Lange durchgehalten ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sigrid3429

Stamm Mitglied
Registriert
09. Jan. 2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
Hallo zusammen.
Habe schon lange nichts mehr geschrieben, aber jetzt muß ich mir was von der Seele schreiben.
Ich arbeite ja in einer Schokoladenfabrik (!), aber ich habe seit Anfang Jahr dort kein einziges Stück gegessen. Ist auch gar nicht soooo schlimm, wenn man jeden Tag ein wenig abnimmt, also wenn man sieht, daß es sich lohnt zu verzichten. Doch so ungefähr vor einem Monat hab ich angefangen Edelbitter 75 % zu naschen. zuerst nur ein kleines Stück, aber dann fast Tag für Tag ein wenig mehr. Dann kam dieser Teufelskreis : es ging nichts mehr runter - also noch ein Stück - Vielleicht etwas Marzipan - mhm, Champangner Trüffel, lecker - Katastrophe !!!! Das einzig gute ist, daß ich nicht zunehme, aber mich auch nicht wohl fühle, nach der Schicht mich ziemlich schlapp und müde fühle.
ICH KOMME ABER NICHT MEHR DAVON AB !!!!
Um mein Zielgewicht zu erreichen fehlen mir noch 5 Kilo und ich schaffe das nicht ............Depremierend !
Was soll ich nur tun ?

:help11:
 
Wenn Du noch Urlaub hast,dann nimm eine Woche und mach konsequent Phase 1.Du hast schon so toll abgenommen,riskier nicht Deinen Erfolg.
 
...oder wir opfern uns und du schickst uns die schokolade ;-)

Ich denke du wirst wieder in deinen rhytmus reinfinden.
Denke einfach das du die schokizeit genossen hast- und nun geht es weiter.

Grüße
Anja-Rosanna
 
Liebe Siegrid,

vielleicht hat dich unterbewusst etwas aus der Bahn geworfen und nun tröstest du dich mit Schokolade. Finde doch heraus was dich zum Naschen verführt. Vielleicht brauchst du einfach eine Pause vom Verzicht. Wenn du bislang nicht zugenommen hast, dann musst du dir nichts vorwerfen. Niemand tadelt dich, wenn du länger als ursprünglich geplant benötigst um dein Zielgewicht zu erreichen. Möglicherweise kannst du dir das Naschen schrittweise wieder abgewöhnen, indem du statt Schokolade Makadamia Nüsse isst. Jeden Tag tauscht du 1 Nuss gegen 1 genaschtes Stück Schokolade aus. Ansonsten würde ich zum Wochenende wieder versuchen auf Kurs zu kommen. Bis Montag bist du vielleicht schon aus der Kohlenhydrat-Falle raus. Viel Glück dabei!

Gruß
Muddl
 
Hallo Leute >:)

Euer Zuspruch hat geholfen, denn heute hab ich kein einziges Stück Schokolade angepackt (außer die, die ich verpacken muß ! ) !!!
Hoffe, ich schaffe es auch weiterhin . . .:laola:
 
Hallo Sigrid,
das Problem wird wohl jeder kennen. Bei mir sinds Gummibärchen, ich darf die nicht im Haus haben, es hat keinen Sinn. Was mir da immer hilft ist der Gedanke an den ernährungstechnisch schwärzesten Tag in meinem Leben. Da war ich gerad nach 20 Kilo-Gewichtsabnahme in soner Jojo-Phase und hab mir nen 3 kg-Eimer Haribo gekauft, war eigentlich als Monatsration gedacht. Hattich dann nach 2 Tagen aber leer. Abends war dann der Kühlschrank leer, war vollkommen unruhig, konnt nicht schlafen, hab dann ne komplette Dose Ravioli leergemacht. Konnte danach gar nicht mehr schlafen, bin um 2 Uhr aufgestanden, hab mich angezogen und bin zur letzten noch offenen Imbiß-Bude maschiert und hab 2 komplette Döner-Pita gegessen. Am nächsten Tag hab ich mich krankschreiben lassen. Hat halt alles keinen Sinn, es muß ohne Gummibärchen gehen, sobald die Tüte auf ist, ist kein Ende in Sicht. Ich kauf sowas nicht und wenn mir jemand welche schenkt, verschenke ichse weiter. Auch wenns weh tut...
 
Ich drück dir auch die Daumen das du durchhälts bei diesem verführerischen Arbeitsplatz.
Halt dir immer vor Augen was schon runter ist und das es ja noch weiter gehen soll.
Ich muss das auch so machen, bei mir ist momentan auch fast Stillstand.
Aber es geht auch wieder weiter. Wichtig ist dabei bleiben....
 
Du hast es ganz besonders schwer standhaft zu bleiben mit so einem verführerischen Arbeitsplatz.

Ich persönlich war auch lange eisern und habe vor einiger Zeit mal wirklich nur jeweils am Tag einen 10 Grammriegel von der 85% Lindt genossen. Bis auf gestern, da habe ich die letzten 50 Gramm aufeinmal verputzt. Ehe ich es richtig begriffen habe waren sie weg.
Es gibt keine Entschuldigung dafür, auch nicht dass ich total gefrustet war wegen meiner enormen Wassereinlagerungen.

Mir bleibt auch nur, einfach nichts mehr kaufen! Aber du stehst täglich davor. Ich wünsche dir viel Kraft zu wiederstehen.
 
Hallo Ihr Lieben !

Heute wars wieder nicht so toll. Zwar nicht so viel wie sonst, aber trotzdem . . .:cry:

Ich habe allerdings noch eine Hoffnung; habe nämlich einen Gutschein für ein Fitness-Studio bekommen. Da werde ich am Samstag Nachmittag mit meiner Schwester ( die mich auch zu Ätkins geführt hat ) hingehen und mich beraten lassen. Sie hat mir angedroht, daß wenn ich weiter so viel MIST essen würde, daß das 1 mal in der Woche 2 Std mit Ihr und den Hunden im Wald spazieren gehen gestrichen wird und ich stattdessen mit Ihr joggen muß ! ICH HASSE JOGGEN !!!! Im Wald kann man sich unterhalten und hat Spaß mit den Hunden, aber beim Joggen ? Nein, ich hoffe, ich werde am Samstag etwas passendes finden.
Bisher bin ich zu jeder Gelegenheit Fahrrad gefahren, aber das Wetter wird auch nicht besser. Diese Trimm-Dich-Räder gibt es doch bestimmt auch in diesen Studios, oder?
Vor Jahren hab ich in einem Haus im 3. Stock gewohnt, wo Paterre ein Fittness-Studio war. Ratet mal, wie oft, in den 3 Jahren, ich es geschafft habe, dort einzukehren ?!
 
Oben