Lassiters Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lassiter

Mitglied
Registriert
06. Juli 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Willkommen zum ersten Eintrag.

Von einem Tagebuch zu sprechen wäre überzogen. Schließlich geht der 18. Tag gerade zur Neige. Aber hin und wieder möchte ich von meinen Erfahrungen schreiben.

Obwohl am 18. Tag, die Ketose kam erst heute. Entsprechend gut gelaunt ging ich in den Tag. Am Abend habe ich meine erste Trainingseinheit in Ketose absolviert. Mein Motto: nicht übertreiben. Bin mal gespannt, wie es sich morgn früh anfühlt.

Aber nochmal zurück. Es hat einige Tage gedauert. Zu Beginn wußte ich, dass es bis zu vier Monaten dauern kann. Ein Kollege wunderte sich aber dennoch über die lange Zeit. Ich kann mir in der NAchbetrachtung vorstellen, dass zum einen das Verhältnis zwischen Eiweiß und Fett nicht stimmte, zum anderen könnte ich von der Kalorienmenge unter meinem Grundumsatz gelegen haben. Ich habe einfach nicht mehr soviel hunger.

Kaffee war definitiv nicht schuld. Habe gestern und vorgestern in meinem Studio nicht auf meinen verdienten Kaffee bei der Arbeit verzichten wollen. Die Ketose kam dennoch am heutigen Tag. Ein neues Gefühl übrigens, wenn man feststellt, huch, noch nicht genug gegessen. Na dann los :D

Ich wollte ja gar keine Kalorien zählen, aber ich hab dann doch angefangen, um wenigstens die Zahl überschlagen zu können. Wer sich ebenfalls gegen das Zählen sträubt, der kann beruhigt sein. Ich dachte auch, soll ich jetzt ständig beim Essen wiegen, rechnen, etc? Wenn man nach und nach ein zwei Lebensmittel pro Tag verinnerlicht, hat man schnell die Dinge drauf, die man regelmäßig isst.

Zum Abschluss will ich die Frage beantworten, wie ich den turnaround zur Ketose gechafft habe. Der Schlüssel lag in Bratwürsten. Zwischendurch BiFis und Goudascheiben. Bratwurst 260-290 kcal, BiFi 115 kcal, Scheibe Gouda 131 kcal. So ging das Rechnen leicht von der Hand, genug Fett wird zugeführt und so funktionierte es.

Euch allen, viel Erfolg weiterhin. Behaltet euer Ziel im Auge.
Lassiter
 
Oben