Langzeiterfahrungen ??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Liebste kann deine Ausführungen komplett verstehen und sagt, dass nur Leute, die schon mal eine Fressattacke hatten, das überhaupt nachvollziehen können.

Ich selbst hatte noch nie eine Fressattacke, deshalb kann ich zwar die Mengen sehen, aber wie bei meiner Liebsten kann ich es nicht nachvollziehen. Bei mir sieht ein Sündigen einfach so aus, dass ich meist aus Langeweile immer wieder was in den Mund stecke. Es tut mir echt leid, aber ich kann mir generell auch vorstellen, dass bei einer Fressattacke viele Kalorien unverbraucht wieder ausgeschieden werden. Schließlich kann der ja nicht alles verarbeiten. Ich hatte mal Bücher über Urintherapie gelesen, und da wurde geschildert, dass im Blut quasi alles landet, was dein Körper im Moment nicht braucht bzw. er durch das Ausscheiden Energie spart. Deswegen ist so wahnsinnig viel auch im Urin abzulesen neben den Blutanalysen. Auch clever von unserem Körper, oder?

Angespornt von deinem Geständnis kam mir meine bessere Hälfte (in diesem Fall wohl eher die schlechtere) mit den leeren Schachteln von Ihrer letzten Fressattacke vor 4 Wochen entgegen. Eine Packung Mon Cherie und eine große Packung Kekse. Du siehst, du bist nicht allein.

Wenn es doch alles nicht so schwer wäre, oder? Wir haben vor kurzem eine Party gehabt, zwei Tage, bevor wir mit Atkins anfingen. Es sind sehr viele Naschereien über geblieben, die wir für die nächste Feier in 3 Wochen noch gut gebrauchen können. Aus weiser Vorraussicht habe ich alles in den Keller gebracht. Von dem Raum hat meine Maus keinen Schlüssel. Tja, ich helfe wo ich kann. ;-)
 
Ich hatte die letzten Jahre eine anhaltende Freßattacke :mrgreen:
Von dem Zeugs was ich tagtäglich in mich reingestopft hab hätte sich ne Kleinfamilie von ernähren können :roll:
 
Langzeiterfahrungen??

Ich finde es sehr schön, dass ihr auch beim Thema Essverhalten eine so offene Beziehung führt, mit viel Verständnis auch deinerseits, das finde ich sehr schön.
Selber finden meine Fressanfälle erst statt, wenn ich alleine bin, schäme mich wirklich vor meiner Familie, wenn ich so die Kontrolle verliere und warte, bis alle im Bett sind. Für mich würde das viel Schwäche bedeuten, würde ich das meinem Schatz gestehen, und diese Schwäche möchte ich anscheinend nicht preisgeben. Aber dieses Verhalten von mir steht im Zusammenhang mit meiner Vergangenheit. Na ja, jeder von uns hat seine Vergangenheit, eine leichtere oder eine etwas schwerere zu tragen.

So, nun aber Schluss mit düsteren Gedanken, - ich muss ab in die Küche, mir mein morgiges Mittagessen vorbereiten: Salat mit Huhn und Ei.

einen ganz schönen Abend wünscht dir
Annetta
 
War eigentlich auch immer der "heimliche" Esser.....konnte ich aber wegen dem in Lichtgeschwindigkeit wachsendem Bauch nicht lange verbergen :wink:
 
Pitchi, ich könnte mir vorstellen, dass du zu deinem 30. Geburtstag ein reicher Mann sein wirst.
1. sparst du das Geld, was du früher fürs Essen ausgegeben hast und
2. auch noch die Kohle für die Zigaretten.

Ich glaube, ich an deiner Stelle würde wirklich bewusst das gesparte Geld zur Seite legen und mir dann zum Geburtstag eine tolle Reise oder sowas gönnen.

Annetta, ich will da auch nicht weiter drauf rumreiten, aber (Ehe-)Männer können viel mehr verpacken als die meisten Frauen glauben. Vielleicht wäre eine Beichte gar nicht mal so schlecht, dein Mann würde bestimmt Verständnis zeigen und dir beim nächsten Mal helfen. Und wenn er dir nur die Schokolade reicht und dir anschließend Trost zuspricht ;-)

Einen guten KH-armen Tag wünscht Christian
 
Hallo Leute,

ich habe jetzt gut 2 1/2 Wochen Phase 1 hinter mir.
Ich bin von 92 kg auf 86,6 kg runter, mein Ziel ist 82 kg.

Ich habe vor mir nicht so einen stress nach dem Erreichen des Ziekgewichtes zu machen. Ich rechne sogar mit 2-3 kg zunahme danach, aber das wäre ok, aber nicht mehr über 85kg.

Ich werde einfach nach Beendigung der Phase 1 langsam die kh wieder steigern, aber nicht mit Süßkram sondern mit Gemüse, Obst und Volkornprodukten.
Ich werde auch künftig auf möglichst natürliche Zufuhr von KH achten, dann ist bestimmt auch mal ein bißchen Sünde erlaubt, wenn man es nicht übertreibt.

Ich berichte dann mal.


Viele Grüße

Dieter
 
Hallo Dieter,

das klingt ja ungefähr wie bei mir, möchte nur noch gerne die 80-kg Grenze durchbrechen. Ist das deine erste Diät?

Christian
 
Schenkel schrieb:
Pitchi, ich könnte mir vorstellen, dass du zu deinem 30. Geburtstag ein reicher Mann sein wirst.
1. sparst du das Geld, was du früher fürs Essen ausgegeben hast und
2. auch noch die Kohle für die Zigaretten.

Ich glaube, ich an deiner Stelle würde wirklich bewusst das gesparte Geld zur Seite legen und mir dann zum Geburtstag eine tolle Reise oder sowas gönnen.
Ich hoffe du behältst recht :wink:
Von meinen Januar Einsparungen hab ich mir erstmal ein neues Autoradio gekauft......und ich muß mir wohl oder übel bald neue Klamotten kaufen...ich fall aus den alten langsam raus :mrgreen:
 
Hallo Christian,
ja, ist meine erste Diät und ich hoffe auch mein Ziel zu erreichen. Bis jetzt geht es ganz gut, aber zur Zeit nehm ich doch etwas langsamer ab. Naja ich werde mir weiter Mühe geben und hoffe durchzuhalte.

Grüße

Dieter
 
Großes Malheur passiert

Ich drücke dir die Daumen, dass es weiterhin bei dir bergab geht. Das gleiche hoffe ich für meine bessere Hälfte. Sie "drohte" nämlich, wenn sie in den ersten zwei Wochen nicht einiges abnehmen würde, würde sie eine Radikalkur anfangen. Ich hoffe, dass ihre Ergebnisse so gut sind, dass sie diese Drohung nicht in die Tat umsetzen braucht.

Naja, ansonsten hat uns heute unsere Katze einen Strich durch unser Mittagessen gemacht. Rula (meine bessere Hälfte), kochte gestern eine vorzügliche Hühnersuppe mit einem frischen Huhn, also richtig viel Arbeit. Und weil wir tatsächlich bereits nach einem Teller satt waren (sonst essen wir gerne zwei und drei Teller...) wurde der Topf rausgestellt auf den Balkon. Und heute früh hatte es unsere Katze tatsächlich geschafft, durch die Katzenklappe zu gehen und den ganzen Topf umzuwerfen. UNSERE KATZE MACHT JETZT AUCH ATKINS!!!

Naja, das tat mir wirklich leid, vor allem weil ich die Sauerei wegmachen musste. ;-) So gab es zwischendurch nur Bockwürstchen und kleine Magenfüller und heute abend war ich griechisch essen, was prima klappte.

Bald steige ich auch mal offiziell auf die Waage, merke aber schon eine Abwärtstendenz. Ich hoffe, dass das nicht nur Wasser ist.

Liebe Grüße

Christian

PS: Gibt es hier wirklich keinen, der bereits durch alle Phasen durch ist und uns seine Erfahrungen "nach Atkins" schildern kann?
 
Tja, vielleicht tummeln sich diese treulosen Tomaten nicht mehr hier im Forum herum und sind glücklich, so wie wir bald :)

Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, auch wenn ich mal mein Wunschgewicht geschafft haben sollte..:)
 
Übrigens: ich habe Kurzzeiterfahrungen:

Trotz Grieche, was prima geklappt hat, haben wir gestern nacht noch einen Nachtspaziergang im Schnee gemacht, weil wir bei uns so selten schönen Schnee haben und es war einfach toll. Nach einer Stunde sind wir tot ins Bett gefallen und heute morgen habe ich mich gleich auf die Waage begeben.

Innerhalb von 5 Tagen bin ich von 93,5 auf 91,8 kg, allerdings sehe ich es schon so, dass da viel Wasser bei sein muss. Oder doch nicht?

Bei Rula hat es bisher nur 800 Gramm gegeben, sie ist schon ein wenig enttäuscht. Ich rede ihr gut zu und baue sie auf, was langsam geht, hält nachher länger.

Schade, dass kein Langzeit-Erfahrener sich meldet. Hoffentlich findet einer mal diesen Threat.
 
Habe Geduld, die sind wahrscheinlich nur nicht ständig hier...

Ja Schnee haben wir hier auch. Essen kenne ich auch. hatte mal nen Freund in Kettwig... Nett dort, dagegen ist es hier recht ländlich, und Schnee haben wir auch ab und an ;-) so auch heute, wo ich auf den Steinberg (kleiner Berg in unserer Nähe) fahre und dort Spazieren-Stapfen werde.. :)
 
Hi ihr beiden,
Nicht aufgeben, bei mir geht die Abnahme auch im Schneckentempo voran
In 12 Tagen nur 1,5 kg. Meine Tochter hat im selbebn Zeitraum viel mehr geschafft.

ZU den Langzeit erfahrungen: Man kann sein Gewicht halten wenn man konsequent ist Wenn man in alte Gewohnheiten zurückfällt kommt auch das Gewicht wieder.
Kontrolliert Kh essen ist unser zukünftiges Schicksal.
Habe durch Atkins Nov.03 bis Juni 04 ca 8 kilo abgespeckt dieses dann mit
2 kg+ halten können bisin die Adventszeit. Danach verließen sie mich .
All ads süße knabberzeug zu ST Martin, Advent Weihnachten , Geburtstage, Silvester ,weitere Geburtstage, Karneval. = + 4,5 kilo
Seit Veilchendienstag wieder adbei = -1,5 kilo.

Liebe Grüße
Daxi
 
@ Schenkel,

ich hatte mich doch gemeldet (s.o.). Evtl. wolltest du meine Beiträge nur nicht wahrhaben? Bin tatsächlich seit 1992 dabei und habe schon alles durch, incl. der erfolglosen Versuche, von LC wieder loszukommen.
Fazit: Wer einmal über viele Umwege zu LC gefunden hat und damit gut zurechtkommt, der hat viele Gründe bei LC zu bleiben. Hört er damit irgendwann auf, dann melden sich die Gründe (warum man mit Atkins angefangen hat) von früher wieder zurück (egal ob Übergewicht , Epilepsie, Migräne...). Er hat doch durch Atkins keinen anderen Stoffwechsel bekommen. Das einzig was geht, ist die Abmilderung der LC-Restriktion, indem man von Atkins zu LUTZ o.ä. übergeht. War das klar genug?

MFG Siggi
 
Sorry Siggi,

du hattest recht, du bist die rühmliche Ausnahme. Hatte nicht gedacht, dass du das ganze jetzt schon seit mehr als 12 Jahre praktizierst. In welchen Gewichtsspannen bewegst du dich bei / nach Atkins?

Ich werde mir mal bei Gelegenheit die anderen von dir vorgeschlagenen Diäten ansehen, was dort die Kernaussagen sind.

Hatte heute noch einmal mit meinem Schatz die Wirkungsweise von Atkins diskutiert, weil sie gestern ihrer Meinung nach zu viel Gemüse gegessen hätte und dadurch zuviel KH. Nach dem BBC-Bericht (den ich übrigens hier als digitales Video habe, falls es einen interessiert) liegt es bei Atkins einzig und allein daran, das man schneller satt ist und bleibt. Also nichts mit Ketose oder nicht verarbeiteten Kalorien. Also wären seine Argumente, man würde seine KH-Speicher leeren und dann dem Stoffwechsel das Kommando geben, Körperfett zu verbrennen, nicht ganz tragbar. Was ja im Grunde egal ist, solange es funktioniert. ;-)

Grüße
Christian
 
@ Christian,

diese ganzen Theorien sind das eine, die Praxis meist das andere. Leider.

Wegen der Gewichtsspannen: Ich komme aus einer 130+-Familie mit allen erdenklich möglichen Folgeerkrankungen. Durch die ketogene Ernährung halte ich mich halbwegs im arbeitsfähigen Bereich. Habe bis 1990 relativ viel Sport gemacht (täglich 22 km mit Fahrrad zur Uni und zurück, dabei Normalgewicht 70 kg/170cm), dann im Außendienst bis 110 Kilo zugenommen, dann Bremse gezogen mit Atkins auf 63 Kilo Idealgewicht. Nach Aufhören ging das Gewicht schnell wieder nach oben. erfolglsoe Lutz-Versuche. Wiedereinstieg und viele Wechsel Ketose/raus . Dann immer schwerer reingekommen und dicker geworden, bis zur Beachtung der Endorphinbilanz 1994 und längeren Ketosezeiten. Seitdem halbwegs um 85 bleibend, ohne die Standard-Krankheiten meiner Familie. Wenn ich damit aufhöre, dann kann ich zugucken, wie ich fett werde.

MFG siggi
 
Ja, ich glaube, dass man sich recht gut an seinen Eltern orientieren kann, was einem selbst blüht, wenn man nicht aufpasst. Bei mir ist es noch relativ normal, also, ich fand meine 90+ zwar viel, aber nicht kritisch, da ich auch zwei mal die Woche Badminton spiele und mich kerngesund fühle, nicht rauche und kaum Alkohol trinke.

Bei Rula ist es was anderes, sie war als Kind schon pummelig, ihre Eltern sind Griechen und kochen entsprechend ;-) und sehen auch so aus. Während ihres Studiums war sie sehr schlank, wobei sie sich eigentlich mangelhaft ernährte und kaum aß. Seitdem ging es nur noch bergauf, mit Weight Watchers gut wieder runter aber seit Ende von WW wieder hoch. Ich denke, es sind die (wenn auch wenigen) Fressattacken und das teilweise maßlose Essen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das mit Atkins bei ihr gibt. Mal sehen.

Christian
 
@Schenkel

jaja, die BBC-Reportage interessiert mich wahnsinnig. Gibt es eine Möglichkeit, sie mir auf ne CD zu brennen??? Würde sie dann auch weiter rundschicken, nachdem ich sie gesehen habe...


Wäre echt klasse... Gruß Uli
 
Ich hätte auch wahnsinnig gerne die BBC Reportage.
Ich würde Dir das Geld im vorraus überweisen, wenn Du sie mir brennen könntest.
Es ist einfach am leichtesten, jemand einfach das Video mitzugeben, um ihn zu überzeugen, daß es unbedenklich ist, anstatt sich den Mund fusselig zu reden.
Habe übrigens die ersten schwer übergesichtige Patientin überezugt es doch mal mit Atkins zu versuchen.
Sie hat schon 5 kg in zwei Wochen abgenommen und ist sehr glücklich.
Ich bin mal gespannt, was sich da bei den Blutwerten tut...
 
Oben