeholfen - und es wurde besser :winke:
 
Danke, Clint.

Auf mein Kaffee am Morgen kann ich nicht verzichten, dafür habe ich momentan Tee ausgelassen und stadt dessen trinke ich nur noch Wasser.

Die Kopfschmerzen sind immer noch da...
 
Ja, ich hatte zwei Tage ca 30 g , aus der Ketose bin ich aber nicht geflogen. Und weil ich momentan wieder gut beim Abnehmen bin, will es doch nicht riskieren...



Ich kann nur vermuten, woher das kommen könnte: a. ich schlafe viel zu wenig (4-6 std); b. ich war zu dolle in Ketose (dunkel lila) c. das Wetter. d. Nackenverspannungen von der Arbeit.
 
Ich hatte bei tief lila Ketostix auch häufig Kopfschmerzen, allerdings hat Aspirin da immer geholfen. Ich würde daher eher auf Verspannungen oder einen eingeklemmten Nerv tippen. Ist aber natürlich nur geraten :roll:

Vielleicht doch mal zum Arzt?
 
Danke! Witziger Weise hilft mir Kaffee ganz gut, habe jetzt einen großen Becher getrunken und es geht mir wieder besser....
 
Hi Only_Me, also, Amigo1973 hatte es zwei Wochen mit Atkins versucht und ebenso lange Kopfschmerzen gehabt. Bei mir ist es umgekehrt, ich bin mit Atkins/ low carb meine Migräne losgeworden.

Bei normalen Kopfschmerzen hilft auch Vit C und China-Öl. Bei Nackenverspannungen im Nacken einreiben, z.B.

Ein Rezept meiner ehemaligen Chefin war Kaffee mit Zitronensaft. Aber wer kriegt so etwas schon herunter... würg...

Hoffe, dir geht´s inzwischen besser!
 
Oben