Langsam frustet es mich!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TequilaBabe

Stamm Mitglied
Registriert
17. Okt. 2008
Beiträge
1.357
Reaktionspunkte
2
Ort
München (Bayern)
Hallo zusammen,

so ich muss auch mal Dampf ablassen... es hat alles relativ super angefangen... ich hatte schon am Anfang einen Gewichtsstillstand von ca 2 Wochen... und jetzt wieder... bzw es pendelt wieder nur zwischen 82,5 - 84kg. Und das seit dem 12.03.2010... langsam bekomm ich echt nen Hals.
Ich halte mich immer an meine Kcal, Fett und Eiweiß. KH esse ich in unter 20g. Bis auf gestern da waren es 20,9g.
Trinken tu ich ich meistens zwischen 2-3,5 Liter am Tag.
Ich mache derzeit keinen Sport, weil ich mich nicht dazu bewegen kann.
Dafür arbeite ich aber am Wochenende nebenbei als Bedienung. Also sollte es an Bewegung auch nicht mangeln.
Ich hab langsam die Nase voll. Ständig dieses auf und ab. Das ja nicht zum aushalten. Eier kann ich auch keine mehr sehen... :cry: Wenn das so weiter geht bekomm ich noch nen Schreikrampf... Magenschmerzen und leichte bis mittlere Kopfschmerzen hab ich neuerdings auch und das täglich. :cry::shock:

So genug ausgekotzt... das musst ich einfach loswerden... das frustet mich nämlich.

Und weiter gehts.;) Hoffentlich.

Lg Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht bei mir mit Atkins genauso, nach einigen Wochen ist einfach Schluß und ich muß eine andere LC Variante wählen.

Natürlich kann Stress (Frust) auch den Cortisolspiegel heben und die Abnahme einfach stoppen.

Kann der Mond sein der sich langsam voll macht, oder sonstwas.

Eventuell mal die Pläne überdenken, ob sie noch passen für das neue Gewicht?

Ansonsten Augen zu und durch!
 
Danke für die Anwort ;)

Ich musste das alles einfach loswerden. Ich hab ein Ernährungstagebuch über fddb.de das passt auch praktischerweise meine kcal meinem Gewicht an. >:)
Meistens esse ich zwischen 1500 - 1800 Kcal mal etwas mehr mal weniger.

Ich will einfach nur das es irgendwie weitergeht... :twisted:

danke, nochmal.

Lg maria
 
Hi TequilaBabe,

es ist doch interessant, dass bei vielen nach 6-7 kg die Abnahme stoppt. Ich habe auch bemerkt, dass eine Kleidergröße zur nächsten 7 Kg Gewichtsänderung ausmacht. Also bei 6-7 kg Abnahme kann man eine Kleidergröße kleiner tragen.
Könnte es sein, dass unser Körper nach 7 kg Abnahme von selbst stoppt? Dann so 2-4 Wochen nichts macht und dann wieder KG frei gibt?
Vielleicht gibt es immer Abnahme-Phasen und Stillstand-Phasen. Du bist also vielleicht gerade in Phase 1 - Unterphase Stillstand Nr. 1.

Wenn man das so definiert, dann klingt das eher als "richtig so" und kein Grund aufzuhören. Wenn es wieder weiter geht bist du in Phase 1 - Unterphase Abnahme Nr. 2.

Ist nur eine Idee von mir. Ich selbst werde jetzt einfach Stillstandphasen einkalkulieren, sie als normal erklären und mich entspannt zurück lehnen. WEiß ich doch, dass diese Ernährungsform auf jeden Fall gut tut und meine Blutwerte optimiert. Lass den Kopf nicht hängen. Alles Gute!

Liebe grüße
Muddl
 
huhu

Hallo Muddl,

du beschreibst da eine sehr interessante Theorie. ;)
Es macht mir nicht wirklich was aus... und deswegen würde ich diese Ernährungsform auch nicht aufgeben, weil wie du schon erwähnt hast, es einem gut tut und es ja nach diesem Stillstand weiter geht.

Ich ärgere mich nur weil es schon der 2 Stillstand in 3 Monaten ist. Vielleicht ist aber auch meine Waage kaputt... dieses Ding würd ich am liebsten aus dem Fenster werfen.
Ich weiß aber auch das es vorkommt, weil der Körper eben gutes Gewebe und Muskeln aufbaut und stärkt. Ich bin für mein Wissen echt dankbar im Moment, denn das hindert mich daran alles hinzuwerfen :lol:

Vielleicht liegt das aber auch mit dem Vollmond zusammen oder damit das ich diese Woche meine Regel bekommen sollte... aber das hat ja schon am 12.03 angefangen... naja egal was es ist... wir werden für unsere Ziele immer Kämpfen... wer nicht Kämpft der nicht gewinnt. :rolleyes:

Und mir ist der Kampf allemal wert... dann bin ich gesung, schlank und glücklich... :lol:

Danke für deine aufbauenden Worte.

Lg maria
 
Zuletzt bearbeitet:
.. dann bin ich gesung, schlank und glücklich... :lol:



Lg maria[/quote]


..und immer schön flöhlich und ohne mullen und knullen albeiten.....:rotfl:
 
hallo Maria,

rechne doch einmal die kilos, die Dir zum rationalen
wunschgewicht fehlen in fettkalorien um, also x 9000,
dann setzt Du Dir ein zieldatum, rechnest die tage bis
dahin aus, und teilst sie durch diese kcal

die zahl, die rauskommt, ziehst Du von den kcal die Du jetzt
isst ab und hältst Dich eisern daran

dann sind alle probleme weg :cool:
 
@guter

Ist die berechnung mit 9000 so korrekt oder kann man auch 7000
nehmen? Das hatte ich bei Atkins gelesen, das beim Fettabbau nur
7 kcal/g vom Körper umgesetzt werden?

LG
 
streng genommen ist 7000 richtig, aber ich denke,
man soll dem körper einen kleinen spielraum lassen,
ist gesünder auf längere zeit ;)
 
ok, danke! Bei der Berechnung müßte ich so ca. 456 kcal jeden Tag
weniger verbrauchen...

Jetzt müßte ich nur noch wissen, wie hoch mein Gesamtumsatz tatsächlich
ist.

LG
 
Stillstand hab ich nicht, aber hab im letztem 1/2 Jahr 12 kg zugenommen,
davon seit 10 Tagen 2 kg runter...

Mit Atkins normal meinst du < 20 KH/Tag?

LG
 
das ist Atkins light, normal ist die 5/10/15/20,
immer 2 wochen, wobei man bei <15 sehr lange
bleiben kann ;)
 
Dann switch ich zu Atkins, wenn mein Joghurt weggefuttert ist...
Werd mal schauen, ob Atkins Phase 1 die Kilos purzeln lässt.
Hab gestern abend gesündigt mit einer Scheibe Vollkornbrot, und
merkwürdigerweise blieb ich in Keto.

LG
 
Danke

huhu,

danke guter... ich muss mal schaun ob ich das verstanden habe... :lol:

Ich versteh das einfach nicht... ich spare doch jeden tag zwischen 350 -550 Kcal ein... gestern waren es wieder 83,3 kg heute morgen sind es wieder 84,0 Kg so geht das schon echt 2 wochen... :???: Das ist zum Mäuse melken.

Lg Maria

So hab das mal berechnet... ich müsste 710 Kcal einsparen und dürfte nur 1100 Kcal essen? Das aber ganzschön wenig... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
solange bis sich weitere 2 kg wegbewegt haben, dann kannst
Du wieder Atkins phase I weitermachen ;)
 
achso du meinst so nur für ne kurze zeit und dann wieder ph1 essen mit den kcal?

wie ist das mit dem F/EW verhältnis für diese zeit?
 
immer nach Atkinsregeln, das bleibt gleich ;)
 
Super, danke dir. aber jetzt hätte ich doch noch ne Frage.

Wenn ich nach diesen 2 Tagen wieder meine 1700 Kcal esse... nehme ich diese 2 Kilo nicht wieder zu?
 
Oben