Langsam keine Lust mehr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Genzo

Mitglied
Registriert
22. März 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Ketofreunde, schon lange lese ich in diesem Forum mit, doch jetzt muss ich selber nach Hilfe bitten...

Seit nunmehr 2 Wochen halte ich strenge Ketose, ich ernähre mich nur aus Fleisch,Wurst, Eiern, Käse, Pilzen und Omega 3 Kapseln 3x Tag... Laut Ketosstix bin ich auch voll drin.

Kurz zu meinen Angaben

Größe : 189cm
Gewicht heute morgen 82,2 kg
Kfg laut Waage (Ich weiß das es nicht genau is, aber dennoch schau ich immer obs hoch oder runter geht) 23%

Nun zu meinem Problem, es tut sich nichts! Zusätzlich sieht meine Woche so aus

Mo Krafttraining
Di Fußball
Mo Krafttraining
Do Fußball
Fr Krafttraining

Und trotzdem tut sich nicht.. ich fresse auch nicht wie ein Tier, ich ess meisstens frühs ein rührei und mittags ein lowcarb gericht.. und abend einen protein shake ebenfalls low carb.


Könnt ihr mir helfen wie ich mein Kfg senken kann bitte? Sonst entpuppt sich diese Ketose für mich als flopp :(
 
AW: Langsam keine Lust mehr

Gib doch mal deinen genauen Essensplan an (auch Mengen, welches Öl zum Braten, etc...). Dann kann man dir schon eher helfen!

Du hast ja kein Übergewicht, da dauert die Abnahme ohnehin länger. Aber wirklich eine Aussage treffen geht nur mit mehr details!
 
AW: Langsam keine Lust mehr

Naja ich versuche mein Essen zu variieren... Aber ein typischer Tag sieht so aus..

Morgens Rührei mit Pilzen, Speck oder Schinken (4 Eier) manchmal dazu Wiener

Nachmittags z.b. Ketoburger

Abends Training danach einen Shake

Und eben 3x am Tag Omega 3 Kapseln

Mehr bekomm ich den Tag über nicht rein, ich esse halt immer bis ich satt bin.
Ich weiß das ich kein Übergewicht hab, aber ich will meinen Köroerfettanteil runter bringen.. mind 10 % weniger

Ich benutze immer Olivenöl und bin wie gesagt laut Stix in der Ketose.
 
AW: Langsam keine Lust mehr

Schätzungsweise, recht sicher, ist das zu wenig bei dem vielen Sport. Bei zu wenig Essen macht dein Körper dicht und du nimmst nicht ab. Schädigst maximal deinen Stoffwechsel nachhaltig.

Ich würde wirklich mal rechnen. Wie viele Kcal sind dein Grundumsatz? Wieviel dein Gesamtumsatz? Wieviel isst du? Dann zwischen Grund- und Gesamtumsatz einpendeln und du wirst auf Dauer abnehmen.

so nebenbei: Kannst gern auch mehr Gemüse essen, ist ja auch wichtig für Körper und Verdauung.

Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi, Zuccini, ... die möglichkeiten sind vielfältig!
 
AW: Langsam keine Lust mehr

Aber was soll ich denn machen wenn ich satt bin? ich ess vielleicht nicht oft am Tag, aber dafür dann sehr viel... Wo rechne ich meinen Umsatz aus?
 
AW: Langsam keine Lust mehr

Kannst du mir evtl mal ein Beispiel geben wie ich den Tag über essen sollte? Wäre nett...
 
AW: Langsam keine Lust mehr

Schau Dich doch einfach mal in den Tagebüchern der anderen "Forumsbewohnern" um, dort findest Du Bergeweise Futterpläne, rezepte und Ideen.
 
AW: Langsam keine Lust mehr

Also laut soeinem Rechner hab ich einen Bedarf von 3.000 kcal... wie soll ich das schaffen?
 
AW: Langsam keine Lust mehr

Lies dich hier im Forum mal ein bisschen ein, das dürfte dein Gesamtbedarf sein. den musst du nicht schaffen. Den Grundbedarf aber schon.
 
AW: Langsam keine Lust mehr

Wie schon gesagt.. ich lese hier im Forum schon recht lange, habe auch etliche rezepte nachgekocht usw. usw. Also "eingelesen" bin ich schon. Ja mit den 3.000 meinte ich den Gesamtbedarf
 
AW: Langsam keine Lust mehr

Hallo erstmal

Also, wie Matze schon erwähnt hat, fehlt definitiv das Gemüse auf Deinem Essensplan. Wie lange hast Du vor, Dich so zu ernähren?
Vielleicht geht auch etwas Gewicht von Dir, wenn Du mehr Ballaststoffe zu Dir nimmst (Gemüse!)

Ganz ehrlich, jedem seine Ernährungsform. Aber bei Dir seh ich abgesehen von den Pilzen irgendwie nur Fleisch bzw. Tierische Produkte und Supplements. Keto hin oder her, aber so wär das glaub ich schon nicht gedacht.

Und wie Du 5x die Woche Sport schaffst aber keine 2'000-2'500 (erachte ich als sinnvolles Defizit) Kalorien ist mir auch schleierhaft - jedenfalls für einen einigermassen gesunden Mann. (Falls Du irgendwelche Krankheiten oder nicht richtig funktionierende Organe hast, sieht das natürlich schon wieder anders aus.)
 
AW: Langsam keine Lust mehr

Hm also das ich viel Fleisch esse stimmt schon.. Aber mit dem Gemüse is das ja auch sone Sache.. viele haben ja kh´s..

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, aber dagegen nehm ich tabletten.

Kann mir denn jemand mal bitte ein Beispieltag hinschreiben wie es für mich sinnvoll wäre. Wie gesagt, ich habe schon etliche Beiträge hier gelesen aber ich denke mal das ich im Gegensatz zu vielen Usern schon einen recht hohen Bedarf habe an kcal.:???:

Ich muss echt unbedingt mein Kfa drastisch senken :(
 
AW: Langsam keine Lust mehr

Füll doch bitte dein Profil (im Kontrollzentrum aus), wir können nicht von jedem User die Daten aus Postings auswendig lernen ;-)
 
AW: Langsam keine Lust mehr

Du hast aber definitiv keinen KFA von über 20%.

Geh doch mal in ein Fitnessstudio wo die Trainer eine Ganzkörpermessung machen.

Auf jeden Fall brauchst du mehr Pausen in deinem Trainingsplan, Krafttraining braucht (wenn es sich um Ganzkörpertraining handelt und kein Split ist) einen Tag Pause und Fußball ist nicht wie lockeres Joggen, was man dazwischen schieben kann ;)

Wie sieht das Wochenende aus?
Du kannst die Energie von 3000kcal nur über fettreichere Kost ermöglichen. Evtl. mehr Nüsse?
 
AW: Langsam keine Lust mehr

Ich splitte natürlich mein Training.. Am Wochenende hab ich meistens noch ein Punktspiel..
Nüsse ess ich gar keine. Aber ist vielleicht eine gute Idee, welche empfiehlst du?
 
AW: Langsam keine Lust mehr

Welche Nüsse sind denn am besten für Keto? So kann ich bestimmt mein Fettanteil erhöhen den ich täglich brauche... :)
 
AW: Langsam keine Lust mehr

Fettanteil erhoeht man besser mit reiner Butter.
 
AW: Langsam keine Lust mehr

Ich sag mal wie ich's an Deiner Stelle in etwa machen würde:

Frühstück kannst Du so lassen. Rührei aus drei Eiern, würd dazu aber noch etwas Gemüse, z.b.
Spinat
oder Paprika (wenn dir die KH zuviel sind, nimm ne halbe oder eine Grüne)
oder Tomate
oder Gurke
oder Zucchini
oder Sellerie
oder Maigold
Brokkoli
Blumenkohl
etc. etc.
.....

Zwischendurch vielleicht mal eine Handvoll Nüsse
Macadamias, Paranüsse oder Mandeln (Pistazien sind auch sehr gesund, haben Dir aber evt schon zu viele KHs)

Mittagessen Poutenbrust auf Salat, mit 2-3 guten Esslöffeln Olivenöl, Gewürzen, Kräutern, ruhig auch ein paar Sonnenblumenkerne o.ä. drüber

Nach dem Training weiterhin den Wheyshake

Und Abends noch ne richtige Malzeit mit z.b. Fisch und Gemüse
inkl. Butter oder Öl

Alles zusammenrechnen und schauen, dass Du mal ne zeitlang sicher 2000 Kalorien isst.
 
AW: Langsam keine Lust mehr

Wenn Du Sport machst, mußt Du beim Kalorienrechner diesen natürlich auch dazurechnen. Es gibt etliche Rechner, wo man Sportarten + Dauer dieser angeben kann.

Von diesem täglichen Gesamtkalorienbedarf würde ich dann 500 bis 600 kcal abziehen, und das dann an diesem Tag zu mir nehmen, also 5-600 kcal Defizit fahren. Wie schon geschrieben wurde, wenn Du zuwenig isst, macht der Körper irgendwann zu und fährt den Kalorienverbrauch runter, schaltet also auf Sparflamme.

Deshalb sollte man auch regelmäßig sogenannte Refeed-Tage einschieben, wo man 100 % oder noch mehr des Gesamtkalorienumsatzes zu sich nimmt. So wird der Stoffwechsel wieder angekurbelt, und der Körper verbrennt wieder seine normale Kalorienmenge. Und dann wirkt auch ein Kaloriendefizit wieder.

Versuch´s mal, alle 7 bis 10 Tage einen Aufladetag einzuschieben.... (google mal nach "Refeed") ;)

Viel Erfolg,
Christian
 
Oben