Langsam frustet es mich!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist eigentlich das so wie ich es verstehe, Maria.

Ich bin auch irgendwo bei 13-1400 Kcal angesiedelt.

Ich habe Deine recht hohen (für meine ansicht) Kcal pro Tag immer bestaunt.

Dass da überhaupt noch was runtergeht ist doch schon klasse.

Naja ich bin halt auch doppelt so alt, da ist der Stoffwechsel nicht mehr so prächtig;)

Ich habe neulich mal in meinen alten Aufzeichnungen gestöbert.

Anfangs habe ich mit Atkins (unter 10 g KH) gut abgenommen, nach 2 Monaten wurde es sehr sehr langsam bis nix mehr ging.
Dann habe ich die Herren Kirsch und Lagerfeld an den Start gebracht und es ging weiter.

Klar Atkins schmeckt besser und ist durchhaltbar, aber irgendwann sollte das Gewicht fertig reduziert sein.

Man macht sich halt so seine Gedanken, warum plötzlich nichts mehr so richtig zu klappen scheint.
 
nein, wenn Du unter 15 g/KH bleibst, nicht,
also ketose muss dann schon sein ;)
 
das komische ist das ich wirklich die ganze Zeit auch letzes jahr immer so um die 1700 - 2000 kcal gegessen habe und wirklich immer gut abgenommen habe... deswegen versteh ich das jetzt auch nicht... In Ketose bin ich eigentlich immer... die letzten zwei tage habe ich max. 30g Kh gegessen. Da hab ich aber auch gemerkt das sich was eingeschlichen hat. :rolleyes:

Ich werd es mal versuchen. Ansonsten muss ich mal schaun... was ich dann mache... :twisted:
 
Vielleicht braucht der Stoffwechsel einfach mal einen Potritt in irgendeiner Form da könnte die Reduktion klappen, nur was ist danach?

Das frage ich mich sonst hätte ich schon mehr runtergeschraubt bei mir, aber hinterher geht garnix mehr.....:rolleyes:
 
Eben, dieses danach macht mir auch kopfschmerzen... wenn ich jedesmal runterschrauben muss hab ich irgendwann nichts mehr...

und wenn ich es wieder hochschraube nehme ich wahrscheinlich wieder zu. :???:

Alles irgendwie doof... vielleicht leg ich mal ne Hasenwoche ein. Hab nämlich sogut wie kein Gemüde und Salat die ganze Zeit gegessen.
 
Hasenwoche ist auch hartes Brot, der Gemüseverein mit Proteinpudding geht noch.

Ich überlege immer noch ob ich so eine Art "Monsieur trifft David Kirsch und Dr Coy" machen soll....

Unentschlossenheit ist mein zweiter Vorname grad.
 
Unentschlossenheit ist mein zweiter Vorname grad.

Oh, willkommen im Club! Geht mir gerade genau so! :(
Weiß gerade auch nicht weiter. Durch die Gemüse-Pudding-Wochen hat sich meine Energieaufnahme auch sehr gesenkt und jetzt fürchte ich mich, sie wieder hochzuschrauben - weiß vor Allem nicht wie! :confused:
Und so richtig Lust habe ich auch auf Nichts!
 
Doch ich hab Lust und zwar auf das Eis welches....:rolleyes: zu Hause in der Truhe ruht.

Ben und Jerry, choclate, Toffee fudge......:???:

Nee aber das geht so nicht.

Ich lese grad den neuen Kirsch "Das Popobuch" (ist nichts schweinisches....)und kriege Lust einen Rundumschlag zu starten, diese ganzen Ausnahmen sind ja auchnicht grad förderlich.

Vor allem wenn man einen offenbar so kindischen Schweinehund hat, der dann immer "einmal-ist-keinmal" säuselt....

Nieder mit ihm!!!!!
 
Ich hab nach den Pudding-Gemüsetagen gleich mit 1800Kal. weiter gemacht, 1x sogar 2800 und nichts zugenommen, aber ab auch nicht.
Vielleicht waren 10 Tage zu lange, hab jetzt soviel Gusto, könnt dauernd essen.
 
hallo,

ich werde das jetzt mal probieren was guter mir vorgesahclagen hat... sollte das nicht fruchten, werd ich ne Gemüse und Pudding Woche machen. ;)

Ja, der liebe Schweinehund... das kenne ich auch... ach einmal geht doch, passiert schon nichts... :rolleyes:

Drück euch allen die Daumen ;)

Danke Goldie für die Info... da bin ich ja beruhig. ;)

Lg Maria
 
Hallo,

ich schließe mich mal an. Bei mir sind es 500 Gramm die woche die ich abnehme aber dafür sinkt der KF anteil trotzdem weiter. Bei mir gehts immer erst nach dem Refeed(Sonntag) weiter also Montag -Do immer paar 100 Gramm und dann ab Freitag und Samstag nichts mehr. Nach dem Refeed gehts dann immer weiter nach unten. Vielleicht solltest du anfangen wieder mehr KH zu essen. Ich hatte ja 6 Wochen komplett ohne und jetzt esse ich abends ab und an wieder 30 Gramm Kartoffel, Nudel oder halt viel Gemüse und kann darüber nur positives sagen. Solange du im Defizit bleibst ist das auch kein Problem....bedenke aber das je mehr du abnimmst auch der Kalorienverbrauch deines Körpers weiter absinkt. Am Refeed solltest du unbdingt einen hohen Überschuss haben.

Also ich hatte wirklich das gefühl das der Stoffwechsel einschläft, nach dem Refeed mit 5000Kcal *wohlgemerkt* habe ich manchmal 2 KG weniger gehabt am nächsten Tag und auch halten können.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit

Hallo Zusammen,

wollte nur ein kurzes Feedback geben.

Ich habe mich an guter seine Anweisungen gehalten. Hab das ca. 3-4 Tage gemacht... oder auch 5 Keine ahnung :lol: mit dem Ergebnis, das mein tiefstand nun bei 81,6Kg war... dieses Gewicht hatte ich dann auch ca. 3 Tage und nun steh ich seit gestern bei 82,1Kg... :lol: Was soll ich nur davon halten...? :rolleyes:

Muss allerdings sagen, dass ich gestern ca. 1950 Kcal gefuttert habe damit mein Stoffwechsel nicht runterfährt und am Sonntag 200g Feta gegessen habe... vielleicht liegt es daran. :lol: Ich werd versuchen wieder normal zu essen und meine 1400 -1600 Kcal zu futtern... denn laut Berechnung habe ich einen Gesamtumsatz von 2176 Kcal. Und das alles mit Sport ergänzen... war ich ja schon lange nicht mehr.... :rotfl:

Danke @ Bodychoice, aber wenn ich 5000 Kcal essen würde... würde ich platzen, zudem mache ich im moment keinen Sport und wenn ich abends KH esse schlafe ich schlecht und nehme nichts ab... hab ich schon versucht. :lol: Trotzdem danke für den Tip.

Lg maria
 
das zeigt, dass Du allgemein für eine abnahme
zuviel an kcal hast

mach das mal so weiter bis Du unter 80 bist, dann
checken wir nochmal ;)
 
Hallo,

ja das ist ja individuell aber grundsätzlich sollten es 100% vom normalen sein also wenn du 1500 Kcal zu dir nimmst dann sollten es am refeed 3000 sein.

Also ich hab am Sonntag Döner teller gegessen, dann Mittags Pommes und Brötchen zwischendurch, abends ne Flasche Asti, 3 mal Kaffee mit 3 Löffel Zucker, Schokoladeneier und heute war ich an meinem neuen Tiefstand :lol: bei mir gehts, obwohl ich schon ein übel schlechtes Gewissen dabei hatte. Das ist scheinbar auch nochmal ein unterschied wenn man Sport macht.
 
huhu

Hallo,

danke, nochmal. Wenn ich diese ganzen KH in mich futtern würde, würde bei mir überhaupt nichts gehen... ich nehme ja schon mit mehr als 20g wieder wasser zu... für mich bedeutet das, dass ich nicht über 15g Kh essen kann... :(

Dazu kommt das ich dann auch schlecht schlafe und heißhunger bekomme.

Meine Angst ist, dass wenn ich zuwenig Kcal esse in den Notsparmodus komme und dann nichts mehr runter geht. Wie lange könnte ich den nur 1200Kcal essen? Wie viele Kcal sollte ich essen und welche differenz zum Gesamtumsatz einhalten? Man sagt ja wenn der Körper länger als 2 Wochen unterernährt wird stellt er überflüssige funktionen ein(Fettverbrennung, Stoffwechsel).

Mein Problem liegt auch darin das ich aufpassen muss nicht wieder abzurutschen indem ich ncihts esse... hatte mit 17 eine Eßstörung und muss daher vorsichtig sein.

Lg maria
 
diesen "notstand" kannst Du ganz einfach vermeiden,
5 tage <15 g/KH und 1200 kcal, den 6.tag dann fresstag,
aber ohne KH
, also kein salat, kein gemüse etc. nur
fleisch, fisch, eier, auch kein käse oder wurst ;) dafür
unbeschränkt an kcal
 
Das klingt vernünftig und um dem Ganzen eine gewisse Evidenz zu geben werde ich das auch mal machen.

Bei Atkins "ad libidum" geht bei mir nichts mehr.

Ich habe im Moment auch eher Hunger auf Hähnchen und Mayo.

Mein Sportprogramm läuft trotzdem weiter.

Also auf Maria gründen wir den "Club der beschränkten Atkinser":rotfl:
 
Oben